Der goldene Wolf

  • Zitat

    Original von Tingle



    Kann mal jemand alle Lieder aufzählen?


    Ich weiss, is ein wenig spät, aber ich hab die Diskussion erst jetzt entdeckt ;)


    1. Song: Keiner


    2. Song: Song of Healing -- Majora's Mask


    3. Song: Oath to Order -- Majora's Mask


    4. Song: Nocturne of Shadow -- Ocarina of Time


    5. Song: Prelude to Light -- Ocarina of Time


    Quelle: gamefaqs.com - Guide


    Die Andern sind afaik nicht bekannt.




    Ich finds durchaus möglich, dass es Link aus OoT/MM is, schliesslich weiss ja niemand, was er nach seinem Abenteuer in Termina noch alles erlebte. Aber wahrscheinlicher find ich eher, dass es eine Erscheinung eines Geistes ist, der den andern Links auch schon begegnet ist, vll. bloss in anderer Form. So könnte unser Wolfie hier dieselbe Gestalt wie die Eule aus OoT sein und jeweils die Gestalt annehmen, die der aktuelle Link benötigt - eine Eule, die Ratschläge erteilt; eine Fee, die einem Magie beibringt; ein Krieger, der einem für den Kampf vorbereitet...


    Der Fluß der Zeit ist grausam...Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
    Etwas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

    (Menuett des Waldes)

    Einmal editiert, zuletzt von Daryl ()

  • Also ich weiß nicht, was da dran ist, aber mir hatte mal jemand gesagt, die Eule aus OoT sei der König von Hyrule = der erste Weise = Rauru. Ich dachte auch, ich erkenn ein menschliches Gesicht, wenn die Eule ihren kopf um 180° dreht..
    Was meint ihr dazu? Mir hats nur jemand erzählt..

  • ich habe einfach 2 theseb.


    entweder er sagt "mein sohn" als eine art anrede für jemanden, der jünger ist und der person nahe steht. wie wenn z.b. ältere, weise leute dann zu jüngeren "mein sohn" oder söhnchen sagen.


    oder er ist einfach links leiblicher vater, über den man nix während des spielverlaufs erfährt. eben so wie in alttp links onkel noch am leben ist, war eben links warscheinlich verschollener vater ein held und hat seinem sohn in wolfsgestalt (das verbindet die beiden) die okkulten künste beigebracht.


    btw. wenn seine blutlinie endet, wie er sagte, kann er gar nicht tp-links vater sein. sonst hätte seine blutlinie nie geendet, ist doch logisch oder, deswegen tendiere ich zu 1. und es handelt sich (wie allgemein üblich) um einen übersetzungsfehler aus dem japanischen, wo (was weiß ich) sohn gebräuchlicher für jüngere personen angewandt wird als bei uns, und deswegen ein mißverständnis entstanden ist.



    oder miyamoto wollte einfach nur gesprächsstoff säen. um das spiel interessant zu halten. rem. "in Oot gibt es ein geheimnis"?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich weiß ja nicht...


    von den zitaten des kerls her könnte man ja wirklich annehmen, es könnte oot-link sein, aber es kommt mir so suspekt vor.xD
    irgendwie zu makaber, als dass nintendo so was machen würde...xD


    bei dem satz des gerippes, er wäre als held geboren worden, konnte sein wissen der nachwelt aber nicht mitteilen, musste ich ja schon mal kucken wie 8o ?( , weil ich mich so an oot erinnert fühlte.
    aber ich glaub's trotzdem nicht. xD

  • Zitat

    Original von ~Lightfox~
    schonmal aufgefallen, dass der Typ Linkshänder ist Oo"
    Falls das hier schon drinnsteht, tut mir leid^^


    Gut aufgepasst, aber du hast dann wahrscheinlich die Wii-Version, also ist der Geist Rechtshänder, weil alles Spiegelverkehrt ist und ist damit mit Sicherheit kein Link.

  • Zitat

    Original von 4swords


    Gut aufgepasst, aber du hast dann wahrscheinlich die Wii-Version, also ist der Geist Rechtshänder, weil alles Spiegelverkehrt ist und ist damit mit Sicherheit kein Link.


    oO"
    Ich hab´ die GC-Version...öhm...könnt sogar sein, dass ich Links und
    Rechts vertauscht habe? :ugly:
    Kann nicht sein, denn, auf der GC-Version ist Link Linkshänder.
    er trägt sein Schwert also mit der linken Hand. Wenn man dem Typ
    gegenübersteht, trägt er da, wo Link sein schwert hat, ein Schild.
    Heißt, der Typ ist Linkshänder xDD

  • Verdammt, du hast recht.
    Die Bilder von vorhin waren ja auch von der GC-Version :ugly:
    Bin ich blöd...hab mich zum Affen gemacht.
    ...
    ...
    Aber so betrachtet kann es kaum ein Zufall sein, dass er Linkshänder ist^^
    Vielleicht ist er wirklich ein Lnk

  • MMn gibt die Hand, die das Skelett für das Schwert benutzt, keinen Hinweis. Immerhin benutzt der TP-Link genau die entgegengesetzte Hand für das Schwert und meiner Erinnerung nach war Link in ALTTP Rechtshänder.

    Einmal editiert, zuletzt von Appolyon ()

  • Um der Diskussion etwas weiter zu helfen. in Links Haus hängt ein Bild von einem älteren Mann, dem ich im Spiel nicht begegnet bin, höchstwahrscheinlich ist es sein Vater. Des weiteren: Link lebt allein, ohne Familie, wahrscheinlich, weil diese verstorben ist. Nun ja, ob der Geist seines Vaters ihm nun begegnet und ob es ein Link sein kann? Wer weiß, Voraussetzung dafür ist es, dass das Bild den Vater darstellt. Aber den Vergleich kann man gerne mal anstellen: Sieht der Vater einem link ähnlich, wenn ja, kann man schon auf einer anderen Ebene spekulieren. ^^

  • Meine Theorie:
    Der Skelettkrieger ist ein Shiekah, der von einer höheren Macht (hier setzt die Logik kurz aus) ausgesandt wurde, Link bei seinem Abenteuer zu helfen (dh, ihm die okkulten Künste beizubringen). Der Grund für meine Theorie ist hauptsächlich der Stein, bei dem man als Wolf heulen muss. Dieser trägt ein Shiekah-Symbol.
    Ausserdem passt für mich ein Shiekah am besten in die Rolle des Mentors. :)


    BTW: Findet ihr nicht auch, dass der Typ eine Ähnlichkeit mit Igos du Ikana hat?

  • es wurde ja schonmal wo erwähnt, ich kann es nur wiederholen - link ist immer rechtshänder
    schwertkämpfer, die rechtshänder sind, tragen ihr schwert links.


    (vllt kennt ihr das beispiel mit der wendeltreppe - die von oben kämpfenden, also verteidigenden, haben es leichter, mit links zuzuschlagen - deshalb das schwert in der linken hand obwohl man rechtshänder ist)


    den einzigen schluss, den ich daraus ziehen kann ist, dass der sekeletttyp auch rechts (bzw. linkshänder in der wii version) ist. genauso wie rund 50 % der weltbevölkerung. aber zu zeiten der ritter waren wegen umerziehungen größtenteils rechtshänder ritter.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Komischerweise sagen dass viele, aber ich glaube das ist falsch. Rechtshänder trugen das Schwert immer in der Hand, mit der sie besser waren, soweit ich weiß. Aber ich lasse mich belehren, wenn hier jemand Beweise dafür hat.

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von kindra2004 ()

  • Mir ist schließlich doch noch etwas Wesentliches aufgefallen: Es kann vielleicht sein, dass das Skelett Links Vater ist, aber es kann nicht der Vater und Held der Zeit sein. Dieser hatte Hyrule nämlich nie mehr betreten, seit er sich nach Termina aufgemacht hatte. Der Maskenhändler berichtete ihm, er solle sich auf den Rückweg machen, aber ergo muss sich da etwas ereignet haben, sodass der Held nie wieder kehrte. Hier ist ohnehin ein Widerspruch zu bemerken, eigentlich hätte Hyrule ja untergehen müssen, aber na ja, man kann sich noch so rausreden, dass ja niemand außer Link, Zelda und Midna gewusste hatte, dass Ganondorf zurückgekehrt war. Na ja, jedenfalls ist es unwahrscheinlich, dass der Held der Zeit, der Hyrule nie wieder betreten hat und als Kind (also noch nicht zeugungsfähig/-willig) als verschollen gilt, der Vater von unserem TP-Link ist. Sofern wir nicht zu sehen bekommen, was nach MM geschah, werden wir auch nur rästeln können.


    Apropos was nach MM geschah (Off Topic): Dieses Statement, TP sei das letzte Zelda in dieser Form, könnte das vielleicht bedeuten, dass man nun einmal sieht, wie Link stirbt, in diesem Falle vielleicht der Held der Zeit oO?

    Einmal editiert, zuletzt von Bessgard ()

  • Zitat

    Original von Bessgard
    Mir ist schließlich doch noch etwas Wesentliches aufgefallen: Es kann vielleicht sein, dass das Skelett Links Vater ist, aber es kann nicht der Vater und Held der Zeit sein.?

    Ich denke nicht, dann wären die Storys zeitlich zu nah beieinander.
    Dann müsste ja die Königin der Zoras Ruto heißen :D, und Gregor wäre Darunias Sohn oder was, also ich denke nicht, auch wenn es lustig wäre, aber nein.

  • Und nochn Punkt, warum OoT-Link nicht TP-Links Vater sein kann:
    OoT-Link hatte ja das Triforce-Fragment, was TP-Link auch hatte. Aber es kann ja nur eine Person das Fragment besitzen. Darum denk ich, ist der Fragment-Wechsel und der Wechsel des Auserwählten ca. alle 3 Generationen.
    Aber selbst wenn Link stirbt, dann heißt das doch nicht, dass es das Ende der Reihe ist. Denn dann wird das Fragment einfach an jemand anderen weitergegeben. Und wer sagt, dass es immer die gleiche Blutslinie ist? Handelt es sich nicht einfach um irgendeine Person, die einfach von den Göttern auserwählt wurde und das Fragment empfängt?
    Zum goldenen Wolf: Die Sache mit den Shiekah gefällt mir. Vielleicht war sein Vater Shiekah? Muss ja kein reiner Shiekah sein. Also gibt bestimmt ne Shiekah-Hylianer-Mischung ^^

  • Was ich mich auch frage wo hat Link dieses Triforcefragment eigentlich her, der kriegt das ja nicht einfach so


    Zum Thema: Also auf die Idee das er Links Vater ist, bin ich noch nicht gekommen, ob er mit Link verwandt ist bleibt wohl für immer ungeklärt könnte ja auch sein, dass er irgend ein Ritter von Hyrule mal war.

    Völlig losgelöst, von der Erde :O