Echte Okarina

  • Mal wieder einbisschen ausgraben:


    Soo... Ich bin momentan wieder ganz schön im Zelda-Fieber und bin voralldingen wegen dem Soundtrack wieder so heiß drauf geworden. Mittlerweile ziehe ich mir den Soundtrack fast täglich wenn auch mal nur kurz rein und bin gleich wieder in einer Fantasiewelt...blablabla.


    Nun bin bin ich mal auf den Gedanken gekommen mir eine Ocarina zu besorgen. Da wollte ich fragen was die Leute hier so an Erfahrungen mit denen gemacht haben und ob man die Zelda-Lieder relativ schnell erlernen kann... Welche Ocarinas ihr habt und welche so die besten sind... und von wo...? Wie sieht es mit den Notenbüchern aus.. oder doch lieber Tabs aus dem Internet... gibts die da überhaupt zahlreich...? u.s.w. u.s.w. Wer hat überhaupt eine?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe seit August auch eien Ocarina und vcersuche jetzt, die OoT Lieder zu lernen! :D

  • @ Ocarina:
    Kannst du das noch etwas weiter ausführen? Wir freuen uns immer, wenn man ein bisschen mehr in einen Beitrag schreibt als nur eine Zeile.
    Zum Beispiel sowas wie: Woher hast du deine Okarina und wie sieht sie aus? Wie viel hast du dafür bezahlt, falls du das sagen möchtest? Welche Lieder aus OoT möchtest du lernen bzw. mit welchen willst du anfangen und warum (sind sie besonders einfach, findest du sie besonders schön)?
    Hast du dich nur wegen Zelda zum Kauf einer Okarina entschieden oder gibt es noch weitere Gründe?
    Wäre schön, wenn du das noch etwas erläutern könntest.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Hab ich aus Fuerteventura als Souvenir mitgebracht - es ist eine schwarze, den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber es war so´n krummer Preis (wie fast alles dort^^)


    Da ich sonst nur Bass und Keyboard spielen kann, wollt ich auch noch ein Blasinstrument lernen - da ist ne Okarina perfekt!

  • Ich habe keine Okarina und kenne auch niemanden, der eine hat.


    Als Dekorationsstück wäre es für mich vielleicht ganz interessant (also wenn es wie die Okarina der Zeit aussieht :D), aber spielen werde ich sie bestimmt nicht. Nach meinen missglückten Versuchen mit dem Flötenspiel will ich nicht auch noch eine Okarina frustriert zerstören.

  • Find ich echt cool, dann kann man auch die Songs aus dem Spiel im RL flöten.^^
    Ich würde auch gerne mal ein Instrument spielen, was würde sich besser eignen als eine Okarina? :D
    Dann spiele ich beim wirklichen Weltuntergang die Hymne der Zeit auf meiner Okarina, chichi.^^