Tiervorteile

  • Hyrule Warrior:

    Zitat

    Eigentlich kann man einige Gegner als Wolf noch angreifen, wenn sie auf den Boden liegen. Das sind dann die Geister, denen man mit einem Fangstoß die Seele aus dem Leib ziehen kann.


    Richtig, davon habe ich sogar im von dir zitierten Bereich geredet. Da stellt es sich nun mal die Frage wieso es nicht bei anderen Gegnern genauso gemacht wurde?


    Zitat

    Außer man nutzt die Spezial-Attacke. Hm, eigentlich ist sie ja nicht nützlich, wenn es zu viele Gegner sind, denn es dauert, bis sie aufgeladen ist, und sobald man von einem Gegner angegriffen wurde, ist der Kreis weg.


    Nur leider fügt diese Attacke bei Gegnern wo es Sinn machen würde meist keinen Schaden hinzu. Da kann man als Link auch gleich die Wirbelattacke nehmen. Insbesondere wenn man die erweiterte Wirbelattacke hat!)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mir gefällt, dass Epona jetzt richtig schnell düsen kann. In den N64-Ablegern war sie mir etwas zu langsam.
    Am Wolf hat mir außer dem Design nix gefallen, die Passagen mit ihm waren echt langweilig!

  • Beides hat mir sehr gefallen, vor allem aber das Laufen und Kämpfen mit dem Wolfslink, weil das etwas Neues war und ich Wölfe mag. Die gesamte Umgebung und die Story haben dem noch ein ganz besonderes Feeling gegeben. Ich habe zum Beispiel immer die Zeit genossen, in der ich mit Wolfslink die Schattenwelt erkunden musste, sodass ich meine Zeit in dieser Welt auch gern gedehnt habe. Auch die Attacken, die der Wolfslink leisten kann, finde ich gut, denn sie basieren teils auf reale Fähigkeiten von Wölfen und teils auf Eigenkreativität.


    Das Kämpfen auf Epona hatte ich schon bei Ocarina of Time ein wenig beengend empfunden, da nur der Bogen möglich war. Ich war schon froh darüber, dass man nun auf Epona mit dem Schwert fuchteln konnte. Bei den vielmals großen Ebenen und langen Pfaden, die es in den Ebenen von Hyrule gibt, wäre es sicher auch anstrengend gewesen, bei jedem Angriff vom Pferd absteigen zu müssen, um sie zu bekämpfen. Dann, wie Majoshi auch sagte, ist Epona in Twilight Princess schneller geworden, was das Kämpfen noch schöner macht.

  • Ich finds auf alle Fälle gut dass man vom Pferd aus kämpfen kann, allerdings bin ich selber nicht der der so gerne so viel auf dem Pferd kämpft, und gelegentlich macht man es ja schon. Das man allerdings sogar einen Miniboss (mehrmals) und mit Ganondorf ja sogar einen Bossgegner auf dem Pferd bestritten hat fand ich schon nett.


    Das mit dem Wolf naja. Ich finde ja der Wolf ist eine tolle Idee, und ich fand das Kämpfen mit dem Wolf auch nicht schlecht, ab und zu sogar recht spaßig, aber auf Dauer finde ich es als normaler Link deutlich prickelnder, da man so deutlich mehr Möglichkeiten hat, so wird es mit dem Wolf etwas monoton, deswegen ist langfristig gesehen der normale Link interessanter, aber zwischendurch war der Wolf schon ganz nett, und ich fand es auch gut dass dieser auch bei Minibossen und mit Ganon ja auch bei einem Boss integriert wurde.