Hyrule-Stadt

  • Zykor war in seinem Architektbüro in Hyrule Stadt, momentan gab es keine Kunden, der letzte, der seine Arbeit in Anspruch nahm, war ein älterer Herr, das Projekt war vor einer Woche beendet worden.
    Sieht nicht so aus, als ob jetzt jemand kommen würde, diesen Moment nutze ich mal wieder aus!
    Der Zora verschwand durch eine Tür, auf der "Privat" stand, dahinter war eine Art kleiner Wohnraum und ein Bad, in dem eine riesige Wanne mit Wasser war, in die er sich reinlegte, denn im Wasser fühlte er sich am wohlsten.
    Ah, das tut immer wieder gut!
    Dort blieb er einige Zeit liegen, wenn ein Kunde kommen würde, dann würde er die Klingel hören, die auf dem Tresen liegt. Falls Zykor mal nicht anwesend sein sollte, hatten die Kunden die Möglichkeit, sie zu betätigen und er würde jeden Moment zur Beratung kommen. Später stieg er wieder aus der Wanne und ließ das Wasser ab, das Architektbüro würde gleich schließen. Er raffte sich auf und nahm eine Rubinbörse an sich, er wollte nochmal den Abend draußen verbringen und nicht in der kleinen Bürowohnung. Nun war es sechs Uhr abends, er schloss sein Büro ab und verstaute den Schlüssel in der Börse. Über der Tür stand auf einer großen Holzbrett "Architektbüro ArZy", diesem Schild wendete er nun den Rücken zu.
    Als erstes werde ich mir eine Kleinigkeit zu Essen kaufen, hier gibt's ja einige Stände, muss nicht unbedingt ein großes Festmahl sein!
    Er schlenderte an den verschiedenen Marktständen vorbei, sein Leibgericht war Fisch und das war ihm gerade recht, allerdings war er nicht gerade von Dunstforellen begeistert, der Geruch gefiel ihm nicht besonders, er aß lieber einen klassischen Barsch, eine Forelle oder auch Lachs. In Hyrule gab es große Fisch, und sie schmeckten köstlich, wenn man sie brat , aber auch so war die Geschmacksnote ausgezeichnet. Plötzlich kam ihm ein Duft in die Nase, einen sehr bekannten Fisch Geruch, den erkannte er schon auf einigen Metern und schnell fand er den Stand mit den Köstlichkeiten. Vor ihm standen noch zwei Hylianer, die wohl etwas für ihr Abendessen einkaufen wollten. Es dauerte nicht lange, da kam er auch an die Reihe.
    Das riecht aber gut, ich kann mich gar nicht entscheiden was ich essen will!
    Der ist ganz frisch heute eingeliefert worden, da läuft selbst mir als Verkäufer das Wasser im Mund zusammen!, erklärte der Mann, der den Laden leitete.
    Hmm, ich glaube ich nehme die eine Forelle da, die ganz dicke, und den Barsch, Habt Ihr zufälligerweise noch Brötchen dazu?
    Nein, die müsst Ihr beim Bäcker hier in der Stadt kaufen. Ok, eine Forelle und ein Barsch, das macht dann 7 Rubine.
    Zykor bezahlte und wünschte dem Mann noch einen schönen Abend.
    Die riechen wirklich sehr frisch, muss man sagen. Jetzt noch ein paar Brötchen dazu und ich habe delikate Fischbrötchen.
    Schnell ging der Zora noch zwei Brötchen besorgen und setzte sich auf eine Bank, wo er den Fisch in das Brötchen legte und hungrig hineinbiss.
    Ach, schmeckt das gut, ich hatte ja auch großen Hunger!
    Er schaute sich um, es waren nur Hylianer zu sehen, kein einziger Gorone, kein einziger Zora oder Yeti, es war nur eine einzige Rasse zu sehen, obwohl Hyrule Stadt von allen Rassen oftmals besucht wird. Manche Leute schauten ihn seltsam an, doch er ignorierte diese Blicke.

