[OoT] Diskussionen

  • hi karlomka! Ich finde deine Frage sehr interessant und fühle mich dazu verleitet den gewünschten Senf dazu abzugeben^^


    Um gleich deine Frage bezüglich eines introvertierten Charakters aus meiner Sicht zu beantworten...
    Eine gute Story braucht immer Reibungspunkte/Konflikte und auch Bad Guys XD
    Wenn nun jeder Charakter nach dem Motto 'Friede-Freude-Eierkuchen' agieren würde, wäre die Spannung gleich Null (je nach Situation natürlich)
    Zudem finde ich es auch immer sehr Spannend, wie sich ein zuerst sehr introvertierter Charakter im Verlauf der Story evlt. auch öffnet. Sich alles also weiterentwickelt.
    Entsprechend macht es Sinn dass es auch RPGler gibt, die eben solche Charakter spielen, auch wenn du damit recht hast, dass Anfänger Probleme damit haben könnten.
    Verschiedene Persönlichkeiten formen eine gute Story.


    Ich habe nun keine Erfahrung beim LARP, doch LARP ist ja viel mehr 'Schauspiel' (verzeih, wenn das jetzt grob falsch ist XD Darfst mich auch hauen) Man kann also nicht in die Köpfe der verschieden Charakter hinein schauen. Beim geschriebenen RPG jedoch sieht man verschiedene Monologe und Sichtweisen, da man ja auch jeden Charakter wirklich wahrnimmt. So kann ein grummeliger Charakter hier sich auch sehr tiefgründige Gedanken machen, was ihn sehr nachvollziehbar macht. (gilt natürlich nur für den Leser, was den grummelChar einfach sympathischer macht XD) Beim LARP ist das wohl nicht der Fall, weil es im Spiel ja nicht gesagt wird, was sich der jeweilige Charakter denkt, sondern nur erlebt wird, wie er handelt und spricht.
    Wenn ich da falsch liege sag es bitte. Wie gesagt...ned wirklich Peilung was LARP angeht...


    ~Fehlkonstruktion in arbeit~


    spirit goes to Hyrule
    <3
    and get lost
    D:

    Einmal editiert, zuletzt von Plüschvieh ()

  • Zitat

    Original von Plüschvieh
    Verschiedene Persönlichkeiten formen eine gute Story.


    Und das ist ein guter Punkt um hier einzusteigen.
    Man kann mich als gutes Beispiel nehmen, wie sich in den Jahren mein Charakter verändert hat. Ich spiele mit meinem Kurosaki im OoT RPG nunmehr schon 3 Jahre. So wie ich mich weiterentwickelt habe, tat es auch mein Charakter. Anfänglich war er ein gutherziger, netter und "ach ich muss allen helfen" Typ, doch in den drei Jahren, was er in meiner Geschichte an Erfahrungen gesammelt hat und daran wuchs, machte ihn ein Stückchen härter und auf jeden Fall gefühlsmäßig "kälter". Er sieht die Tatsachen nunmehr wie ein Realist und nicht wie ein Optimist.


    Um deine Frage bezüglich der Introvertierten zu beantworten. Ich denke es lag damals in der Mode einen für sich theatralischen Charakter zu basteln. Das RPG eröffnet jedem Spieler neue Möglichkeiten, noch nie da gewordene Grenzen werden gezogen und man hat plötzlich die Chance in eine Welt einzutauchen, die man selbst bestimmt. Klar wird man als Erstes einen Bad Ass Guy erstellen, weil es einfach cool ist, dass eine Horde Orks die Familie von einem selbst in binnen von 4 Sekunden abgeschlachtet wurden und du als Einziger mit einer Axt alles niedermetzelst <- wohlgemerkt dein Charakter ist erst 3. ;)


    Wir, also damit spreche ich im Namen meines Teams, legen großen Wert auf Abwechslung und sauberer Vielfalt, auf Realismus <- im Rahmen des RPGs versteht sich - und Nachvollziehbarkeit.
    Wenn wir die Kriterien einhalten, dann sind die VGHs auch meist nicht so schlecht und so verhindern wir eintönige Charaktere.


