Dungeons und Tempel in Zelda-Spielen

  • Mal so nebenbei..


    Wie seht ihr das eigentlich mit den Dungoens?
    Mir kommts ja meist so vor, als würden sich alle (außer mir) immer total auf die Tempel freuen.
    Also, sitzt ihr dann vor dem Fernseher und wenn es heißt, auf zum Nächsten: ''Jippie''?


    Naja, ich kann diese faden Höhlen einfach nicht ausstehen.. immer wenn ich erst einmal dadrin bin, will ich möglichst schnell den Boss bezwingen und wieder raus.
    In Twilight Princess, war das etwas anders, denn dort waren die meisten Tempel in der Hinsicht, nicht ganz so schlimm.
    Da man dort nicht nur drinnen ist, nämlich hin und wieder auch mal kurz raus an die Sonne kommt, oder auf gewisse Leute trifft ect..


    Beispiele: Feuertempel, Kumula, Schloß Hyrule, Bergruine..


    Klartext: Ich finde diese großen 2 Stunden - Labyrinthe einfach nur zum kotzen.
    Will mir jemand Gesellschaft leisten, oder stehe ich nun weiterhin allein da mit der Meinung?


    Gleiche gilt wie immer: Wenn Thread sinnlos, bereits existiert, nicht hier reingehört o.ä, einfach löschen - aber muss ich euch wohl nicht erst sagen.

  • ne, du stehst NICHT alleine da...


    ich seh das genauso wie du :)


    auch das in TP die dungeons nicht ganz so schlimm waren... aber bei anderen zelda teilen war ich immer froh, wenn ich wieder raus an die sonne kam :)


    bei tp haben mir manche sogar spaß gemacht :) kumula war cool, die bergruine und der zeitschrein :) sehr vool....


    aber in oot zB hab ich alles gehasst.. oder fast alles :(


  • Klasse.. endlich ist mal jemand der gleichen Ansicht wie ich! =)
    Konnte mit halb OoT dank der Dungoens ect. auch nichts anfangen.
    Oh Gott, wenn ich mich auch nur an den Wassertempel, Schattentempel, Waldtempel, Feuertemepl zurückerinner.. autsch.

  • Also die Dungeons in TP sind echt umfangsreich, und das man manchmal drausen ist, is auch ok ;)


    Was mir nur nicht gefällt ist, das die irgendwie ziemlich ähnlich von der map her sind, alle beginnen in einem langen gang der dann in nen mittelraum führt von dem man dann immer überall in die verschiedenen richtung muss und wo man dann auch wieder hin kommt um dann in die andere richtung zu gehen.
    ausnahme is der zeittempel sonst sind alle gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Vultus ()

  • aber irgendwie find ich genau das gut :)


    so kann man zum beispiel erstmal in ruhe alles suchen im tempel (Item, Masterschlüssel, Schätze) und dann geht man nochmal raus, macht was Pause, oder so.. und dann kommt man wieder rein, geht einfach geradeaus und ist in 5 min beim endgegner :)

  • Ich finds ja toll, wenn man bloß Raum zu Raum gehen muss, ohne jegliche Hirn-Orgasmen.
    Das heißt, schön unkomplex und keineswegs kompliziert.
    Möchte halt schnellst raus!


    Naja, diesbezüglich war der Wasser-Tempel (zB.) natürlich Hölle für mich. :/
    Wird auch mein ewiger Hass-Dungoen in den Zeldas bleiben, denke egal welcher Teil.
    Gebe sogar zu, mit der Komplettlösung gespickt zu haben, als ich dadrin war.
    Nicht wiel ich irgendwie/irgendwo nicht weitergekommen bin, nein, weil ich einfach keine Lust hatte den ganzen Mist in den Tempel selbst zu erkunden.
    In der Lösung war halt alles immer so schön beschrieben, wo man lang gehen muss usw.
    Musste deshalb zwar Später nochmal zurück um mir die beiden(?) Herzteile zu schnappen, aber was solls.

  • Nun ich freu mich immer auf einen nächsten Tempel.
    [auser vielleicht Schädelbucht, Seeschrein, Wassertempel und JAbu BAuch]
    Alles was mit wasser zu tun hat halt.
    Aber das mach ich nur gern, weil ich weis, dass danach auch ein Endgegner kommt.

  • Mir is das eigendlich relativ egal. Ich mach den Tempel und dann naja. Dann halt. So nebenbei Höhlen mag ich auch ned. Ich find diese wieder öde. Aber das ich vor lauter Spannung auf dem Sofa hocke und warte bis ich ins nächste Dungon komme, das is auch bei mir ned der Fall. Es gab schon einige Tempel in TP wo ich mir gedacht habe. Schnell wie möglich raus . Aber das war nur bei 2 oder 3 der Fall.

  • Jetzt komm ich wieder als Außernseiter.


    Also ich finde DekuBaum bis JabuJabu richtig doof. Und dann ab den waldtempel - Geistertempel hab ich mich immer darauf gefreut weil die so eine Gewisse Atmosphäre haben wenn ihr wisst was ich meine

    Every Body Dance now

  • Zitat

    Original von Midna2710
    Jetzt komm ich wieder als Außernseiter.


