Bollywood

  • Hast ein Bollywood Film gesehen, dann haste alle gesehen. Das Konzept funktioniert und es verkauft sich immer wieder wie geschnittenes Brot. Ein damaliger Mitbewohner von mir ist Pakistani gewesen und versuchte mir mal zu erklären was so besonders ab der Filmform ist.. hab ihn nicht folgen können. Meine ablehende Haltung solchen Formeln liegt auch darin begründet, dass ich Musicals nicht soo mag..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Könnte wieder einfach Noa zitieren und hätte schon einen Beitrag, der für mich spricht. Musicals mag ich jetzt per se nicht, nicht – aber in einer solchen Form, gefallen sie mir dann eben doch nicht. Alte Disney-Filme mit viel Musik oder einzelne Musical-Folgen in Serien gefallen mir weitaus besser, als wenn das komplette Konzept nur auf der Musik basieren.


    Bei Bollywood ist dies Gang und Gebe. Außerdem interessiere ich mich kulturell auch nicht so dafür… ich nehme an, dass dies auch definitiv mit einspielt in meine Bewertung. Wäre ich faszinierend vom Land und dessen Gepflogenheiten, würde ich es wohl eher tolerieren können…
    Auf der anderen Seite… ne, ist einfach nicht mein Format und wird beim Schauen anstrengend, vor allem da es eben; wie bereits von Noa erwähnt; immer dasselbe ist, nur halt in blassblau.

  • Yuffie

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.