    Edit:
    Ach und es gibt auch einige RPG Charaktere die selten in einer Gruppe spielen sondern allein umherziehen. Das sind dann aber eher die Gelegenheitsschreiber ;D

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Um auch mal wieder was am RPG beizutragen, warte ich nun schon einen Monat bis mein Chara zugelassen wird. Ich will nicht meckern oder gar hetzen, aber das ist schon etwas lang und ich hab das ja nicht geschrieben, damit es jetzt in den Tiefen des Forums verschwindet.

    Bin glückliche Ehefrau von Arminius und unsere Töchterchen sind Aly und Mila und Resiviech :D

  • @Dark_angel: Falls du noch niemanden hast, der mit dir schreibt, bzw falls du hier mal reinschaust, würd ich dir ans Herz legen, möglicherweise einen NPC zu erstellen, mit dem du ein wenig schreiben könntest. So in der Zwischenzeit, weil ja sonst niemand nen Partner sucht. (:

  • Dieser Post richtet sich an Dark_angel und Minish_cap:


    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr eure Beiträge etwas mehr ausschreibt :) 4-Zeiler sind nicht gerne gesehen. :/


    Als Tipp: Umgebung etwas näher beschreiben, Gefühle der Charaktere, oder ein Blinzeln, wenn sich jemand mit dem Handrücken über die Stirn wischt... so was :) Ihr werdet sehen, dass das das RPG (was für eine Satzkonstruktion ôo) noch um einiges fideler macht :)

  • Ich würd, normalerweise häng ich mit Olf zam, aber ich weiß net, was der macht.
    Und zumal hab ich kaum Zeit.


    Ich würde mit dir schreiben, falls du keinen aktiven Schreiber findest, entweder mit einem NPC oder mit meinem jetzigen Schwertkämpfern, wenn Olf das nicht stört. Allerdings musst du dich drauf gefasst machen, dass ich nicht allzu oft Zeit habe und alles Organisatorische am RPG alleine mache ;)
    Ich hoffe, dass mir zuerst ein aktiverer Jungspund zuvorkommt ;)


    PS.: Zeichnest du deine hübschen Sachen noch immer mit Paint? *lach*

  • Zitat

    Original von Cindy
    Ich würd, normalerweise häng ich mit Olf zam, aber ich weiß net, was der macht.
    Und zumal hab ich kaum Zeit.


    Ich würde mit dir schreiben, falls du keinen aktiven Schreiber findest, entweder mit einem NPC oder mit meinem jetzigen Schwertkämpfern, wenn Olf das nicht stört. Allerdings musst du dich drauf gefasst machen, dass ich nicht allzu oft Zeit habe und alles Organisatorische am RPG alleine mache ;)
    Ich hoffe, dass mir zuerst ein aktiverer Jungspund zuvorkommt ;)


    PS.: Zeichnest du deine hübschen Sachen noch immer mit Paint? *lach*


    Niemand hat viel Zeit.


    Was ist noch gleich ein NPC?
    EDIT: Achso. Und du denkst dir dann einen temporärer Chara aus


    Gott nein, ich zeichne nichts mehr mit Paint.
    Ich muss damals hochmotiviert gewesen sein xD

  • Das hier sollte dir eine Antwort geben, swordi:


    NPCs


    Auf jeden Fall dient ein NPC (non player character) dazu, dass ein Spieler weiterkommt, bis er einen Schreibpartner findet. So eine Art Hilfscharakter, die von uns Mods gemacht wird und auch von uns gesteuert wird.


