Majora's Mask vs. Ocarina of Time

  • Naja...schwierige Entscheidung. Dass beide gut sind ist keine Frage. Aber ich werte es mal jetzt nach Stellen im Spiel, die mich persönlich am meisten nervten.


    MM hatte jedesmal, wenn man den Tempel in der Region noch nicht geschafft hatte, immer die selbe Melodie im Hintergrund, stimm also für Ocarina of Time :D



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Mir hat Ocarina Of Time besser gefallen weil das ganze viel größer war.

    C L I C K
    Goronen waren immer einen der Weisen und werden auch immer Weise bleiben. Also heißt es Goronen Forever.

  • hmm ich finde persönlich bei MM die Idee mit den Masken und den Zeitsprung echt genial , und bei OoT einfach das Zelda Feeling generell .
    die spiele ähneln sich ziemlich , aber sind total verschieden .
    Es sind beides echt gute Spiele und würden bei mir beide die gleiche Anzahl an Punkten kriegen .


    ''kann mich nicht entscheiden'' würde ich jetzt echt nicht sagen .
    eher beide genial .

  • fand OoT besser..


    ich bin kein Fan von Spielen mit Zeitdruck.. dementsprechend wenig hat mir dann Majoras Mask gefallen :/
    auch wenn die Idee mit den Masken und deren Fähigkeiten wirklich gut war.


    Life will hurt You. Not Death.

  • Also ich finde OoT schon besser. OoT schon genial gemacht. Man kann zum Erwachsenen Link werden die Tempel sind genial usw. MM habe ich jetzt erst bekommen und zocke es zurzeit und es ist vieles neu. Nervig ist das mit dem Zeitlimit. :rolleyes:

  • Da ich OOT nie richtig gespielt habe aber dafür MM aufm PC habe
    Tendiere ich auf OOt, denn MM war für mich nicht Prickelnd aber diese Kurze Zeit die ich OOt war absolut Hammer(Habe mir jetzt bei ebay OOt fürn Cibe bestellt!!!!!!!!!!!).

  • Beide Spiele sind richtig gut aber ich tendiere eher zu Oot, weil es dort mehr Tempel gibt und net son nerviges Zeitlimit :rolleyes: Ausserdem macht es mir mehr Spaß mit dem großen Link zu spielen ^^

  • da hast recht ran- cha22 ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D

    Liebe Grüße
    Herr der Zeiten



    ~~~~~~~~~~~
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! =)

  • ich würde auch MM nehmen( natürlich sind beide die besten spiele die es gibt)
    MM hat mich aber mehr faszieniert und ich steh eg nie unter zeitdruck . außer natürlich bei den aufgaben die man nur 5min vor Mondeinschlag machen kann...

    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und im tiefen weiten Meer,
    mit viel Tunnels und Geleisen
    und dem Eisenbahnverkehr
    nun wie mag die Insel heißen
    ringsherum ist schöner Strand
    jeder sollte einmal reisen
    in das schöne Lummerland.

  • Also ich find MM besser, schon am Anfang, weil bei Oot der Deku-Baum stirbt und ein kleiner Junge eine Fee bekommt. aber warum sollte ausgerechnet er den Deku-Baum retten. Es gibt doch viel ältere Leute in der stadt die das machen könnten.
    Und in Tww find ich das auch . Die schwester wird entführt und Link will sie retten, aber als wenn so ein kleiner Junge eine Chance hätte.
    Und in MM ist es logisch, dass Link seine Ursprüngliche gestalt wieder haben möchte und auserdem ist er auch viel älterals bei den anderen spielen. Deswegen hätte er teoretisch eine Chance gegen die Gegner.
    Ich find es auch viel spannender wenn man mit der Zeit spielen muss und man nur drei Tage Zeit hat.


    Das ist meine meinung. :]


    Natürlich hab ich nichts gegen TWW und Oot. Ich find sie einfach super.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterQuest ()

  • Finde Ocarina Of Time besser. Bei MM hatte mich einfach der ganze Zeitdruck gestört. Auch die Story war in OoT besser. Der einzige Vorteil den MM nach meiner Meinung gegenüber OoT hat, ist dass es mehr Sidequests gibt. Aber ich will jetzt nich MM runterziehen, es gehört trotzdem zu meinen Favoriten.


    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • Ich find zwar beide Spiele mega toll aber Ocarina of time gefällt mir besser ... weiß nich warum is bestimmt deshalb, weil es das erste Spiel war das ich aus der Zelda Reihe bekommen hab :D

  • hab noch gar nicht gepostet xD auweia


    Zora: das Game war gut. Wo ist das missglückt? O.o naja egal


    ich fand MM etwas Besser. Was Musik, Story und Spannung anging.
    Also der Zeitdruck war mal was ganz neues und muss sagen, war auch super gut gemacht^^ weil so mehr Realität aufkommt.
    WEil normalerweise passiert erst was, wenn man das und das tut.
    Hier aber passiert immer was, wenn die Zeit weiter geht ;)


    ocarina of Time ist von der Länge her und so besser.
    Aber MM hat mehr für mich was besser ist angeht.
    Alleine der LEtzte Tempel :D und der Endgegner OHNE MASKE *g*
    hrhr.