Guild Wars

  • 26/30 Titel habe ich nun auf meiner Ritualistin auf Max. Die letzten Tage habe ich mir bisschen Party Zeug zusammen gesammelt und den Party mit den Süßigkeiten Titel beide auf Max gebracht. Nun fehlt mir noch die drei Erkunder Titel. Muss mich da mal rein fuchsen, wie man am besten die % der Kontinente erforscht.

    Tägliche Aufträge nehme ich immer mit, wenn ich Bock darauf habe. Bin tatsächlich am überlegen mir ein weiteren Charakterslot zu kaufen und ein weiteren PvE Charakter zu erstellen und komplett durchzuziehen. Wüsste derzeit, aber nicht so recht welche Klasse ich nehmen mag.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mittlerweile tendiere ich tatsächlich zu ein weiteren Charakterslot, damit ich ein komplett neuen PvE Char gemeinsam mit Trakon hochziehen kann.

    Würde es dann zur gegebenen Zeit von ihm abhängig machen, in welchen Kontinent wir starten und somit auch welche Klasse ich mir erstelle. Ein Namen überlege ich mir dann auch :d

    Außerhalb des Erkundens habe ich für meine Ritualistin nun nicht mehr was zu erledigen, dennoch streife ich bei Gelegenheit durch das Spiel und erledige bei Laune die täglichen Aufträge und sammel mir die Silbernen Zaishen Münzen.

    Ich hatte mir auch überlegt, gewisse Ziele zu setzen, denn die Account-gebundene Titel sind noch lange nicht komplett. Viele davon habe ich auch schon recht weit gebracht und wäre nicht abgeneigt, mich diese zu widmen und zu maximieren.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich komme leider nicht mehr ganz so gut in das Spiel wie Noa. Habe festgestellt, dass meine Ritu noch gar nicht durch ist mit den primären Quests und Tyria noch gar nicht besucht hat, allerdings weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, hinzugehen und mit wem ich sprechen muss, haha. Vielleicht wäre es auch am einfachsten, mir einen neuen Charakter zu erstellen und vollkommen von Anfang an zu starten, um mich wieder einzufinden, der Platz wäre zumindest vorhanden.

  • Sylph Wenn du nicht zwingend ein neuen Charakter erstellen willst und mit deiner Ritu weiter Tyria bereisen magst, kannst dir ja gerne die Übersicht von Guildwiki vorerst zur Hand nehmen. Ab Punkt 7 dann für Cantha Charaktere. Notfalls kannst du mich auch Ingame anschreiben, denn ich werd gleich noch bisschen spielen.

    Wir können aber auch gerne ab Oktober gemeinsam spielen, sobald dann GW im Sale ist und Trakon sein Account hat :d



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

    Nice, danke für den Link, schau ich mir gleich mal an, damit sollte es besser gehen. Ich war eben kurz online, muss aber gleich los und weiß daher nicht, ob ich heute noch wieder einschalte. Ansonsten schau ich mal immer wieder rein, vielleicht seh ich dich auch mal online, dann kann ich dich nerven.


    Gemeinsam spielen klingt auch toll, ich habe nämlich gemerkt, dass sich kaum jemand mehr in den Außenposten, nur in Großstädten, aufhält. Natürlich habe ich noch die Helden, aber die stellen sich manchmal ja an :P


    Vielleicht komme ich wieder auf das Angebot zurück, wenn Trakon auch einverstanden ist und wir gleichzeitig Zeit finden.

  • Sylph  Noa Ich bin einverstanden, egal ob wir zu zweit oder zu dritt spielen. Würde mich freuen. Erwartet allerdings nicht, dass ich beinahe jeden Abend Zeit habe, so wie es diesen Sommer während meinem Urlaub war und ich zusammen mit Roy 60 Stunden Left 4 Dead 2 gezockt habe. Vermutlich wird es auf lediglich 1-2 Abende die Woche hinauslaufen. Den zweiten Teil habe ich seitdem auch nicht mehr weitergespielt, generell habe ich fast gar nicht gezockt die letzten Wochen.

  • Das ist überhaupt kein Problem, da es bei mir ganz ähnlich aussieht. Maximal zwei Mal die Woche klingt ziemlich ideal, aber da ich im Oktober auch nach Japan fliege, ist sowieso fraglich, ob wir eine Uhrzeit finden, bei der ich mitmachen kann. Aber wir können ja einfach schauen, ob es klappt - würde mich freuen, aber wenn es nicht geht, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Hauptsache, niemand fühlt sich gestresst oder genötigt zu spielen, wenn er eigentlich anderes zu tun oder einfach keine Lust hat.

