Spricht wer von euch japanisch?

  • Zitat


    Original von Muri Rakuen
    Um Mangaka zu werden, musst du ja wohl kein Japanisch können - davon wird der Zeichenstil auch nicht anders. Und sollten deine Sachen in Japan erscheinen, werden sie wohl eh nicht von dir persönlich übersetzt.


    Ich will Japanisch lernen, nicht nur um Mangaka zu werden, sondern wenn ich älter bin will ich da auch mal hinfahren und so weiter...xD

  • Mein Kurs ist auf einer VHS in Charlottenburg. (Ich sehe gerade, dass du auch in Berlin wohnst.)
    Ich kann dir dann ja mal nen Link suchen, wo du raufsehen kannst. Ich denke aber, dass da noch Plätze frei sind. Auf jeden Fall gab es vor ein-zwei Wochen noch Kurse, da haben wir nämlich nachgesehen. Auch noch in einem anderen Bezirk, aber den habe ich vergessen, weil meine mutter nicht wollte, dass ich mich da abends rumtreibe, wenn ich vom Kurs heimkomme... oO

  • Hier sind die PDF Dateien von der Uni Duisburg


    Sind alles Dtudienunterlagen zur Japanischen Sprache.


    Japansich Unterlagen PDF


    Viel Spaß :)

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • ich kann nur Konnichiwa =) Das ist bestimmt falsch geschrieben :baby:

  • Nuja ich kanns noch nciht so gut bin aber schon fleißig am lernen. Hab mir Japanische Lehrbücher gekauft und versuchs mir jetzt allein beizubringen, weil mich die Sprache von allen auf der Welt echt am meisten interessiert. Und so wie es momentan läuft komme ich auch sehr gut zurecht mit den Zeichen (momentan aber nur mit den Hiragana, die Kanjis und die andern kann ich noch net sogut).


    Also: Itte rasshai!

  • Zitat

    Original von Süße Salia
    ich kann nur Konnichiwa =) Das ist bestimmt falsch geschrieben :baby:


    Kommt drauf an.^^
    Da im Japanischen generell alles zusmmen geschrieben ist, würde ich#s nicht als falsch bezeichnen.
    Jedoch in der "hepburnschen Schreibweise", wo Wörter und Partikeln getrennt geschrieben werden, wäre es falsch (also konnichi wa).
    Aber buchstabiert isses richtig.


    @Jenni-Maus: Wer verlässt uns denn?

  • Öhm ^^" da sieht mans mal wieder! Meine Japanisch Kenntinisse sind noch nicht wirklich gut he he *am Kopf kratz*. Tja sry, meinte itte kimasu ^^" sollte das wieder falsch sein, bitte sagts mir *prust* sonst machs ichs imer wieder falsch ^^"

  • Ittekimasu = Bis später bzw. ich gehe un dkomme wieder


    Also ist es richtig, wenn du das gemeint hast. ^^


    zur zeit muss ich mein japanisch lernen einschränken, seh rbeschäftigt mit französisch.


    C'est le stress! -.- ^_^

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Zitat

    Original von Der Typ aus dem Shop


    Kommt drauf an.^^
    Da im Japanischen generell alles zusmmen geschrieben ist, würde ich#s nicht als falsch bezeichnen.
    Jedoch in der "hepburnschen Schreibweise", wo Wörter und Partikeln getrennt geschrieben werden, wäre es falsch (also konnichi wa).
    Aber buchstabiert isses richtig.


    Hehe, naja ok ^^:D Sprachen sind sowieso nicht mein Ding von daher ^^ =)

  • Wer iTunes verwendet kann übrigens unter den Podcasts mal nach dem
    JapanesePod101.com Sprachkurs suchen und ihn sich kostenlos ziehen.


    Man sollte allerdings schon ziemlich gut Englisch können (vor allem zuhören),
    da der Podcast eigentlich für (englische) Nativespeaker gedacht ist.^^


    Der Kurs umfasst mittlerweile 353 Files, in verschiedenen Schwierigkeitsstufen
    (Introduction, Beginner, Lower Intermediate, Intermediate, Japanese Culture Class,
    Audio Blog, News, Survival Phrases und Video Sessions).


    Ich dachte das wäre mal ein ganz netter Tipp für alle die nicht so gerne Lehrbücher
    wälzen (geschweigedenn diese kaufen wollen), und vor allem für diejenigen
    des auditiven Lerntyps (so wie ich einer bin).


    Also dann, ich erwarte dann demnächst ein paar sprachkundige User mehr hier im Forum.^^


    (Btw: Über die Podcast-Funktion lassen sich auch viele andere Sprachen lernen.
    Schaut einfach mal rein. ;))

  • wichtige frage:


    was heißt das wort anatani auf deutsch?
    weiß nicht ob ichs richtig geschrieben habe, aber das würde mich brennend interessieren. man spricht es genauso wie ich es geschrieben habe.


    thx im vorraus

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kommt auf den Kontext an...


    "Anata" heist "Du" und ni ist ein Partikel, der eine Bewegung zu etwas hin beschreibt.
    Ich würde es jetzt also kontextlos als "zu dir" übersetzen.
    Kann aber gegebenenfalls noch etwas variieren.

  • thx a lot.


    höre nämlich japanischen punk (mongol 800) und anatani (leicht verständliches wort) kommt häufig und in diversen liedern vor. von daher hats mich einfach mal interessiert und da ich weiß, dass es hier japanischsprechende user gibt, lag der schluss nahe nachzufragen.


    nochmal danke

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich würde gerne japanisch lernen, aber im moment gibt es da echt keine möglichkeit.
    ich hab mit der schule genug zu tun und französisch muss ich da auch können (ich hasse es! X( ). kurs gibt's auch keinen, also was solls?


    wenigstens konnte ich mir selbst was beibringen. ein wenig...
    irgendwann komm ich schon dazu.^^

  • Zitat

    Original von Manga_mangA
    ich würde gerne japanisch lernen, aber im moment gibt es da echt keine möglichkeit.
    ich hab mit der schule genug zu tun und französisch muss ich da auch können (ich hasse es! X( ). kurs gibt's auch keinen, also was solls?


    wenigstens konnte ich mir selbst was beibringen. ein wenig...
    irgendwann komm ich schon dazu.^^


    Guck mal auf die vorige Seite, letzter Post
    Ich denke mal 15 Minuten pro Tag zum Anhören von Podcasts kann man sich nehmen, oder?


    (Ich stecke auch mitten in den Abi-Vorbereitungen
    und kann das trotzdem ganz locker.)

  • Ich kann kein Japanisch, ist mir viel zu komplziert, und wills auch nicht unbedingt lernen. Ich bevorzuge Chinesisch xD
    Ausserdem hab' ich für sowas keine Zeit...


    Aber das mit dem JapanesePod interessiert mich schon...^^
    Ich werd's mir mal anschauen.
    EDIT: Okay, ich hab's mir angesehen. Es ist mir ein bisschen zu schwer, da ich 1. nicht soo gut englisch kann (obwohl ich eig. fast alles verstanden habe), 2. Weiss ich dann nichtmal wie man das schreibt o_O"
    Und ich merke mir sowas auch nicht lange, ich brauch einen richtigen Kurs, sonst geht nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Inferno ()

  • Zitat

    Original von Inferno
    ist mir viel zu komplziert,[...]
    Ich bevorzuge Chinesisch xD

    Das is zwar irgendwie en Wiederspruch in sich, aber egal. oO


    Japanisch ist btw überhaupt nicht kompliziert,
    Chinesisch demgegenüber sehr...


    Verwechselst du da nicht zufällig etwas?