    Also ich finde DekuBaum bis JabuJabu richtig doof. Und dann ab den waldtempel - Geistertempel hab ich mich immer darauf gefreut weil die so eine Gewisse Atmosphäre haben wenn ihr wisst was ich meine


    Du bist nicht alleine.
    Ich finde nämlich auch ab dem Waldtempel die Tempel lustig.

  • Zitat

    Original von billytalent94
    eigentlich bestände das spiel ohne Tempel nur aus Up-Grades und Herzteile suchen. (oder so)
    Ich finde Tempel ganz O.k :)


    Dungoens sind ja nicht so schlimm.
    Nagut schon, aber wieso müssen die denn immer so dunkel, langweilig und fade gestaltet sein?
    Diese erdrückende Atmosphäre dadrin halte ich kaum aus.
    Kriegt man ja schon fast Platzangst.


    Gegen ein ''Tempel'' draußen, von mir aus am Tage.. (Wald zB.) hätte ich nichts.
    Aber jedesmal diese wiederlichen ''Höhlen'' - ist einfach nicht mehr schön.
    Da will doch kein Mensch rein und ehrlich gesagt, wenn ich denn mal vor so einer stehe, frage ich mich auch immer: ''Wieso tut Nintendo sowas?''.
    Doch nicht nur Nintendo.. in fast jedem Spiel gibt es ja so etwas. (Baten Kaitos, ToS)


    Da will doch kein Mensch rein! - Okay anscheind doch. oO
    Ich jedenfalls, kann sie nicht ab.



  • Stimmt eigendlich....
    Aber besser als würden die herzteile vor der wand legen
    Da will doch kein Mensch rein! - Okay anscheind doch. oO
    Ich jedenfalls, kann sie nicht ab

  • also Daisuke xD da kann ich mich dir überhaupt NICHT anschließen. sry *gg*


    aber gerade das finde ich am geilsten und könnte sowas stundenlang machen. wobei auch irgendwann eine art Grenze ist und es dann "mies" wird, weil man nicht weiterkommt.
    Das man gefordert wird, find ich gut. Ich wüsste sonst nicht, was an Zelda sonst noch toll sein sollte. Vielleicht die Gegner etwas geschickter machen noch, aber anderes Thema.


    zu den Dungeons. Ich finde es am besten, wenn sie genau richtig sind, aber das ist shwer zu machen. da jeder spieler anderer Meinung ist, siehe hier halt^^
    wenn alle Dungeons nur durchrenenn wäre, würden glaub ich viele schimpfen. Es wird ja theoretisch nciht mal viel abverlangt, sondern einfache physikalische(dank besserer Hardware ect.) Gesetze in Anspruch genommen. Was man in TP ja sehr schön sehen kann. So wie in TP, sollten sie jetzt immer bleiben. Nur noch größer und Komplexer, sprich mind. 1Tempel mit acht stockwerken und vielen Räumen in JEDER Etage^^

  • Also erstens kommt es ja ganz auf den Tempel spezifisch an. Der ist gut der andere wieder nicht. Im nachhinein kann man das immer erst bestimmen.
    Aber mal allgemein betrachtet mag ich die Dungeons, doch auch nicht mehr oder weniger als den Rest des Games.
    Sie fügen sich einfach in den Spielverlauf ein und da mach ich keinen Unterschied.
    Ich meine ein Zelda und Dungeons. Was wäre denn das für eine Fadisierung beim zocken.

  • xD ich bin so blöd , dass ich manchmal nicht merke, dass ich in einem Dungeon drin bin xD z.B. der eine da in den Wolken Kumula heißt der glaub ?( namen vergessen
    naja ich hab am Anfang net gecheckt, dass das einer war naja bin aber dann schnell drauf gekommen ^^ :]

    ZELDA 4-EVER!!
    :]

  • Ich kann das jetzt nur bei OoT und TP vergleichen.
    Waldtempel (Waldschrein)
    Feuertempel (Mine der Goronen)
    Wassertempel (Seeschrein)


    Immer wenn die ersten 3 erledigt sind, fängt für mich das Spiel irgendwie erst richtig an. Ich weis auch nicht worann das liegt.

  • Also wirklich, dabei sind doch Dungeons zentraler Bestandteil von Zelda.
    Klar ich bin auch froh aber eher wenn ich einen neuen Dungeon betreten kann, nicht wenn ich endlich draußen bin. Ich freue mich eher einen Endgegner besiegt zu haben als dass ich denke: "Na endlich ist er am Arsch."
    Ich finde dass bis jetzt in jedem Zelda das ich besitze die Dungeons perfekt waren.
    Und ich hoffe, dass es sie auch weiterhin geben wird, die Dungeons denn ohne sie wäre Zelda nichtmehr Zelda. Es gab immer wieder Dungeons die mochte ich mehr, andere mochte ich weniger aber ich habe sie nie gehasst.