  • Raidon wartete und wartete, doch Cyel und Zephira kamen nicht Hmmmm wo bleiben die beiden bloß ich such se lieber. Er ging zuvor an die Theke des Standes "Der Fischer in der Ecke" und bestellte. "3 Mal frittierten Lachs mit jeweils einem kleinen Salat bitte.", sagte er. Daraufhin ging er wieder an den Marktplatz und suchte Cyel, welche er schnell fand. Cyel, Zephire kommt hierrüber!, rief er den beiden zu. Er schaute sich um und sah, dass ein weißer Zora auf einer Bank rumsaß, doch er roch schon langsam den frittierten Fisch und rief: "Kommt rüber!"

    Say something...

  • Zephira roch das essen schon aus der Entfernung. Ohh und wie viel besser es roch als Brotkanten. Sie sah Raidon schon mit dem frittierten Lachs stezhen. Raidon hatte ihr tatsächlich etwas gekauft. Zephira bekam schon fast ein schlechtes Gewissen, riss sich aber zusammen. "Danke sehr Raidon. Ich weiß so etwas wirklich zu schätzen." Zephira meinte es vollkommen ernst. Sie konnte schnippisch sein, aber sie wahr dabei auch immer Ehrlich und an einem Fisch mit Salat war rein garnichts lustig.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupa ()

  • (Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreiben konnte. Hatte sehr wenig Zeit in den letzten Tagen)


    Als Cyel der Duft des Fisches in die Nase stieg, hatte sie bereits die Führung dieses kleinen - wenn man es so nennen konnte - Ausfluges verloren, denn Zephira war bereits eilig zu Raidon hinüber gelaufen. Cyel schüttelte amüsiert den Kopf und beeilte sich nun ebenfalls.
    Ihr Blick ruhte denoch weiterhin auf dem Wesen, das Zephira 'Zora' genannt hatte. Das ist also ein Zora?, fragte sie sich. Sie hatte schon von ihnen gehört - wenn auch nur wenig - und meistens waren es spöttische Bemerkungen gewesen, aber einen gesehen hatte Cyel noch nicht.
    Schnell schaute sie jedoch zu Boden, als ihr auffiel, wie unhöflich sie das Wesen anstarrte und wandte ihrem Blick dem Essen zu, das Raidon in seinen Händen hielt. "Danke, Raidon", murmelte sie und wartete geduldig darauf, bis Raidon den Fisch an Zephira, sowie sie selbst verteilen würde.

    ~en daʃeʋu, no be̞ ʃo̞ndʊ tʏe̞ ʃʊtʊ keuænu sa le̞~


    Seit dem 07.01.2013 auf komplizierten Umwegen mehr oder weniger glücklich mit DeMagic verheiratet.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  • Zephira war satt und glücklich doch eine Sache wurmte sie noch. Sie brauchte noch Lebensmittel um weiterreisen zu können, aber sie war auf einen Markt also dürfte diese Aufgabe nicht so schwer sein. Sie ging ein wenig in der Stadt rum und als sie an einem Stand mit Brot vorbei und streckte lässig ihre Hand aus. sie erwischte ein kleines überteuertes Brot das in ihrer Tasche locker platz hatte. Sie schob es unbemerkt ein und ging zum Obst stand dort kaufte sie sich drei Äpfel zum Preis von zwei da sie den dritten einfach mal mitnahm. "So jetzt vielleicht noch ne Wurst" murmelte sie und ging die Straße weiter. Die Wurst musste sie zahlen da der Metzger sie hinter sich aufgehängt hatte. Im vorbei gehen nahm sie sich noch ein Stück Käse. Jetzt hatte sie wieder genügend zusammen. Zephira ging zurück zu Raidon und Cyel. Aus den Augenwinkeln sah sie noch immer den Zora auf der Bank hocken.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • "Zephira, Cyel was habt ihr eigentlich vor, also für euer Leben?", fragte Raidon die beiden. Er dachte sich "Hmmm ich müsste ja eigentlich auch mal los aber Cyel ist ja so gut wie gar nicht bewaffnet sie sollte lieber nicht alleine hier bleiben..." Er rieb sich am Kopf und fragte die beiden auch noch: "Wohin wollt ihr eigentlich gehen? Erfragte sie das, weil sie ja vielleicht auch in die selbe Richtung wollen.

    Say something...

  • Zephira überlegte Ich wollte ja einen Spiegelsplitter finden aber ob ich ihm das sagen soll? Sie sah Raidon an "Ich suche nach etwas das mich verändert." wich sie aus. "Ich verbringe so ziemlich mein ganzes Leben mit einer Suche." sagte sie und sah ins Lehre als sie dies merkte lächelte sie wieder und sah die beiden an.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Cyel schaute Zephira an. Ich suche etwas, das mich verändert, hellte ihre Stimme in Cyels Gedanken. Sie hatte eine Vermutung, was die junge Hylianerin meinen könnte, ließ sich dies jedoch nicht anmerken.
    Auf Raidons Frage hin antwortete sie: "Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher. Ich lebe schon seit einigen Jahren so... also ich verdiene schon länger mein Geld mit der Musik. Ich habe mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht, was ich mit meinem Leben anfangen soll..."
    Cyel schaute auf den Boden. Sie hatte sich wirklich noch nie Gedanken über ihre Zukunft gemacht, seitdem sie ihre Mutter verloren hatte. Aber so, wie sie jetzt lebte, konnte es doch auch nicht weiter gehen.

    ~en daʃeʋu, no be̞ ʃo̞ndʊ tʏe̞ ʃʊtʊ keuænu sa le̞~


    Seit dem 07.01.2013 auf komplizierten Umwegen mehr oder weniger glücklich mit DeMagic verheiratet.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  • Zykor hatte mittlerweile fertiggegessen, es hatte ihm sehr gut geschmeckt, doch er hatte immer noch Hunger.
    Ich sollte mir wohl noch etwas zu Essen kaufen, wer Geld hat und in Hyrule stadt ist, der kann eigentlich nicht verhungern!
    Er ging wieder an den Fischstand.
    Abend!, sagte er, als ob nichts gewesen wäre.
    Ach, da hat wohl jemand noch Hunger?, fragte der Händler und musste lachen.
    Ja, ich hätte gerne noch so einen Barsch!
    Dann kaufte er sich wieder ein Brötchen und wollte sich auf die Bank setzten, doch da hatten nun drei junge Hylianer Platz genommen, die er nicht kannte.
    Oh, so ein Pech aber auch, dann esse ich im Stehen, die anderen Bänke sind auch voll!
    Also lehnte er sich gegen eine Wand, doch die war kalt, und er schreckte wieder zurück.
    Das sollte ich wohl besser lassen!, sagte er zu sich selbst.
    Zykor führte recht gerne Selbstgespräche, er fühlte sich dadurch nicht alleine und es war ihm nicht langweilig. Nun aß er auch sein drittes Brötchen auf, er war groß und da passte auch mehr rein. Es bedarf oftmals einer größeren Portion, um ihn satt zu bekommen.
    So, und was mache ich jetzt...?
    Er überlegte, dann beschloss er, kurz in sein Büro zurückzugehen, denn es war Wochenende und morgen hätte es nicht geöffnet. In der kleinen Wohnung ließ er das Wasser aus der Badewanne, er würde sich diese Nacht wahrscheinlich nicht mehr in Hyrule stadt befinden, er wollte nochmal raus an die frische Luft in die Natur. Der Zora schloss das Büro ab, er würde es erst wieder in zwei Tagen öffnen. Allerdings wollte er sich noch etwas in der stadt aufhalten, bevor er losstreifen würde, er hatte nämlich etwas Gefühl, dass sich etwas Wichtiges in den nächsten Minuten abspielen würde.

  • Zephira sah neben sich. Sie roch den intensiven Fischgeruch der von dem Zora ausging, und sie sah wie der Zora vor der kalten Wand zurückschreckte. Dieser Zora ist anders er schaut weder hochmütig noch sonderlich stolz er schaute eher leicht entnervt und das war bei einem Zora ein sehr seltener Gesichtsausdruck wie sie fand. Jetzt fing der Zora auch noch damit an mit sich selbst zu reden "Das sollte ich wohl besser lassen!" Nein das war eindeutig kein normaler Zora. Zephira rückte auf die Seite und stieß Cyel dabei an. Nun rief sie dem Amphibien-wesen zu "He du Zora! Wir haben hier noch einen Platz frei willst du dich nicht zu uns hocken?" Das Mädchen war gespannt wie er reagieren würde. Aufjedenfall war er für ihren Geschmack 2 Köpfe zu groß, aber man konnte ja nie wissen.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Raidon schaute daraufhin in Tichtung des Zoras und dachte sich: "Hmmm , Ein Zora in Hyrule-Stadt? Schon merkwürdig..." Er flüsterte zu Cyel: "Was hälst du von diesem Zora? Es ist doch sehr ungewöhnlich hier einen Zora anzutreffen nicht wahr?" Da fiel ihm ein, dass Zephira gar nicht gesagt hat was sie sucht und fragte sie daher: "Wonach suchst du eigentich?" Er überlegte was es sein könnte und spürte er als er sich wieder zurücklehnte ein Stechen im Bein. Er sagte wegen dem Stechen: "Auu!" Er wohlte gerade nachschauen was ihn da so sehr stach da fiel ihm ein: "Ach der Seelensplitter ich sollte besser aufpassen..."

    Say something...

  • Zephira sah ihn an. "Ich suche das was du in deinem Besitz hast wenn ich deine nochmals frage richtig deute." Sie sah ihn von der Seite an ohne ihren Kopf dabei zu drehen. Dumm wenn man es selber so gut wie sagt. "Ja, er verhält sich anders als die anderen die ich getroffen habe, aber es ist nicht merkwürdig hier einen zu treffen ich wundere mich sogar warum es nicht mehr sind" Sie sah sich in der Stadt um. komisch es lungern ansonsten noch zwei Goronen rum aber das wars auch schon. "Ähm Raidon hast du irgendein Ziel das du verfolgst?"

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupa ()

  • Zykor hatte ein mumiges Gefühl in seinem Bauch, egal was es war, er wollte daran nicht beteiligt sein, er hatte keine Lust in irgendwelche Schwierigkeiten zu geraten, denn er merkte, das andere Leute ihn seltsam anstarrten, nämlich genau die auf der Bank.
    Wer auch immer diese Personen sind, ich habe genau gesehen, wie sie mich anschauen, das ist mir nicht ganz geheuer, vielleicht wollen sie mich ausrauben oder noch schlimmer mich mit Waffen angreifen. Es ist vielelicht nicht ganz wahrscheinlich, aber in der heutigen Welt bin ich mittlerweile etwas misstrauisch geworden, was fremde Leute betrifft, ich sollte mich wirklich schleunigst an den Hylia See zurückziehen, wenn ich nicht in meinem Büro arbeiten muss, das wäre das beste!, dachte sich Zykor und rannte plötzlich los.
    Hey, was soll das?, brüllte eine Frau, die von dem großen Zora angerempelt wurde, der es ganz eilig plötzlich hatte.
    Tschuldigung, ich habs eilig!, rief er zurück.
    Dei anderen Hylianer auf der Bank machten nur große augen, sie verstanden nicht, warum der Zora plötzlich wegrannte.
    Zykor rannte an der Wache vom Stadttor vorbei, die den nach Westen bewachte, dieser Weg war im Prinzip genauso so schnell wie der durch das südliche Tor, wenn nicht sogar schneller.
    Ich glaube, das war die richtige Entscheidung!, dachte er draußen auf der Holzbrücke.
    → Hylia See

  • Cyel schaute dem Zora verduzt hinterher, als er plötzlich aus dem Stadttor in Richtung des Hylia-Sees hinaus, verwand.
    "Glaubt ihr, wir haben ihn verscheucht?", fragte sie, während sich leichte Schuldgefühle in ihren Gedanken ausbreiteten. Langsam schaute sie von Raidon zu Zephira, die das auffällige Verschwinden des Zoras wohl auch bemerkt zu haben schienen.
    "Wisst ihr", begann sie, als keiner ihrer neuen Freunde antwortete, "Ich sollte so langsam mal nach Zarin... ähm... ich meine, meinem Pferd schauen. Sie wartet nun schon eine ganze Weile lang auf mich und ich möchte sie nicht so lange allein da draußen lassen"
    Cyel erhob sich langsam und drehte sich lächelnd noch einmal um.
    "Wartet hier einfach hier auf mich. Ich werde bald zurück sein", meinte sie und setzte sich in Richtung des Tores, durch das auch der Zora Hyrule-Stadt verlassen hatte in Bewegung.
    Bevor sie den Ort jedoch verlassen konnte, erregte ein Gegenstand an einem der Stände ihr Aufsehen. Sie bleib stehen und trottete zu dem kleinen Tisch mit der orangefarbenen Decke hinüber.
    Ein kleines Büchlein lag dort, aufgeschlagen und mit unbeschriebenen, etwas vergilbten Seiten. Den dunkelblauen Ledereinband zierten die verschlungensten Muster.
    Der alte Mann, der hinter dem Tischchen stand, ließ sie keinen Moment aus den Augen
    "Darf ich... darf ich es mir einmal anschauen?", fragte Cyel etwas zurückhaltent und nachdem der Verkäufer zögernd nickte, nahm sie es vorsichtig hoch.
    Sanft fuhr die mit den Fingern über das raue Papier. Das Buch war sehr viel leichter als es aussah und es hatte die perfekte Größe, um in ihre kleine Tasche zu passen. Außerdem war das Büchlein, dass sie vor drei Jahren gekauft hatte, nachdem sie sich das Geld mühevoll zusammen gespart hatte, sowieso schon - bis auf zwei Seiten am Ende - komplett beschrieben.
    Aber dies hier würde warscheinlich sowieso zu teuer für das Mädchen sein. Trotzdem fragte sie:
    "Wie viel soll es kosten?"
    Der ältere Herr antwortete mit einem knappen '100 Rubine' und meinte, dass der Einband aus Wildleder seie und das Papier ebenfalls von höchster Qualität wäre.
    Cyel legte es schwermütig weg.
    "Könntet Ihr es vielleicht für mich zurücklegen, bis ich das Geld habe? Ich werde versuchen, es schnellstmöglich aufzutreiben..."
    Sie musste es einfach haben. Es war wie für sie und ihre Geschichten angefertigt.Der Verkäufer nahm das Buch und ließ es in seine Tasche gleiten.
    "Wenn du in drei Tagen nicht zurück bist, verkaufe ich es jemand anderes. Nicht nur du brauchst Geld, Kleine", meinte er mürrisch.
    Cyel bedankte sich höflich und kaufte schnell noch zwei Äpfel, die sie zum halben Preis bekam, da sie schon einige Stellen an ihnen verdorben waren. Dann trat sie durch das große Stadttor hinaus, in die Ebene von Ranelle.


    → Hyrule Ebene (Ranelle)

    ~en daʃeʋu, no be̞ ʃo̞ndʊ tʏe̞ ʃʊtʊ keuænu sa le̞~


    Seit dem 07.01.2013 auf komplizierten Umwegen mehr oder weniger glücklich mit DeMagic verheiratet.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    2 Mal editiert, zuletzt von Soul ()

  • Raidon dachte nach was er nun antworten sollte, und antwortete ihr: "Ich suche meinen Vater, Rakkau. Du hast den Splitter bemerkt? Na okay..." Er dachte sich; Ich muss besser mit dem Splitter aufpassen... Er merkte außerdem wie Cyel sich ein Buch anschaute jedoch ohne es zu nehmen wieder wegging. Er wunderte sich darüber jedoch ignorierte er es.

    Say something...

  • Zephira wurde noch blasser als sie schon war. "Rakau? Rakau war dein Vater?!" Sie schaute ihn ungläubig an. "Wir reden doch über den selben oder? Auch ziemlich groß.." Sie sah ihm in die Augen, es waren die gleichen Haselnussbraunen Augen. Das, das hat mich jetzt aus der Fassung gebracht. dachte sie war aber noch zu aufgewühlt um ihre Worte zu wählen oder ihre Tonlage unter Kontrolle zu halten "Er hat mir nie erzählt das er einen Sohn hatte, wie lange suchst du schon?" den Splitter den sie bemerkt hatte war vergessen, auch wenn sie sich gesagt hatte das sie nicht weiter nach Rakau suchen wolle so schöpfte sie nun neue Hoffnung, aus welchen Gründen auch immer. "Rakau er hat mir alles beigbracht" flüsterte sie. Sie hatte durch den Wortwechsel garnicht bemerkt das der Zora abgehauen war. Und sie vergas Cyel zu antworten als sie ging.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • "Ich weiß es nicht ich habe ihn nie gesehen... Ich wollte mit der Suche beginnen da habe ich euch zwei getroffen...", antwortete Raidon. Er dachte sich Ich sollte mich an sie halten sie scheint ihn zu kennen... "Mein Großvater sagte mir er seie das letzte mal nach Kumula gereist dies war vor einigen Jahren... " Ich werde wohl sie wohl lieber mitnehemen.

    Say something...

  • Er will noch immer nach Rakau suchen nach all den Jahren und ich habe so früh aufgegeben... Und dabei kennt er ihn noch nicht einmal. "Du wirst also nach Kumula gehen? Ich habe davon gehört aber es immer nur als Märchen abgetan." sagte sie. Er scheint sich sicher darüber zu sein.


    Zephira war sich Sicher sie musste wohl oder übel mit Raidon reisen. Zu zweit waren sie sicherer vor allem wenn sie das gleiche Ziel nun hatten. Sie würde die Suche nach ihm nocheinmal aufnehmen. Würde Cyel auch mitkommen? Sie war jetzt schon ne weile weg, und obwohl Zephira Cyel kaum kannte machte sie sich Sorgen um sie. "Ich glaube wir sollten mal nach Cyel schauen" sagte sie mehr zu sich selbst als zu Raidon.
    "Und wir müssen unsere Reise auch irgendwann anfangen also" Zephira durchschritt das Westtor nach drausen.


    -> Hyrule Ebene Ranelle

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Ver.... Cyel. Ich habe völlig vergessen, dass sie ja weggegangen ist... Wir sollten ihr wirklich lieber folgen. Und ich bin mir nur zu sicher, dass er da ist und selbst wenn nicht würden wir sicherlich Infos finden... Schnitzeljagd. Da fiel Raidon auf, dass Zephira schon weg war. Er rief ihr nach: "Warte ich komme!"


    Damit machte Raidon endlich seinen ersten großen Schritt auf der Suche nach seinem Vater. Er ging zum Westtor und folgte Zephira.


    Hyrule Ebene Ranelle

    Say something...

  • Hyrule Ebene (Eldin)----------->
    Lykarn lief entspannt Richtung Stadtmauer, je näher sie kamen, desto vorsichtiger schien er zu werden. Mit gesenkter Stimme sprach er: Werdet jetzt nicht nachlässig, nur weil in der Stadt ein buntes Treiben herrscht. Die Wahrheit ist, deine Eltern sind nicht die einzigen, die mir in letzter Zeit Ärger bereitet haben.[b] Selen schaute ihn fragend an: "Was soll das denn heißen?"
    [b]Das ist nicht weiter wichtig im Moment, nimm einfach hin, dass einige Verbrecher in letzter Zeit etwas aufsässig waren, und ich als Söldner hatte damit zu tun.

    Lykarn wusste genau, dass Selen mit der Antwort nicht zufrieden war, aber das kümmerte ihn nicht. Er bemerkte den Missmut der Kinder. Keine Angst, ich will deinen Eltern ein paar Fragen stellen, viel mehr nicht. Wer weiß, vielleicht sind sie ja unschuldiger als es aussieht?
    Selen bemerkte in dem letzten Satz einen ironischen Unterton, aber bevor sie etwas erwidern konnte, standen sie vor der Stadtwache. Ein dickerer und friedlich schauender Mann mit einem buschigem braunem Schnauzer stand dort.
    "Ihre Bapiere bidde." Lykarn schaute sich misstrauisch um. Seit wann ist der Eingang von Hyrule Stadt denn eine Zollstation?
    Die Wache schaute plötzlich kritisch und sagte streng: "Es jibt in letzter Zeit ein baar Brobleme, reine Vorsischtsmaschnahme, sie haben doch wohl nischt..." Plötzlich stoppte er, das Geräusch von Schritten qar zu hören, kombiniert mit dem Scheppern einer Rüstung. Selen und Glaices hielten sich sichtlich verwirrt im Hintergrund. Plötzlich stand ein großer Mann in Rüstung am Tor. "MITKOMMEN!!" schrie er. Die beleibte Wache schaute erschrocken: " Was ist los Hauptmann?" Der bestimmt zwei Meter große Mann, mit rotem Umhang, sowie einem spitzen Kinnbart schaute streng. Er sagte in autoritärem Ton: "Keine Sorge, ich kümmere mich drum. Gehören die Kinder zu dir? Dann folgt ihr drei mir. Lykarn gab den beiden ein Handzeichen. Sie liefen ein lleines Stück, irgendwann gingen sie in die Kaserne. Die Kinder brachten kein Wort hervor. Der Hauptmann lief mit festem Schritt, doch zum Erstaunen der Kinder nahmen sie den Hintereingang. Letztlich kamen sie in ein Zimmer mit Tisch und Kamin, die Wände aaren mit verschiedenen Wandteppichen und Bannern geschmückt, sowie mit einigen Vitrinen.
    Der Mann nahm nun seinen Helm ab. Zum Vorschein kam nun ein Gesicht, mit braunen Augen, einem spitzen Schnauzbart, zur Ergänzung seines Kinnbartes. Sein Haar war kurz, und komplett schwarz. Der Blick des strengen Hauptmannes wich nun in das eines besorgten Lehrers. " Lykarn, Lykarn, was machst du nur. Du hattest ja schon immer Tendenzen in komische Angelegenheiten verwickelt zu werden. Und nun läufst du mit zwei Kindern ohne Papiere rum, und störst die Wache."
    E-Es tut mir leid Meister Zalrek. Die ganze Geschichte kann ich erklären. Die beiden Kinder schauten Lykarn überrascht an. Er stotterte und nannte ihn Meister?
    Hauptmann Zalrek strich sich durch den Bart und antwortete schloeßlich, nachdem er alle prüfend ansah: "Lykarn, du bist vermummt und bewaffnet, und ihr schaut wie Straßenkinder aus, ebenfalls wenig seriös. Seid froh, dass ich gekommen bin. Aber mal langsam, erzähl mir alles, setzt euch hin. Und das Mädchen kenne ich, wir haben eine Anzeige, dass sie vermisst wird."
    Glaices fragte nun Lykarn warum er den Hauptmann Meister nennt.Hauptmann Zalrek hat mich eine Zeit im Kampf ums Überleben unterrichtet, nachdem er es aufgegeben hat, mich in ein Kinderheim oder Ähnliches zu stecken.
    Zalrek schmunzelte. "Bevor ihr erzählt, habe ich was zu berichten. Ein Mann mit dem Namen Wartrath hat sich neulich herumgetrieben hier. Er hatte laut einem meiner Männer, was von einem Lykarn gesagt."


    Lykarn wurde urplötzlich völlig bleich. Dazu rutschte ihm genau in dem Moment sein Tuch vor dem Mund, welches er bisher oben behielt, runter. Die Kinder blickten nun zum ersten mal vollständig in sein Gesicht, welches völlig erbleicht war. In seinen Augenwinkeln nahm er wahr, dass die Kinder scheinbar auch einen Wartrath kannten. W-Wartrath, a-aber...