Ocarina of Time: Questfragen und Hilfen!

  • Ich sag euch mal Biggoron Schwert abfolge:


    Ei von Kiki


    Die Hühnerfrau in Kokariko gibt dir ein Ei der neuen antiallergischen Hühnerrasse Kiki. Es schlüpft nach der Rückkehr vom Waldtempel aus, so daß du den Faulpelz Talon wecken kannst. Du kannst es dann bei der Hühnerfrau gegen Henni eintauschen.


    Blaues Huhn Henni


    Bei der Hühnerfrau in Kokariko kannst du Kiki gegen Henni eintauschen. Auch Henni ist gut zum Wecken von Langschläfern geeignet. Besonders der Bruder der Hühnerfrau, der sich in die Verlorenen Wälder zurückgezogen hat, freut sich über den Weckruf. Er gibt dir dafür einen Schimmelpilz.


    Schimmelpilz


    Der Bruder der Hühnerfrau überreicht dir dieses appetitliche Ding, um es der Hexe Asa in Kokariko zu bringen. Bei dieser leicht verderblichen Ware hast du nur 3 min für den Weg.


    Modertrunk


    Die Hexe Asa verwandelt den Schimmelpilz in diesen Modertrunk. Du sollst ihn dem Bruder der Hühnerfrau zurückbringen, aber an dessen Stelle findest du eine kleine Kokiri. Die nimmt den Trunk an und gibt dir dafür eine Säge.


    Säge


    Die Säge kannst du den Zimmerleuten im Gerudo-Tal geben. Im Austausch erhältst du ein zerbrochenes Schwert.


    Zerbrochenes Schwert


    Das zerbrochene Schwert kannst du bei Biggoron oben auf dem Gipfel des Feuerberges reparieren lassen. Er hat jedoch noch Probleme mit den Augen und schickt dich daher zum Zora-König mit einem Rezept und der Bitte um Augentropfen.


    Rezept


    Der Zora-König gibt dir eine wichtige Zutat für die Augentropfen, den Glotzfrosch. Die Zubereitung soll jedoch im Labor am See erfolgen.


    Glotzfrosch


    Der Glotzfrosch überlebt nur sehr kuze Zeit außerhalb des Wassers, so daß du nur 3 Minuten Zeit hast, ihn ins Labor am See zu bringen. Da ist schon ein scharfer Ritt mit Epona durch die Steppe nötig!


    Augentropfen


    Der Alchemist am See braut die Augentropfen aus dem Glotzfrosch. Aber auch diese Tropfen müssen rasch zum Biggoron auf den Berg gebracht werden und du hast nur 4 Minuten Zeit. Wieder ist hierzu ein schneller Ritt durch die Steppe und eventuell ein Trip auf der Erbse vor der Dodongo-Höhle hilfreich. Auch eine Abkürzung durch Goronia und dem Feuertempel vermindern den Zeitdruck.


    Zertifikat


    Mit geheilten augen verspricht dir Biggoron das Schwert zu reparieren. Er benötigt dafür jedoch drei Tage, nach denen du wiederkommen kannst.


    Augentropfen


    Biggoron tauscht dir nun endlich oben auf dem Feuerberg das Zertifikat gegen das reparierte Biggoronschwert ein.


    Hoffe es hilft euch

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht,
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht,
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut,
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut...


    So steht es geschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von WaterFighter ()


  • Ne kleine Ergänzung um das Zertifikat gg das Schwert einzutauschen muss man IM SPIEL 3 tage warten (Am besten mit Hymne der Sonne)


    300. Beiträge :)

    Every Body Dance now

  • durch skulltullas sammel, die 200er krisst du ab 20 goldenen. (oder 10 ?( )
    wo man die 500er bekommt weiß ich nich mehr....

  • Dankeschön!


    Dann hab ich gleich noch ne Frage:


    Was passiert nochmal wenn ich alle Frösche am Hylia-Fluss groß gemacht hab?



    Name: Raffzo

  • Zitat

    Original von Talix
    Dankeschön!


    Dann hab ich gleich noch ne Frage:


    Was passiert nochmal wenn ich alle Frösche am Hylia-Fluss groß gemacht hab?


    Du musst das Lied spielen, das sie sozusagen vorgeben und dann gibts das von Aliena genannte Herzteil.

  • Bin jetzt endlich weiter und hab den sauschweren Dark Link besiegt - hatte am Schluss noch ein halbes Herz! 8)


    Aber dafür weiß ich jetzt nicht mehr weiter ---> mir fehlt noch ein Schlüssel!



    Ich weiß zwar, in welche Tür ich muss, aber dann mach ich die mit meinem einen Schlüssel auf und geh weiter und irgendwann ist da noch so 'ne schei* Schlüsselür! -..-

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • ich weiss nur welcher schlüssel mir die ganze zeit gefehlt hat.
    bringe das wasser auf den höchsten stand. dann gehe in den turm in der mitte und gehe mit den eisenstiefeln ganz nach unten. dort sollte der würfel vom wasser nach oben befördert worden sein. gehe also in das viereckige loch und dort sollte sich der schlüssel befinden.


    kann aber sein dass du den schon hast

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ansonsten wäre da noch der schlüssel in dem raum wo du den enterhaken bekommen hast. -> hymne der zeit hinter der truhe

  • was ist mit dem schlüssel im zweiten Stock (glaube ich) wo man auf das Auge schießen muss und sich dan mit dem enterhacken rüberziehen muss um dahinter einen großen stein wegzuziehen.
    PS: bei mir hat das jezt schon geklapt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Syllabus15 ()

  • Ha... genau an der selben Stelle häng ich auch.
    Ich weiß wohin ich muss, aber komm da nicht hin.
    Kennt ihr den Raum bei den man eine Kristallkugel im Maul eines drachenähnlichen "Statue" mit dem Enterhaken beschießen muss und daraufhin eine Gittertür aufmacht mit 2 Muschelwesen.
    Diese Kristallkugel befindet sich unter Wasser und dazu bewegt sich das Wasser gegen den Uhrzeigersinn... in diesen Raum gibt es irgendwo oben an der Wand einen Durchgang, aber dahin komm ich net.
    Laut der Karte befindet sich dort eine Truhe, aber wie gesagt komme ich da nicht hoch.... hab auch versucht den Wasserstand zu erhöhen, aber in diesem Raum bleibt er gleich.


