Pokémon Diamant & Perle

  • Falls du magst...ich hab noch den ein oder anderen meisterball glaub ich ich könnt dir ein oder 2 geben nur wennu magst. musst mir nix dafür geben ._.

  • Hab mal eine Frage: Lohnt es sich für mich meinem (bald zum Team gehörenden) Amoroso die Attacke "Auswringen" beizubringen? Ich hab nämlich keine Lust all den Aufwand zu betreiben, wenn sich das nicht lohnt.


    Ach ja: Mein zukünftiges Team besteht aus 18 (bis 30) Pokemon^^'

  • Zitat

    Der Schaden hängt von den KP des Gegners ab. Die Schadenspunkte der Attacke berechnen sich nach der folgenden Formel: 110 * (aktuelle KP-Zahl : volle KP-Zahl). Daraus ergibt sich, dass die Stärke von Auswringen zwischen 1 und 110 SP liegt.


    Quelle: http://www.pokemon-inside.net/attacken/Auswringen


    Also wenn der Gegner volle KP hat, zieht die 110 SP. Ist außerdem speziell, klingt also recht praktisch für Amoroso.
    Doch insgesamt ist es doch zu schwach, weil das Vieh bei Surfer oder Antik Kraft STAB kriegen würde. Also weil Attacke und Pokemontyp übereinstimmen. Da rechnet man die Schadenspunkte der Attacke mal 1,5. Bei Surfer wären das schon also locker mehr als 110..

  • Das kannst du dir selbst am Besten beantworten, wenn du weißt, ob es zu deiner Strategie passt. Generell würde ich aber sagen, das man für diese Attacke Amoroso sicher besseres beibringen kann. Der Nachteil dieser Attacke ist ja, dass sie am stärksten ist, wenn der Gegner viel KP hat. Sobald du ihm schon einige KP wegnimmst, ist sie schwächer und das Maximum der Attackenstärke liegt bei 110. Einmal damit angegriffen ist sie nicht mehr zu gebrauchen.


    Antikkraft fänd ich stattdessen besser, weil es all deine Werte steigern kann und du damit auch gegen Ninjatom gewappnet bist!^^


    Edit: Ach zu spät ^^"

  • hab da noch ne frage: ist omot eine gute wahl für ein team? die werte sind ziemlich niedrig, selbst wenn ich spezial-angriff und initiative auf den maximalwert bringe.

  • Du beantwortest dir die Frage ja schon selbst!^^ Es hat schlechte Werte, keine so dollen Attacken die sonst kein anderes PKMN erlernen könnte und einen sehr anfälligen Typ. Ich würde es höchstens dafür verwenden meine anderen PKMN mit Agilität und Staffette anzutreiben!^^ Und um ein paar PKMN einzuschläfern, damit man in Ruhe Agilität nutzen kann. Voraussetzung ist dann aber ein gutes Wesen und EVs auf Init. Mit einer Init von maximal 306 kann man schon einige Leute mit Schlafpuder nerven, sofern es trifft und wirkt. Dann kann man auch in Ruhe seine langsamen PKMN auftunen! XDD


    Zum Angriff würde ich es nicht verwenden, außer es MUSS sein!^^ Denn dafür ist es dann doch zu langsam oder zu schwach, wenn du ein Wesen hast das die Init erhöht, bist du zwar schnell aber der Spez Angr ist dann nur max. 279. Dasselbe wen du mit dem Wesen den Spez ANgr steigerst, was hast du dann von der Init? Und im Kampf dann vorher Agilität anzuwenden bei Omots schlechten Vert Werten? Das würde nicht so gut gehen, besonders, weil du damit rechnen müsstes, das gegnerische PKMN ja nicht mit einem Schlag besiegen zu können. Dein Omot könnte aber schon nach zwei Angriffen hin sein.


    Wenn du es doch zum Angriff verwenden willst, dann würde ich schon raten ihm ein Wesen zu geben um die Init zu steigern. Eventuell kann man dann da immer noch was mit Schlafpuder rausholen um den mittelmäßigen Spez Angr dann in den freien Runden zu nutzen, in denen der Gegner schläft.

  • Zitat

    Original von Baka-kun
    hab da noch ne frage: ist omot eine gute wahl für ein team? die werte sind ziemlich niedrig, selbst wenn ich spezial-angriff und initiative auf den maximalwert bringe.


    Bei Omot ist das Problem, dass der Gift-Typ einfach Müll ist. Pflanze ist das einzige Element, worauf Gift effektiv ist, und das ist eine ziemlich schwache Ausbeute. Das, was dir Horror Kids so schön aufgeführt hat, kommt noch erschwerend dazu.


    Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann würde ich dir Yanmega empfehlen. Es hat mit 331 Spezialangriff eine gute Offensive und da es die Fähigkeit Temposchub hat, kannst du in der ersten Runde ganz beruhigt den Schutzschild hochfahren, um dich gleich sofort mit einem Temposchub zu versorgen.


    Omot würde ich dir definitiv nicht empfehlen, obwohl es unter den Käfer/Gift-Pokémon meiner Meinung nach das stärkste ist.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Mein Team:


    Movie Darkrai Lv. 64
    10ANIV Lugia Lv. 82
    10 ANIV Despotar Lv. 71
    Glurak Lv. 100
    Dragoran Lv. 100
    Aura Mew Lv. 68



    Die trainier ich gerade; btw. die Tweak-Erfolge:


    ca. 10 unsichtbare Mauern
    ca. 10 mal hängen geblieben
    1mal unbegehbare Schwärze
    1mal unbegehbare Weiße



    Das glaub ich war es...

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Bin mit dem Trainieren weitergekommen^^



    Movie Darkrai Lv. 68
    10 ANIV Despotar Lv. 74
    Dragoran Lv. 100
    Glurak Lv. 100
    Aura Mew Lv. 86
    Turok Lv. 86



    Hatte jetzt auch 2 begehbare Schwärzen unter Jubelstadt... =)

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Ich hab's für meine kleine Schwester gekauft und spiel's dann wenn sie net weiter kommt das spiel is eigentlich ganz schon. Hab eh alle leggis auf der Perl gefangen.


    Naja wir haben uns auch ein starkes team aufgebaut.


    -Glurak Lv.100 (es is shiny hab ungefähr 2000 eier gemacht bis eins endlich Shiny war)
    -Zwirrfinst Lv.80
    -Desportar Lv.96
    -Knackrack Lv.88
    -Suicune Lv.87
    -Palkia Lv.90 (auch shiny)

  • Meine 100er bisher: -Sumpex,Rayquaza,Mewtu,Celebi,Heatran,Schlapor,Glurak,Dragoran,Raikou, Entei,Jirachi,Shiny-Palkia,Mew



    Meine Events bisher:
    - SPACE C Deoxys
    - Movie Darkrai
    - 10ANIV Lugia, Ho-Oh
    - 10 ANIV Despotar
    - Aura Mew
    - PKTOPIA Pikachu
    - Channel Jirachi (2x)
    - Ageto Celebi




    Meine Shinies bisher:
    -Zapdos, Larvitar, Dittp, Deoxys, Bisasam, Evoli, Milotic, Lucario, Scherox, Absol, Glumanda, Glurak, Mampfaxo, Dialga, Machollo, Dratini, Suicune, Karnimani, Palkia, Raupy, Palkia, Geckarbor, Chaneira, Hydropi, Elekid, Garados, Tauros, Chelterrar, Plinfa, Schiggy, Magbrant!


    :D






    Ungecheatet ^^



    Achja, habe den Pokédex voll, mir fehlen nurnoch Sheimii und Arceus... :]

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Shiny - Zapdos, Deoxys, Dialga, Suicune, Palkia? Das sind mir etwas zu viele Zufälle bei der geringen Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu bekommen, als das es wirklich völlig ungecheatet sein könnte. XDD


    Wenn du die über die GTS bekommen hast, könnten sie ja auch gecheatet sein. Das du sie aber alle selbst auf deinen Editionen gefangen hast, halte ich für sehr unwahrscheinlich. ^^


    Shaymin und Arceus kann ich, bei bedarf, ercheaten!^^

  • Ich wär viel zu faul für all das. Zumal ich eh grad bei den Top4 hänge. Hab den letzten besiegt, bin aber dann bei dem Champ gescheitert. Naja selber schuld, bin zu früh rein. Konnt meine Viecher nimmer trainiren.^^°


    Aber mal im ernst..was bringen die Shinys? Außerdem sehen manche viel häßlicher als das Orginal aus. o,O


    Viel zu mühsam.^^°

  • Was die Shinys bringen? Seit Rubin und Saphir, soweit ich weiß, außer der exotischen Farbe, absolut nichts besonderes mehr. Früher hatte jedes Shiny bestimmte DV Werte, also gleiche und hohe Gene, wenn man es so nennen möchte!^^

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    Shiny - Zapdos, Deoxys, Dialga, Suicune, Palkia? Das sind mir etwas zu viele Zufälle bei der geringen Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu bekommen, als das es wirklich völlig ungecheatet sein könnte. XDD


    Wenn du die über die GTS bekommen hast, könnten sie ja auch gecheatet sein. Das du sie aber alle selbst auf deinen Editionen gefangen hast, halte ich für sehr unwahrscheinlich. ^^


    Shaymin und Arceus kann ich, bei bedarf, ercheaten!^^


    Zapdos habe ich selber gefangen, habe solange resettet, bis es eins war... :) 100 % uncheat!


    Deoxys halt ich für wahrscheinlich, dass es ein Cheat ist, bin mir aber nicht sicher.


    Suicune hat das Band der Nation, ist von Colloseum.
    Dialga, Palkia, kA ich habe alle bis auf Zapdos getauscht bekommen, aber über Wi-Fi nicht über GTS. xD


    Nee, danke ich möchte nicht so gerne Cheats haben, auch wenn es mich reizen würde, weil Nintendo die Touren eh erst 2010 macht xDD

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!