Animal Crossing: Wild World


  • Harvest Moon habe ich nie gespielt, daher kann ich dir da mit Vergleichen leider nicht helfen.


    Allerdings kann ich dir sagen, dass wenn du darauf bedacht bist, die verschiedenen Sammlungen (Fische, Insekten, Möbel, Museum) zu vervollständigen, dann bist du wirklich sehr lange beschäftigt. Allein die Fische und Insekten sind auf die vier Jahreszeiten verteilt und da das Spiel in Echtzeit läuft, bist du mindestens ein Jahr beschäftigt.


    Du kannst dein Haus mit Möbeln dekorieren, die du entweder im Laden kaufen oder von den Dorfbewohnern bekommen kannst. Im Verlauf des Spiels kannst du dein Haus, welches am Anfang noch sehr klein ist, ausbauen lassen, bis es ein großes zweistöckiges Haus mit drei Nebenzimmern im Erdgeschoss ist. Die Schulden, die du da machst, sind zwar gewaltig, allerdings lassen sie sich im Sommer sehr gut abbauen. :D


    Anhand von Fragen kannst du deinen Charakter am Anfang kreieren - diese Fragen sind imo aber ein wenig undurchsichtig. Wenn dir dein Charakter vom Gesicht her nicht gefällt, dann resette und versuche es erneut - und ihn beliebig einkleiden und im späteren Verlauf sogar noch eine neue Frisur verpassen.


    Was das Spiel natürlich ausmacht, ist die Wi-Fi Connection. Dann kann ich dich nämlich besuchen kommen. :D


    Ansonsten kannst du dir das hier ja mal durchlesen. Vielleicht hilft dir das ja. Dafür habe ich es ja auch angelegt...

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Also Animal Crossing Wld Wold hab ich und finde es klasse!
    Man kann Insekten und Fische fangen,Fossielien ausgraben und sie entweder verkaufen oder spenden.Ich empfele aber lieber alles was man gefangen oder ausgegraben hast dem Museum zu spenden!Wenn man das Musum nämlich vollständig hat (Fische,Insekten,Fossielien,Gemälde),kauft Eugen einen alles von den Gespendeten ab.Man kann auch seine eigenen Sternbilder erstellen.
    Das Haus kann man bis zur Villa ausbauen,is zwar ne ganz schöne Arbeit aber es lohnt sich.Man wird von der Akademie des schönen Hauses bewertet.
    Das mit den Möbeln und den ganzen anderen Rest ist auch ne ziemliche Arbeit,aber wie gesagt es lohnt sich!
    Naja,es gibt auch ein paar Dinge die von anderen Spielen kommen,z.B. kann man sich bei Reiner für 20.000 Sternis (die Wertung in Animal Crossing) das Triforce kaufen oder man kann sich auch das Masterschwert kaufen.Ein Bewohner meiner Stadt,Zita,sagte mal das sie einen Jungen mit grünen Sachen traf und er ein Bumerang hatte,mit den er alles von Himmel hohlen konnte (oder in der Art).Damit meinte sie garantiert Link!
    Man kann sich auch bei Tina und Sina einen Mario Schnauzer kaufen.
    Es gibt auch noch viele andere Dinge die man in Animal Crossing machen kann!
    Ich finde es super wegen der vielfalt toll und würde es jeden empfelen!

    Einmal editiert, zuletzt von Charleen-chan ()

  • Zitat

    Original von Lucario
    Ich find das Spiel auch cool. Nur das Tom Nook nicht weiter als Hyper Nook ausbaut find ich schade...
    Und der Kredit für die Ausbaustufen ist irgendwie unlogisch...


    Zwar etwas späte bemerkung, aber bei meinem 1. Spiel ( hab ich gelöscht und bereue es ;() hatte ich Hypernook ohne, dass ich jemanden einladen musste. Also stimmt das nicht :)


    Joah das Game ist super, aber irgendwie....macht es nicht so großen Spaß wie einige das meinen...
    Das ist total ätzend mit dem Unkraut. -.-
    Und ich habe noch nicht mal ne 2. Etage.
    Die ganzen Fischies machen nicht viel Geld.
    Und die Bewohner reden immer das gleiche.



    Zitat

    in Animal Crossing) das Triforce kaufen oder man kann sich auch das Masterschwert kaufen.Ein Bewohner meiner Stadt,Zita,sagte mal das sie einen Jungen mit grünen Sachen traf und er ein Bumerang hatte,mit den er alles von Himmel hohlen konnte (oder in der Art).Damit meinte sie garantiert Link!


    Ich dachte, man kann das sich nur von Wünschi, dem Stern holen? * nie eine Sternschnuppe gefunden xD*

  • Zitat

    Original von Ciella237
    Das ist total ätzend mit dem Unkraut. -.-
    Und ich habe noch nicht mal ne 2. Etage.
    Die ganzen Fischies machen nicht viel Geld.
    Und die Bewohner reden immer das gleiche.


    Am besten kann man im Juni das Geld verdienen: da gibt es nämlich die wertvollsten Fische und Insekten.


    Am besten, du wartest dann bis 19:00 Uhr und angelst am Meer. Mit ein bisschen Glück bekommst du die großen Brummer: Hai, Hammerhai, Zebrabuntbarsch, Marlin, usw...


    Außerdem kannst du dann noch regelmäßig am Fluss und an Bäumen und Palmen vorbeischauen, wo du auch noch pures Geld finden kannst.


    Und notfalls kannst du noch Freunde einladen - da fällt dann nämlich der ganze Müll weg. ;D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • ich zock das game auch in letzter zeit wieder ich finde es cool mit insekten fossilien sammel mit freunden spielen möbel sammeln um punkte für die akademi des schönen hauses sammel


    gesamt note: 2+

  • Was mich echt nervt, ist die goldene Gießkanne.


    Wirklich 16 Tage am Stück soll man die Stadt sauber halten?


    Vorallem hatte ich das ja schon gemacht, aber wahrscheinlich habe ich am letzten Tag ein Grasbüschel übersehen! :(
    Alles umsonst!


    Hmm, vllt sollte ich mal wieder weiterspielen, jetzt wo ich dann weiß, wann die guten Fische kommen^^


    Alles in allem aber ein sehr interessantes und lustiges Spiel... Nur eingezogen ist bei mir noch keiner xD

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Zitat

    Original von onnebius
    Was mich echt nervt, ist die goldene Gießkanne.


    Wirklich 16 Tage am Stück soll man die Stadt sauber halten?


    Vorallem hatte ich das ja schon gemacht, aber wahrscheinlich habe ich am letzten Tag ein Grasbüschel übersehen! :(
    Alles umsonst!


    Das Stadtbild wird nicht abgewertet, wenn du einen Grasbüschel übersiehst.


    Ich würde dir empfehlen, einfach mal im Rathaus nachzuschauen. Wenn ich mich recht erinnere, dann bekommt man die goldene Gießkanne dort.


    Zitat

    Original von onnebius
    Alles in allem aber ein sehr interessantes und lustiges Spiel... Nur eingezogen ist bei mir noch keiner xD


    Es möge mich bitte jemand berichtigen, wenn ich falsch liege, allerdings brauchst du mindestens einen Mitbewohner, damit Tom Nook Punkteaktionen und Sonderangebote macht.


    Bei einer Punkteaktion bekommst du für jeden Einkauf - auch Bestellungen - die fünffache Punktzahl, und bei einem Sonderangebot bietet er ein seltenes Möbelstück an.


    Es gibt noch Aktionen, bei der der Preis aller Waren um die Hälfte reduziert wird, aber da es, glaube ich, nicht für Bestellungen gilt, ist es meiner Meinung nach nicht der Rede wert... :rolleyes:


    All diese Aktionen werden übrigens auf dem schwarzen Brett angekündigt.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ok, aber nochmal ne Frage zur gold. Gießk:


    Was darf liegen bleiben? Ich verstehe "Das Stadtbild wird nicht abgewertet, wenn du einen Grasbüschel übersiehst." nicht ganz, sry xD Die im Rathaus hat bei mir immer dasselbe gesagt. Dass halt die Stadt iwie passabel ist, aber nicht ganz perfekt.


    Was hat eigtl die eine Katze im Café gebracht?


    Was bringt es, wenn man bei einer Sternschnuppe A drückt?

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Zitat

    Original von onnebius
    Was bringt es, wenn man bei einer Sternschnuppe A drückt?


    Dann bekommst du von Wünschi,die Sternschnuppe,ein Geschenk.
    Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.^_^'
    Weil ich sie irgendwie nicht verstehe.XD

  • Thx.


    Irgendwann war bei mir im Café mal eine weiße Katze, die, glaube ich, irgendjemandem gesucht hat...

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Zitat

    Original von onnebius
    Thx.


    Irgendwann war bei mir im Café mal eine weiße Katze, die, glaube ich, irgendjemandem gesucht hat...


    Du meinst Olli nicht?
    Er sucht,glaube ich,Blanka.
    Blanka taucht aber nur auf,wenn du deine Wi-Fi-Einstellungen konfiguriert hast.Sobald du via Wi-Fi spielst,wird sie dir einen Besuch abstatten.
    Ich weiß zwar nicht ob das jetzt richtig ist aber Olli gibt dir keine Geschenke oder Ratschläge,aber er ist -nicht wie die anderen Besucher- immer in guter Laune.

  • Zitat

    Original von Charleen-chan


    Du meinst Olli nicht?
    Er sucht,glaube ich,Blanka.
    Blanka taucht aber nur auf,wenn du deine Wi-Fi-Einstellungen konfiguriert hast.Sobald du via Wi-Fi spielst,wird sie dir einen Besuch abstatten.
    Ich weiß zwar nicht ob das jetzt richtig ist aber Olli gibt dir keine Geschenke oder Ratschläge,aber er ist -nicht wie die anderen Besucher- immer in guter Laune.


    Am Telefon kann man ihn downloaden.
    dann besucht er deine Stadt.
    Drück aufs telephon, frücke auch downloads, dann steht da was von geheimnisvoller katze, und nur noch downloaden.
    Viel Spaß, beim Gesichtermalen xD

  • Zitat

    Original von onnebius
    Ok, aber nochmal ne Frage zur gold. Gießk:


    Was darf liegen bleiben? Ich verstehe "Das Stadtbild wird nicht abgewertet, wenn du einen Grasbüschel übersiehst." nicht ganz, sry xD Die im Rathaus hat bei mir immer dasselbe gesagt. Dass halt die Stadt iwie passabel ist, aber nicht ganz perfekt.


    Wenn dir im Rathaus das mitgeteilt wird, dann kannst du versuchen, hier und da noch ein paar Blumen zu pflanzen.


    Naja... letztendlich ist es ja so, dass ich deine Stadt nicht beurteilen kann, solange ich noch nicht da gewesen bin. Demnach würde ich vorschlagen, dass ich dich einmal besuchen komme. Dann fällt mir vielleicht ein, was deiner Stadt noch fehlt.


    Wenn Interesse besteht, melde dich bitte per PN. :)


    Zitat

    Original von onnebius
    Was hat eigtl die eine Katze im Café gebracht?


    Die Katze im Café? Wenn du die blauweiße Katze meinst: Nichts.


    Zitat

    Original von onnebius
    Was bringt es, wenn man bei einer Sternschnuppe A drückt?


    Dann bekommst du ein Möbelstück zugeschickt. Und dabei ist die Wahrscheinlich, dass es sich bei dem Möbelstück um eins handelt, welches du noch nicht hast, ziemlich hoch.


    Eine hundertprozentige Sicherheit vermag ich aber aus eigener Erfahrung auszuschließen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • ich habs mir jetzt auch angeschafft ^^
    Für 17€ bei nem gewissen Auktionshaus ergattert :P
    Ich find das spiel klasse :D
    Auch wenn es momentan durch ein beschädigtes Display nicht den vollen Spielgenuss entfaltet.Und weil ich leider auch keine Möglichkeit habe online zu gehen ;_; Momentan bin ich noch ein wenig am entdecken und muss mich erstmal einspielen,beispielsweise hab ich Probleme beim angeln und beim Früchte pflanzen...naja mal sehn.
    Ich find diese ganzen Tierchen total niedlich und knuffig...schde dass man selber keines ist xD:D Total klasse find ich auch dieses designen nur schad dass es soviel kostet xD Momentan bin ich dabei so ne komische Maus aus der Stadt zu ekeln :O

  • Zitat

    Original von Ciella237
    Ärgere es einfach mit dem Kescher oder schubse ihn, dann geht er aus deiner Stadt :O


    hab noch keinen Kescher... ._.
    und wei schubst man den? :D

  • Zitat

    Original von Ciella237
    Ärgere es einfach mit dem Kescher oder schubse ihn, dann geht er aus deiner Stadt :O


    Ihr seid aber gemein... :O


    Es reicht theoretisch auch, wenn die Person, die man nicht in der Stadt haben will, einfach ignoriert. Aber eure Methoden sind natürlich wirkungsvoller.


    @ Din:


    Wenn du irgendwann mal die Wi-Fi Connection benutzen kannst, dann sage bitte Bescheid. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero
    Ihr seid aber gemein... :O


    @ Din:


    Wenn du irgendwann mal die Wi-Fi Connection benutzen kannst, dann sage bitte Bescheid. :)


    liebend gern aber wird wohl nie was ;( ;(

  • Man kann die schubsen? o.o
    Ich dachte nur mit dem Kescher ärgern...hm...xD
    Naja, bei mir ziehen die eh schnell um....kann vllt an dem vielen Unkraut liegen, wo ich zu faul bin dass wegzumachen. :ugly:
    Naja...online gehen kann ich net...nur wenn ich mir diesen Connector da hole, da unser Router net geeignet ist für Wlan überm DS. <.<