    Auf jeden Fall ist es eine schöne Zeichnung :) Wirst du deine Bewerbung dann auch aktualisieren? Falls ja, gib Bescheid, damit man vorsichtshalber drüber gucken kann :)

  • Zitat

    Original von Cindy
    Auf jeden Fall ist es eine schöne Zeichnung :) Wirst du deine Bewerbung dann auch aktualisieren? Falls ja, gib Bescheid, damit man vorsichtshalber drüber gucken kann :)


    Ich hab die Geschichte mittlerweile entschärft.
    Quatro kommt aus einer Zeit in der noch alles möglich war. Da kamen die Göttinen, die grimmige Gottheit und Zeitgefängnisse vor :D
    Die Geschichte ist zwar grundsätzlich noch sehr ähnlich, aber wirklich, wie gesagt, EXTREM entschärft, denn mein Chara soll ja gleich bleiben.


    Dann habe ich ihm diese Maske genommen, die ihn extrem stark machte.


    Quatro bekommt man sowieso nicht mehr passend hin, dazu waren damals die Regeln zu "nicht vorhanden".


  • Ja, klar, verstehe was du meinst, hast Recht. Stimmt, früher ist hier ja alles Mögliche rumgelaufen =)

  • Und ich wollte Quatro schon fast eingraben. Die Möglichkeit für so einen Chara bietet sich nie wieder.
    Gut, dass mein neuer Chara nicht zugelassen wurde xD


    So, ich weiß noch, dass Quatro IRGENDWO ist und dass ich so einen Drachen besiegt habe.
    Ich darf doch irgendwo starten, oder? Ich habe keine Ahnung, wo Quatro steckt.



    Wow:

  • Du kannst irgendwo starten, ja.


    LOL. "Bartmäßig wie Fly". "Schwarze Magie". Nee, so was geht heute nicht mehr xD Magie ist ja nur minimal erlaubt und wenn, muss gut erklärt werden wieso man sie besitzt und wie man sie verwendet ^^

  • Zitat

    Original von Cindy
    Du kannst irgendwo starten, ja.


    Sehr schön.


    Zitat

    LOL. "Bartmäßig wie Fly".


    Ich weiß übrigens bis heute nicht, wie ich diesen Bart beschreiben soll xD
    Ich habs einfach bei seinem Ava gesehen und dachte mir, den Bart braucht mein Chara.


    Zitat

    "Schwarze Magie". Nee, so was geht heute nicht mehr xD Magie ist ja nur minimal erlaubt und wenn, muss gut erklärt werden wieso man sie besitzt und wie man sie verwendet ^^


    Ist doch eh super erklärt. Die Magie kommt von dem bösen Gott^^


    Also:
    Irgendjemand der spielen will, soll sich melden!

  • Ist das dein Ernst, ich hoffe nicht, nee, ich glaube das war Sarkasmus XDD "Böser Gott" ist keine Erklärung ;P


    Ich glaube du meinst "Kinnbart". Sei bisschen kreativ, wenn dus nicht weißt, beschreib es ^^

  • Zitat

    Original von Cindy
    Ist das dein Ernst, ich hoffe nicht, nee, ich glaube das war Sarkasmus XDD "Böser Gott" ist keine Erklärung ;P


    Deine Hoffnungen waren nicht vergebens. Es war Sarkasmus.



    Zitat

    Ich glaube du meinst "Kinnbart". Sei bisschen kreativ, wenn dus nicht weißt, beschreib es ^^


    Das war sowieso die URVERSION von Quatro. Bei der ersten Überarbeitung gabs schon ein Bild und von da an war es nicht mehr wichtig, den Bart genauestens beschreiben zu können^^
    Bart ab, oder Bild zeichnen stand damals zur Auswahl :D



    EDIT:
    WER SPIELEN MÖCHTE: BITTE MELDEN^^

  • Ich wäre soweit wieder im Geschehen dabei und @ Plüshvieh, wenn du wieder Lust hättest mit mir zu spielen, dann gib einfach Bescheid ^^

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs