The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Wie wäre es mal mit einem Zelda in Echtzeit? :ugly:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero
    Wie wäre es mal mit einem Zelda in Echtzeit? :ugly:


    Klar, n grüner Clown läuft mit Schwert und Schild durch die City, macht mit Enterhaken einen auf Spiderman und schwingt sich so auf Wolkenkratzer.


    Als letzten Dungeon gibts dann das Arbeitsamt, Link ist auf den Kampf vorbereitet schwingt sein Masterschwert, vollkommen lässig schreitet er voran, auf der Suche nach dem Masterschlüssel, erkundet erstmal alle Räume des Dundeons und sammelt überaus nützliche Gegenstände wie "Bleistift" oder auch "Heftklammer" ein um bestens gewappnet zu sein. Und schon nach einigen Stunden hat er endlich den Endbossraum[Büro des Chefs] gefunden trotz des Kompasses, der dieses mal nicht Schätze aufzeigte und mit der Labyrinthkarte, die nicht alle Räume grün aufleuchten lies, in denen er schon war.


    Endlich erblickt er Ganondorf in seinem Chefsessel, wie er lässig grinst.
    Doch natürlich lässt sich Link nicht entmutigen und stürmt auf ihn zu... nur leider ist Ganondorf mit der zeit gegangen und zückte eben seine Bazooka.


    Und schon sieht das Masterschwert ein bisschen mickrig aus. Der Held der Zeit war einmal und Ganondorf hat nun endgültig die Macht über sein Arbeitsamt verteidigt und verbringt nun genüssliche Stunden mit seiner Sekretärin Zelda.



    ...jo, n Echtzeitzelda wär locker möglich in meinen Augen xD

    Einmal editiert, zuletzt von DocManga ()

  • also daran denk ich jetz noch gar nich.
    tp is erst vor ein paar wochen herausgekommen.vllt. isses ja bloß ein gerücht?wir werden`s sehen.


    edit: es heißt doch dass tp der letzte zelda teil is der entwickelt worden is,oder? jetz bin ich verwirrt. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Raul ()

  • Zitat

    Original von Wind-Waker-Meister
    Ein Gerücht wird es sicher nicht sein.
    Aber bevor auch nur ein Hauch des neuen Zelda veröffentlicht wird, ist es bestimmt schon 2009 oder gar erst 2010.


    natürlich,wenn sie für tp schon ca. 4 jahre gebraucht haben,werden sie dann für diesen neuen zelda-teil (der natürlich noch besser wird) logischerweise noch länger brauchen.

  • @ DocManga:
    Krass! Habe ich mich wirklich so ungünstig ausgedrückt? :D


    Ich meine, was die Tages- und vielleicht noch die Jahreszeit angeht...


    So wie bei Animal Crossing!


    Jetzt alles klar? :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Raul
    natürlich,wenn sie für tp schon ca. 4 jahre gebraucht haben,werden sie dann für diesen neuen zelda-teil (der natürlich noch besser wird) logischerweise noch länger brauchen.


    ich bin immer wieder erstaunt darüber, mit welch einer sicherheit die leute schon jahre vorm release wissen wollen, dass das neue zelda noch größer und noch besser und noch geiler wird und im nachhinein heult dann jeder, weils nun doch ned so extremst großartig ist, wie zuvor vemutet und es scih auch beim neuesten zelda lediglich um ein computerspiel und nichts mehr handelt :O


    aber gebts doch zu, ihr wollt doch gar kein größeres und besseres zelda, denn wenns größer und besser mit neuen features wäre, wärs nicht mehr so wie OoT und dann is ja das zelda feeling dahin und damit das spiel für euch gestorben. am besten wär halt doch nochmal ne 1 zu 1 portierung von OoT, dann könn ma alle miteinand glücklich sein :rolleyes:


    ich denk für meinen teil nicht, dass die so lange brauchen werden. die poly modelle könnens leicht aufbohren. man muss das rad ja ned neu erfinden. die engine is ebenfalls bereits da, nur etwas schrauben. die steuerung muss halt von grund auf angepasst werdne, damit man da noch um einiges mehr rausholt. bei TP wär sicherlich noch viel machbar gewesen! ich denk so in 2 einhalb bis 3 jahren müsste das zu schaffen sein. TP hätte genauso schon vor nem jahr rauskommen können, da bin ich mir sicher. lediglich brauchte man fürn wii ein kräftiges zugpferd und deshalb is der release nach hinten geschoben worden :O


    doc manga


    ich glaub du hast mal absolut keinen schimmer, was echtzeit bedeutet ;) hab ich recht? =) da gabs doch mal so nen schönen spruch von dieter nuhr.... :D

  • Zitat

    Original von Darmani
    doc manga


    ich glaub du hast mal absolut keinen schimmer, was echtzeit bedeutet ;) hab ich recht? =) da gabs doch mal so nen schönen spruch von dieter nuhr.... :D


    Und ich dachte schon, ich wär bescheuert! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

    Einmal editiert, zuletzt von Aero ()

  • Zitat

    Original von Finch
    wenn sie dann genauso lange brauchen wie für TP, dann kommt das game ja in 3 jahren raus :D


    Das glaube ich eher nicht....Die Personen sollen bei den neuen Spiel auch so Grapfisch sein,wie TP .die ganzen "Figuren" sind ja schon entwickelt,bei TP musste Nintendo die Figuren ein bisschen "Aufpeppen" oder sorgar neue Entwerfen.Das dauert ja auch so seine Jahre ;)


    Aber auch ich habe da schon von gehöhrt ;)


    Auf jeden Fall können wir uns auf etwas neues Freuen :D

  • freue mich auf ein neues umgekrempeltes Zelda (was ja GANZ anders werden soll!)


    und diesmal ziehe ich mir nichts andere rein als die ersten 2-3 Trailer, sonst nix^^

  • Ich frag mich sowieso was Nintendo am neuen Zelda anders machen will.
    Ist Link dann nicht mehr der Held? Gibt es dann kein Triforce mehr?
    Oder nie wieder Dungeons? Was wollen sie da ändern?
    Andererseits ist Zelda ja dann nicht mehr Zelda wenn sie etwas gravierend ändern.

  • Zitat

    Original von Wind-Waker-Meister
    Ich frag mich sowieso was Nintendo am neuen Zelda anders machen will.
    Ist Link dann nicht mehr der Held? Gibt es dann kein Triforce mehr?
    Oder nie wieder Dungeons? Was wollen sie da ändern?
    Andererseits ist Zelda ja dann nicht mehr Zelda wenn sie etwas gravierend ändern.


    Ich denk mal an der Handlung und den Charakteren wird sich nicht viel tun... sondern eher am Gameplay.

  • So mal nur kurz:
    Das Zelda das seit knapp nem jahr in arbeit ist nennt sich TLoZ: Revolution; ist allerdings der arbeitstitel, dh wird sich ändern. Das spiel wird vorraussichtlich ende 2009/anfang 2010 rauskommen. So, das sind tatsachen!
    Gerüchte sind widerrum:
    beim neuen zelda wird sich die steuerung perfekt dem spieler anpassen und die remote wird viel sensibler arbeiten; bsp, die remote soll nun richtig wie ein schwert gehandhabt werden und nicht wie beim jetztigen mit nur einer bewegung ein schlag.
    außerdem wird die grafik komplett überarbeitet und es wird auch kein hyrule mehr geben. aber wie gesagt sind nur gerüchte.
    und außerdem sollten wir uns noch ne weile mit tp die zeit vertreiben. sonst erwarten hier wieder einige viel zu viel von einem spiel und werden dann aufs tiefste enttäuscht.



    Gruß

  • Zitat

    Original von WizardOne
    Das spiel wird vorraussichtlich ende 2009/anfang 2010 rauskommen. So, das sind tatsachen!


    Und woher biste dir da so sicher? Ich finds immer lustig was die Leute so für insider Infos haben :)

  • @ WizardOne:


    In solchen Fällen wäre es für andere Leser immer ganz hilfreich, wenn du eine Quelle angeben würdest, was deine Tatsachen belegen! Wäre schön, wenn du das noch nachträglich machen könntest! :]


    Zitat

    Original von zora
    Also das klingt jetzt vieleicht blöd...verdammt blöd aber irgendwie hat Nintendo einen Hang zum Übertreiben. Und deswegen glaube ich das damit nur die neuartige Steuerung gemeint is, denn TP hat die Wii Feauters ja nur minimal genutzt.


    Und wenn man bedenkt, dass Twilight Princess ursprünglich für den Gamecube gedacht war, ist das irgendwie verständlich! =)


    Also, ich bin da ja eine ziemliche Laie in diesem Gebiet, aber ist das nicht ziemlich aufwändig, eine "perfekt an den Spieler angepasste Steuerung" (siehe Beitrag von WizardOne) zu programmieren? Und sowas zieht doch bestimmt viel Speicherkapazität, oder bin ich da total auf dem Holzweg? :rolleyes:


    Gut, bis 2009/2010 ist noch viel Zeit, aber ich meine nun mal so...

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • na klar tue ich doch gerne :D
    bei sowas muss man einfach google.de einsetzen. gebt einfach mal tloz: revolution ein und lest euch die zisch tausende foren durch.
    desweiteren hat auch ninendo sich mal dazu geäußert. wegen dem interview müsste man mal bei youtube vll nachschaun oder auch beo google.
    hoffe das reicht :)


    Gruß

  • also sei mir ned bös, aber als quelle kann ich ned google anführen.


    wenn ich da ned den link zu nem interview von einem in leitender position an der entwicklung beteiligten krieg und da klar drin steht, dass das spiel erst 2009 kommt, dann glaub ich das ned! im net findet man viel blödsinn, den mal irgendwer geschrieben hat und so weit ich weiß, steht bis jetzt ned mal ein voraussichtlicher release termin und ich informier mich da für gewöhnlich schon recht gründlich, bevor ich mit "tatsachen" rausrücke. :O

  • Naja also meine Meinung dazu ist ziemlich gespalten einerseits freu ich mich natürlich auch aufs neue Zelda, aber anderer seits denk ich das es nicht gut wird, weil ich mein was wollen sie eig. noch machen??? Sie haben doch schon fast alles mal gemacht: Erst der Held der Zeit zu lebesnzeiten dann nach dem großen Abenteuer wie es weiter geht dann die Wiedergeburt und auch noch TP was ich aber nicht ganz versteh was link da darstellen soll.
    Naja meine Meinung dazu ist ziemlich geteilt.