  • Sylph  Trakon

    Glaube keiner von uns hat erwartet das wir jeden Abend zocken. Wenn es passt, dann passt es eben. Es ist auch nicht dramatisch, wenn wir nur ein Abend die Woche spielen. Das Gute am PvE von GW ist das sich die Missionen und somit der Story Fortschritt gut planen lässt. Es gibt nur äußert wenige Missionen, die deutlich mehr an Zeit beanspruchen.

    Aber das können wir dann ja genauer besprechen, wenn Trakon dann auch GW 1 hat.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Gestern bin ich auf ein interessantes RPG Maker Projekt bezüglich einer 2D-Variante von Guild Wars gestoßen. Vermutlich wird das Spiel sowieso nie fertiggestellt, aber der Gedanke bzw die Idee ist schon mal cool.


    Die letzten Tage war ich ziemlich aktiv und habe die täglichen Zaishen Quests erledigen und ein wenig Luxon Punkte gefarmt, damit ich nächste Woche die Punkte beim Double Event direkt absahnen kann, hehe.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Eine ganze lange Zeit haben zwei Leute von ArenaNet in ihrer Freiheit an Guild Wars I gearbeitet. Bill Freist war einer von ihnen. Unter anderem geht das große Grafikupdate vom letzten Jahr auf seine Kappe. Vor einigen Tagen wurde nun bekannt gegeben, dass Freist ArenaNet verlassen hat. Damit bleibt der doch noch aktiven Community von GW 1 nur noch Stephen Clarke-Willson erhalten. Es werden vermutlich kaum noch Updates kommen. Abgeschaltet wird das Spiel nicht, dafür sind die Serverkosten einfach zu gering, zumal es auf den GW2 Servern läuft. Die Performance des Spiels ist auch deutlich besser geworden.


    Ich habe mit dem Game wieder unglaublich großen Spaß. Es läuft auch wieder deutlich besser - so wie es sein sollte und es zu seiner aktiven Zeit auch war. Bin schon hyped darauf es gemeinsam mit Trakon und Sylph zu spielen. Hatte die Idee das wir nicht nur gemeinsam zocken, sondern ggf. auch ein ähnlichen Namen auswählen.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Können wir gerne machen! Wie gesagt, ein Charakterplatz ist frei bzw. lässt sich problemlos frei machen und ab Oktober habe ich vermutlich auch etwas mehr Zeit dafür. Natürlich müssen wir mal schauen, wie es mit der Zeitverschiebung aussieht (+7/8 Stunden), aber einmal die Woche könnte es klappen. Freue mich auch schon, ist lange her, dass ich ein MMO mit anderen in Angriff genommen habe.

  • Das kriegen wir sicherlich geregelt. Wenn ihr nichts dagegen habt, kann ich euch beide dann in meine Gilde einladen. Ist zwar eine PvP Gilde, aber aktiv PvP wird sowieso nicht mehr gespielt und wäre für euch gratis Gold leech =P

    Zeitlich ist für mich alles legitim. Bin beruflich sowieso super früh wach und vermutlich gegen Mittag schon wieder daheim.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hatte die Idee das wir nicht nur gemeinsam zocken, sondern ggf. auch ein ähnlichen Namen auswählen.

    Was schwebt dir denn vor?

    Natürlich müssen wir mal schauen, wie es mit der Zeitverschiebung aussieht (+7/8 Stunden), aber einmal die Woche könnte es klappen.

    Oh, das hatte ich nicht bedacht. Wenns bei uns Abend ist, dann bei euch ja schon mitten in der Nacht. Ich bezweifle, dass das für dich eine angenehme Zeit ist. Meine Arbeit wird es halt kaum zulassen, dass ich schon mittags - zu deiner Zeit abends - mit euch zocken kann. Bedingt durch eine wichtige Prüfung werde ich aber sowieso erst ab Dezember unser Projekt in Angriff nehmen können.

  • Spontan dachte ich gerade an "Legend of X" - also bei mir wäre es klar Noa, da ich diesen Spitznamen halt immer verwende. Wäre zumindest ein Zelda Bezug da, weiß aber nicht wie euch der Name gefällt oder ob es euch zu klischeehaft ist, haha.

    Mit mein RL Kumpel habe ich zusammen eine Sin hochgezogen. Dafür haben wir uns den Namen „Hopestealer“ ausgesucht. Wir können auch gerne ein Namen eines Bosses von Prophecies nehmen, die Bosse im ersten Spiel haben meiner Meinung nach sowieso die besten Namen. Würde mich da mehr nach euch richten.