    Das lustige ist ich hab das Game mindestens ein halbes dutzend Mal durchgespielt, aber jetzt hänge ich da. -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von whatsim ()


  • Man muss in den Raum mit einem Wasserfall und nachher durch den wasserfall dann bist du dort.Wo dieser Raum ist weiss ich nicht mehr

  • Ja es gibt einen riesigen Raum mit vielen ich nenn sie mal Wasserläufer... ka wie die jetzt heißen.
    Auf der linken Seite ist ein Wasserfall und von weiter oben fallen Steinbrocken runter.
    Wenn ich in den Wasserfall gehe komme ich später zu einer Tür zu der mir aber ein kleiner Schlüssel fehlt.
    Gibt es dort noch einen Weg? Ich guck später nach... danke schonmal.

  • FlyingBock es gibt noch 2 versteckte schlüssel :)

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht,
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht,
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut,
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut...


    So steht es geschrieben...

  • hey nicht aufgeben nä


    ich brauchte auch 1 schlüssel.um den tür bei wasserfall zu öffnen ich habe da fast aufgegeben aber ich habe das ganze tempel gesucht und habe eine gefunden:D

  • Ich kenn das spiel in und auswendig aus , dachte ich zu mindestens aber nun weiß ich nicht mehr wie ich in den F5 rechte karten seite vom Feuertempel komme x.x


    kann mir da einer helfen?

  • Könnte mir jemand hilfe geben wie ich das biggoron schwert noch vor dem wassertempel bekomme? kann ich das langschwert zerbrechen ist es dann dasselbe zerbrochene?

  • Ich denke du brauchst erst Epona und das geht erst nach dem Wassertempel denke ich.Nachdem du Epona hast musst du eine bestimmte Quest reihenfolge machen hier:


    Ei von Kiki


    Die Hühnerfrau in Kokariko gibt dir ein Ei der neuen antiallergischen Hühnerrasse Kiki. Es schlüpft nach der Rückkehr vom Waldtempel aus, so daß du den Faulpelz Talon wecken kannst. Du kannst es dann bei der Hühnerfrau gegen Henni eintauschen.


    Blaues Huhn Henni


    Bei der Hühnerfrau in Kokariko kannst du Kiki gegen Henni eintauschen. Auch Henni ist gut zum Wecken von Langschläfern geeignet. Besonders der Bruder der Hühnerfrau, der sich in die Verlorenen Wälder zurückgezogen hat, freut sich über den Weckruf. Er gibt dir dafür einen Schimmelpilz.


    Schimmelpilz


    Der Bruder der Hühnerfrau überreicht dir dieses appetitliche Ding, um es der Hexe Asa in Kokariko zu bringen. Bei dieser leicht verderblichen Ware hast du nur 3 min für den Weg.


    Modertrunk


    Die Hexe Asa verwandelt den Schimmelpilz in diesen Modertrunk. Du sollst ihn dem Bruder der Hühnerfrau zurückbringen, aber an dessen Stelle findest du eine kleine Kokiri. Die nimmt den Trunk an und gibt dir dafür eine Säge.


    Säge


    Die Säge kannst du den Zimmerleuten im Gerudo-Tal geben. Im Austausch erhältst du ein zerbrochenes Schwert.


    Zerbrochenes Schwert


    Das zerbrochene Schwert kannst du bei Biggoron oben auf dem Gipfel des Feuerberges reparieren lassen. Er hat jedoch noch Probleme mit den Augen und schickt dich daher zum Zora-König mit einem Rezept und der Bitte um Augentropfen.


    Rezept


    Der Zora-König gibt dir eine wichtige Zutat für die Augentropfen, den Glotzfrosch. Die Zubereitung soll jedoch im Labor am See erfolgen.


    Glotzfrosch


    Der Glotzfrosch überlebt nur sehr kuze Zeit außerhalb des Wassers, so daß du nur 3 Minuten Zeit hast, ihn ins Labor am See zu bringen. Da ist schon ein scharfer Ritt mit Epona durch die Steppe nötig!


    Augentropfen


    Der Alchemist am See braut die Augentropfen aus dem Glotzfrosch. Aber auch diese Tropfen müssen rasch zum Biggoron auf den Berg gebracht werden und du hast nur 4 Minuten Zeit. Wieder ist hierzu ein schneller Ritt durch die Steppe und eventuell ein Trip auf der Erbse vor der Dodongo-Höhle hilfreich. Auch eine Abkürzung durch Goronia und dem Feuertempel vermindern den Zeitdruck.


    Zertifikat


    Mit geheilten augen verspricht dir Biggoron das Schwert zu reparieren. Er benötigt dafür jedoch drei Tage, nach denen du wiederkommen kannst.

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht,
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht,
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut,
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut...


    So steht es geschrieben...