Dragon Quest VIII - Die Reise des verwunschenen Königs

  • Hi Leutz! Also ich wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht das neue Spiel "Dragon Quest" hat. Meine Freunde haben mir die ganze Zeit was vorgeschwärmt, wie toll es doch sei und so. Also bin ich gleich ins nächste Geschäft und hab nach dem Spiel geschaut, weil es ja auch im totalen Anime Stil ist (glaub sogar es ist von den Machern von Dragonball Z ... egal) und ich sowas toll find. Aber der Preis ist wirklich der Hammer. Deshalb wollt ich euch erst mal fragen wie ihr das Spiel findet und ob es sich lohnt es sich zu holen, denn 60 Euro will ich nicht unbedingt einfach so zum Fenster rauswerfen.

  • Also ich habe schon damals DQ 1,2 und 5 gespielt ^^
    Und hab jetzt natürlich auch den neuen "Die Reise des verwunschenen Königs "
    Ich kann dir nur raten das spiel zu kaufen !!!
    Wenn du auf RPGs stehst wirst du dieses hier lieben !
    Es ist einfach toll von der Story her und voralem vom Spielspaß her .
    Über 100 h Spielzeit wenn du alles haben willst . und tolle Atmosphären und Umgebungen !!!
    Ich bin begeistert dabei und spiele es Täglich einfach nur toll kann ich sagen und voralem empfehlenswert !

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ich finde Dragon Quest cool
    das ist ein super Hammer game
    komm gar nicht mehr vom ps2 weg ^^
    Ich empfehle es auch allen die das
    lesen es zu kaufen !!

  • ich habs zwar noch nicht aber euren kommentaren zufolge sollte ich es mir auch mal zulegen^^ mal sehen wie gut es ist^^

  • Ich bin ein dragonball Fan deswegen mag ich das Spiel über alles
    aber das Spiel selber ist Hammer das ist halt ein richtiges
    adventure game !! also mir gefällt es sehr :P

  • So Leute! Nach euren Komments zu Folge, is das Spiel also der Hammer ja? Find ich auch! *schluck* ich habs mir nämlich heute gekauft ... oh man, ich hab schon anmecker bekommen weil ich heut den ganzen Tag gespielt hab :drop: . Na ja, ich finds auch total schön, bin allerdings noch net soweit, weil meine Mum mich von der PS2 verscheucht hat ... *grummel* . Trotzdem, die 60 Euro haben sich voll gelohnt. Zuerst war ich ja auch n bisschen misstrauisch, aber da ich Dragonball auch so cool find hab ichs denn doch gekauft. Das dumme is nur, das die 60 Euro ein Teil meines hart gesparten Geldes für Zelda Tp war ... *heul* Ähm ... wo seit ihr denn grad im Spiel?

  • Sehr gut das du es dir gekauft hast :D
    Wenn es dir jetzt schon gefällt warts ab wenn du es durch hast ..
    Den das Ende des Spiels ist erst der Anfang ^^

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • 8o WIE!? Hä kapier ich net ganz! Was spiel ich denn dann die ganze Zeit, die Vorgeschichte? ... Cool! Dann is das ja also endlich mal wieder son Spiel wo man richtig schön lange dran sitzen kann wa? ... Aber das Ende bei mir is noch net mal in Sicht. Bin grad mal in Port (Monee :D) ... keine Ahnung wo ich bin. Hab grad die Jessica getroffen und jetzt is die da in der Stadt. *grummel* (könnt ich doch nur weiter spielen ...)

  • Nein nein ^^
    Das ist nicht die Vorgeschichte es ist halt so das man am Ende noch viele Sachen machen kann (muss um 100 % zu haben ) aber es gibt auch verschieden Enden das heißt paar mal den Endgegner besiegen ect.
    Es gibt halt noch SEHR VIEL zu tun nach dem Ende um es durchzuspielen ^^
    Aber mehr möchte ich nicht verraten hehe viel spaß noch dabei

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Wenn du Hilfe brauchst oder wo nicht weiterkommst bzw. Tips & Tricks brauchst oder wissen willst wo irgendwelche geheimen Objekte sind (später dann ) schreib mir einfach ne PN und ich helfe dir 100 %

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • WoW immer locker bleiben
    ich wusste selber noch nicht das
    man es am ende weiter spielen kann !
    im moment habe ich es nur gekauft aber
    nicht wirklich gespielt wir haben ja jetzt voll
    viele arbeiten wen ich die versaue kriege ich ärger
    erzählt mal so was davon wo ist den die coolste stelle?
    Ich glaub das war in der Werbung das er Trunks trifft !!

  • Er trifft doch nicht Trunks :drop:
    Erstens : Ich möchte nichts verraten sonst nehm ich euch die Spannung weg und ihr hättet dann keinen Spaß !
    Zweitens : Dieser gewisse "Trunks" sieht nur so aus er heißt Angelo und ist nicht aus DBZ weder hatt er irgendwas damit zu tuen (genau wie der Ret der Story ) !!!
    Drittens : Um vorweh mal ne Frage zu klären er sieht Trunks nur sehr ähnnlich weil sie alle vom selben Gott erschaffen wurden Namens Akira Toriyama !

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • @dragonquest - die reise des verwunschenen königs.


    ich hab für das spiel rund 60 std. gebraucht. herumlaufen und kämpfen (erinnert seltsamerweise an pokemon) nimmt viel zeit in anspruch und ist manchmal lästig. die gegner sind dafür aber ganz schön lustig und manche attacken bringen einen wirklich zum lachen.


    im ganzen würd sich sagen ein wirklich tolles spiel, aber ein 2tes mal würd ichs nicht durchspielen (zumindest nicht gleich) da die dauermotivation eher gering ist.


    btw. die charas haben nen netten englischen akzent

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hast du das Spiel auch auf 100% gebracht ?
    Ich meine hast nach Abschluss dann die richtig Fetten Gegner besiegt ?

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ich würde es auch soo egrne Zocken, hab aber ne Cube (was besser ist :] ), Aber wenn ich manchmal PS2 Spiele sehe werde ich VOOOOLLLL eifersüchtig, Final Fantasie 12 , Dragon quest, Tekken usw.
    Ich glaube ich hol mir doch noch eine, nach dem Wii also 2007 für 50 Euro+ Dragon quest und FF! 8)
    Ach ende des Jahres wirds hammer, TP, Wii + Wii TP, Reed Stell, Ps2 + Spiele..... ich muss schon anfangen zu sparen! =)

  • :D Oh man bin ich glücklich das ich beide Konsolen hab. 8o Aber, sag mal willst du dir wirklich das alles holen? Ich meine Tp is ja klar das muss man sich ja holen, aber das andere alles ... , würd das nich n bisschen teuer? Meine Güte! :D Ich wünsch dir viel Spaß beim sparen und wenn du dann irgendwann ne PS2 hast hol dir Dragon Quest! Das Spiel is der Hammer! :D

  • :DIch muss nicht sparen Ich kriege das auch so !!
    bis jetzt habe ich alle Konsolen!
    zum Glück habe ich mir Dragon Quest geholt !!
    freue mich schon drauf es mal wieder zu spielen :D

  • Clerox: hab so ziemlich alles geholt. alle einzigartigen items, per alchemie starke waffen gebaut, alle monster in der monsterarena besiegt und den absoluten endgegner besiegt, den fetten kerl mit diesen kugeln.


    btw. hab sogar flüssigmetallschleim gekillt. 10.000 EP - fett

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"