Ocarina of Time: Questfragen und Hilfen!

  • Malon steht am morgen vor der Ranke, die du benutzt hast, um an den Wachen voreizukommen ;)
    Von Ihr bekommst du das Ei, nun must du einen Tag (im Spiel) warten, bis das Huhn geschlüpft ist, damit du Talon (der dicke Kerl bei den Kisten) wecken kannst.
    Du kannst dir also sehr viel Zeit lassen, um an den Wachen vorbeizuschleichen.

  • Eine Frage,ich komme hier im Waldtempel net weiter...ich habe die rote Fackel und die blaue Fackel.Ich bin auch schon im 2. verdrehten Raum mit den Türsteherhänden wo ein Loch in der Wand und der Boden in der Mitte etwas tiefer ist.Da den Korridor rechts von mir entlang und ich brauch nen Schlüssel.Wo find ich den/einen?

  • @ Mila


    Bist du schon in dem erstem Raum bei dem vertrem Koridor durch das Loch im Boden gsprungen wenn nicht must du das erst machen und da ist auch ein Schlüßel. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Crow ()

  • versteh ich iwie net...
    wie soll ich beim 2. verdrehtem raum ins loch springen wenn es oben anner wand is?wie mache ich den raum anders?is dafür wieder ein auge da?oder das vorm ersten verdrehtem korridor ?(


    das hier IST der OoT thread

    aaaaaa0cj62.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mila ()

  • Ja sorry war gerade noch da und dachte jetzt das ist der MM Thread :D



    Nein beim ERSTEM Raum musst du durch ein Loch springen.

    Einmal editiert, zuletzt von Crow ()

  • Achsooo!!!Da war ein Loch wenn man das Auge beschießt!!Danke Crow^^


    EDIT:Nächstes Problem,nun bin ich im Feuertempel an der Stelle wo wenn man durch die Tür geht ist vor einem eine Feuersäule wo man den Block draufschieben muss wo die Gitter zum hochhangeln sind,mit dem Block kommt man ja ein Stockwerk höher,wo man einen...Schlüssel braucht nur weiss ich wieder net wo ich einen bekommen kann.
    Und in nem andren Raum,wo ein Raubschleim und die fliegenden Bodenkacheln sind ist so ne Wand die verdächtig aussieht nur aufsprengen kann man die net und mit den Lied auch net iwie wegmachen...
    Wo ist ein Schlüssel?


    Dank im Vorraus:china:

    aaaaaa0cj62.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mila ()

  • Wie kann ich mit dem Schild die Nüsse von Laubkerlen ablenken? Tut mir leid ich weiß das ist volll die Noobfrage aber ich krieg das nicht hin!

  • Zitat

    Original von mAXX94
    Wie kann ich mit dem Schild die Nüsse von Laubkerlen ablenken? Tut mir leid ich weiß das ist volll die Noobfrage aber ich krieg das nicht hin!


    Ich würd sagen, wenn er schießt einfach dein Schild nehmen, sodass die Nuss dagegen knallt ?( Müsste eigentlich gehen, wenn nich : sorry

    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
    Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,
    wie er sich selbst dazu macht.

  • Ooh, ja also den Gegner anvisieren und ja die Taste wo dein Schild is XD
    Also "L" oder "R" ^^

    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
    Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,
    wie er sich selbst dazu macht.

  • Zitat

    mAXX94
    Wie kann ich mit dem Schild die Nüsse von Laubkerlen ablenken? Tut mir leid ich weiß das ist volll die Noobfrage aber ich krieg das nicht hin!


    Du musst einfach "Z" anvisieren, und dann "R" dein Schild vorhalten, dann prallt die Nuss ja automatisch ab. :]

  • Hallo.
    Ich spiele seit einer weile Zelda Ocarina of time ,
    alledings als Englische Version.
    Ich komme dennoch bei den dodongos cavern nicht weiter.
    Ich habe den Riesen-Stein weggesprengt,dann die Tür gesprengt und
    bin nun in dem Riesigen Raum .
    Ich habe die Karte der Cavern,und die Tür wo diese
    Goldene Statua (wozu is die?) ist frei gesprengt.
    Doch ich schaffe es nicht von der Mitte mit einer Blumenbombe
    auf die Rechte Seite ganz Rechts zu der Tür die vermauert ist. ;(
    Die explodiert viel zu früh.Oder muss man ganz woanders sprengen??
    Braucht man eine Bombe dazu ??Aber wo bekommt man eine Bomoben-Tasche?
    Und ich habe von einem Strahlzyklopen gelesen ?
    Bei mir ist keiner zusehen??
    Muss ich noch irgend etwas erledigen ??
    Gibt es Unterschiede von DE und EN Version ??
    Danke ,wenn ihr euch die mühe macht mir zu helfen.
    mewthree3

  • ich hätte da auch mal eine frage... jeder kennt das ja, wenn navi irgendwo hinschwirrt und grün leuchtet. dass heisst dann;


    a) Vogelscheuchen-Polka spielen


    b) Hymne der Zeit (Damit so Blöcke auftauchen oder verschwinden)



    meine frage ist nun, was wenn beides nicht zutrifft? vor dem goronendorf bei der flagge 'grünt' navi zb rum, oder im eingangsbereich der eishöhle etc etc.

  • Zitat

    Original von mewthree3
    Aber wo bekommt man eine Bomoben-Tasche?
    Und ich habe von einem Strahlzyklopen gelesen ?


    Die Bombentasche bekommst Du erst später innerhalb von Dodongos Höhle. Du musst also bis dahin mit Donnerblumen auskommen.


    Strahlzyklopen sind die Typen, die z.B. in der großen EIngangshöhle stehen und immer den Kopf drehen. Wenn sie Dich sehen, schießt er mit einem Strahl auf Dich.

  • Naja ... ich habe eine Blume auf einen Stein (neben dem Fischkopf ) geworfen.
    Da kam ein Schalter.Hab ihn gedrückt.
    Das Rechte Ding das immer hoch und runter geht ,ging
    ganz hoch. Dort oben ging ich über eine Brücke und drückte wieder einen
    Schalter. Auf der Linken Seite Geht das Feuer an. Tür daneben öffnet sich.

    So steht das aber in keiner Deutschen Komplettlösung. ?(
    Gibt es da unterschiede zwischen der Deutschen und der Englischen Version. ?(
    Kommt mir so vor :

    Einmal editiert, zuletzt von mewthree3 ()