    Trakon Mir hat YouTube vorhin dieses Video empfohlen und nachdem ich da bisschen reingesehen habe, denke ich, dass es hilfreich für dich wäre:



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Also "The Legend of Traktor" oder "The Traktor of Zelda" ? :woot2:

    Keine Ahnung, ob das nicht vielleicht etwas zu lang ist, he he. Und holy shit, sind das viele Bossgegner. Ich glaube ich habe den Umfang des Spiels unterschätzt! Zu den Gegnern und entsprechend auch Namen habe ich persönlich keinen Bezug und von daher haben mich diese jetzt nicht sonderlich angesprochen. Grundsätzlich bin ich für freie Namenswahl, eigentlich verbindet uns ja dann die gemeinsame Gilde. Aber das können wir ja noch kurzfristig besprechen ^^


    In das Video schaue ich grad schon mal rein, dafür muss ich mir in den nächsten Wochen aber nochmal Zeit nehmen. Ansonsten erklärt ihr mir einfach weitere Grundlagen während des Zockens!

  • Also, "Legend of Brot" klingt schon ziemlich episch!

    Wäre aber auch dafür, dass sich jeder nennen kann, wie er mag.


    Noa, ist eure Gilde denn Luxon? Auweia, ich weiß nicht, wie ich das als Kurzick-Unterstützerin finde ;P Andererseits kann ich so auch mal den Titel der komischen Wasserleute leveln.


    Trakon Das hängt wahrscheinlich davon ab. Ich bin eine ziemliche Nachteule und brauche nicht viel Schlaf, allerdings wäre unter der Woche nachts trotzdem natürlich nicht besonders angenehm. Aber falls es sich auf ein Wochenende oder vor Feiertage legen lässt, sollte es kein Problem für mich sein, aufzubleiben. Das mache ich sowieso schon, da ich ja gerne mit meiner Familie und Freunden skype und es dort ganz ähnlich aussieht, dass sie nur abends (deutsche Zeit) können.

    Am besten schauen wir dann einfach, ob es funktioniert, wenn es soweit ist.

  • Trakon Vor allem sind das "nur" die Bosse des ersten Spiels. Also vom Grundspiel was 2005 kam. Dann gibt es ja noch Factions, Nightfall und Eye of the North =P


    Joa. Ich kann euch wie gesagt gerne in meine Gilde einladen. Jop wir sind Luxon, aber das ist mittlerweile auch egal, da man auf beiden Franktionsseiten Punkte sammeln und abgeben kann.

    Wir werden schon unsere Zeiten ausfindig machen. :)



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Weil ich sowieso kaum noch PvP spiele und zwei PvP Waldläufer eigentlich ja überflüssig sind, hab ich meine zweite Waldi gelöscht und mir eine PvE Rangerin erstellt.

    Musste erstmal schön überlegen wie ich sie überhaupt nenne, bis mir was nettes eingefallen ist.

    Gestartet bin ich in Cantha und hab nur ein paar Quest erledigt. Werd wahrscheinlich mich am Wochenende ran setzen und sie auf's Festland bringen und dann rüber in den kalten Norden.


    Für unser gemeinsames zocken hab ich mir überlegt eine PvE Mönchin zu erstellen. Dann übernehme ich den Heiler Part. Ihr beiden habt dann freie Wahl worauf ihr Lust habt :)



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Coole Sache, in sowas bin ich nämlich immer schlecht. Tendenziell habe ich am besten gespielt, wenn ich relativ wenig auf meine Defensive achten musste, was meistens dem Krieger entsprach. Ich bevorzuge sowieso den Nahkampf. Ist dann halt in jedem RPG das Gleiche und könnte schneller langweilig werden. So oder so muss ich mich in das Kampfsystem noch einfinden, was einige Stunden in Anspruch nehmen wird. Vielleicht könnt ihr mir zur Klassenwahl sonst noch Tipps geben. Möchte grundsätzlich niemand sein, der nur auf Distanz bleibt.

  • Trakon

    Wir können ja mal über Discord telefonieren oä und dann kann ich dir einiges erklären/erzählen. Es gibt verschiedene Attribute und Waffentypen. Deswegen hättest du z.B. als Krieger auch die Wahl zwischen unterschiedlichen Waffen. Du kannst entweder mit dem Schwert, ein Hammer oder einer Axt spielen. Es gibt tatsächlich sonst auch noch die Möglichkeit als Zweitklasse entweder ein Paragon (Speer) oder Derwisch (Sense) zu nehmen und jene Waffen zu spielen.

    Durch die vielfältigen Fertigkeiten und ihre Attribute ergeben sich quasi unendlich viele Möglichkeiten.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop