Shin Seiki Evangelion (Neon Genesis Evangelion)

  • Laut AnimaniA Ausgabe 03/2022 wird Carlsen dem Manga ab November 2022 einer Neuauflage unterziehen. Dabei handelt es sich um die Neon Genesis Evangelion Collector's Edition. Dies sind Doppelbände im Großformat. Auch über einen Sammelschuber wird nachgedacht. Genauere Informationen, z.B. zum Preis, gibt es allerdings noch nicht. Ursprünglich lief der Manga bei Carlsen von 1999 bis 2015.

    Via Manga Passion:

    Zitat

    So wurde in der jüngsten Ausgabe von #theManga durch Carlsen-Manga!-Programmleiter Kai-Steffen Schwarz bekanntgegeben, dass es sich bei Neon Genesis Evangelion nicht um eine Collectors Edition, sondern um eine Perfect Edition handeln wird. Außerdem wurde erklärt, dass sich der Preis für die Ausgabe von Band 01 und dem Schuber wohl nicht wie angekündigt auf 20,00 €, sondern auf voraussichtlich 24,00 € belaufen wird. Als Extra sollen dieser Fassung „wahrscheinlich“ sechs Artprints und ein Poster beiliegen. Der Release startet voraussichtlich am 25. Oktober zu einem Preis von 16,00 € pro Band, das Bundle mit dem Schuber erscheint zeitgleich zum ersten Band.


    Irgendwie scheint die Kommunikation diesbezüglich nicht so glatt gelaufen sein, wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß, wo der Unterschied zwischen CE und PE liegt? Da ich den Manga aber sowieso bereits in unterschiedlichen Formen habe (ebenso wie den Anime), ist es für mich wohl irrelevant, wobei ich mal auf Bilder warte. Wenn es mir optisch gefällt, sag ich vielleicht nicht nein. xD

  • Im Januar 2023 soll der erste Band der Neuausgabe des Evangelion Manga erscheinen. Ein ersten Eindruck wie das ganze aussieht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde es ist ein bisschen zuuu schlicht? Da ich aber Schuber nicht sammel und den Reiz daran nie nachvollziehen konnte, tangiert es mich weniger. Den Schriftzug finde ich aber ziemlich nice. Mal sehen, ob ich es hole. 24€ ist ein hart.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Schuber (siehe Post über mir) wird konkret am 09. Januar 2023 kommen und die 24€ beinhalten neben dem ersten Band und dem Schuber auch noch sechs Artprints und ein Poster. Dies ging aus dem Manga Preview von Carlsen hervor (via Manga Passion).


    Persönlich finde ich das schlichte Design eigentlich ganz nett und da es jeweils Doppelbände in einem größeren Format sind, finde ich den Preis jetzt auch nicht so happig. Für reguläre Manga zahlt man heute zwischen 6 und 8€, manchmal sogar noch mehr. Hier handelt es sich um einen Doppelband, größer als normale Drucke und dann ist eben noch Schuber und die Goodies dabei. Klingt fair.

  • Ich mag das schlichte Design auch sehr gerne, vor allem mit dem ursprünglichen lilafarbenen Design im Vergleich. Da ich aber alle Bände bereits habe, lockt mich das Angebot nicht wirklich.

    Den Preis fand ich zuerst auch happig, aber bedenkt man all die Goodies und den Inhalt (Doppelband), geht der Preis doch in Ordnung. Definitiv einen Griff wert, wenn man die Reihe noch nicht sein Eigen nennt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Stimmt. Man muss bei den 24€ tatsächlich berücksichtigen, dass es ja eine Doppelband Ausgabe ist, die etwas schicker daher kommt. Da sind 12€ pro Band, so gesehen, völlig legitim. Mittlerweile zahlt man ja bei z.B. MangaCult oder Carlsen für besondere Aufmachungen pro Band auch so 15 bis 20€. Weiterhin bin ich aber unentschlossen, da ich bei einem Kauf den Manga zweimal habe und deswegen am schwanken bin, ob ich die schickere neuere Ausgabe so wirklich benötigen tue ... es ist Evangelion. Am Ende kaufe ich es eh alleine nur deswegen .. xD

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wer sich den OST der Serie und der Filme ganz einfach zu Gemüte führen möchte, der hat nun die Möglichkeit dazu - der Soundtrack wird nun zum ersten Mal außerhalb Asiens zum Streamen angeboten und kann ganz einfach via Spotify abgerufen werden. Insgesamt sind in der Playlist 262 Songs die in etwa 15 Stunden bereithalten. Kann alles auch ohne Abo angehört werden (dann halt mit Werbung).


    Ich habe mir die Playlist gleich mal abgespeichert.