• Darkshuttle123 Ich verwette meinen Arsch mein Jahresgehalt darauf, dass du die geilste und unvergesslichste Zeit deines Lebens haben wirst! Du wirst dich wahnsinnig gut und erfüllt fühlen und noch seeeeehr lange von den neuen Eindrücken und der frisch getankten Energie profitieren. Wahrscheinlich wirst du sofort deinen nächsten Japan-Trip planen, wenn du wieder zurückkommst und du wirst - und wehe nicht!!!! - uns hier einen detaillierten und umfassenden Urlaubsbericht schreiben!


    Du wirst dich wahnsinnig wohl fühlen, stolz auf dich sein und die beste Erfahrung deines Lebens machen.


    Ich weiß das.

  • Bin gerade am Flughafen in Tokyo und warte auf den Rückflug.


    So viele tolle Eindrücke durfte ich diese Woche erhalten! Imposante Orte, liebevolle Menschen, hervorragendes Essen und spannende, kulturelle Einblicke... Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich habe alles sooo sehr genossen. Es waren echt schöne Tage.

    Ich weiß gar nicht, ob ich DAS HIGHLIGHT hervorheben könnte. Am besten fand ich wohl, dass ich nicht nur in Tokyo, sondern auch in Kyoto und Nara war. Tokyo und Kyoto sind ja mal ganz anders, finde ich. Aber beide - auf ihre Art - total interessant. Nara ist auch super schön! :)


    Allen voran bin ich aber natütlich stolz auf mich, dass ich es durchgezogen habe. Es hat alles so wunderbar geklappt und die ganzen Sorgen vorab waren unbegründet. Ich konnte alles umsetzen, was ich mir vorgenommen hatte.

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir gut zugeredet haben oder mir konkrete Fragen zu Japan beantwortet haben! Danke auch, wenn ihr euch die Bilder angesehen habt. Ich hoffe, sie haben euch gefallen! Danke, dass ich diese Reise machen und dieses wunderschöne Land kennenlernen durfte. Damn, den ganzen Tag musste ich die Tränen schon zurückhalten, jetzt sind die Schleusen doch geöffnet. :cry:


    Es war eine der besten Wochen meines Lebens. Abschließend bleibt nur eine Frage offen: Wann geht der nächste Flieger nach Japan?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich bin absolut begeistert von deiner Reise und dem Weg dorthin, Darkshuttle123. Nicht nur hast du dir vorgenommen, nach Japan zu reisen, darüber hinaus hast du dir auch die Sprache angeeignet. Ich finde das so bemerkenswert. Du hast ein Jahr auf diese Reise hingearbeitet und es durchgezogen!


    Ganz ehrlich, das ist so inspirierend. Ich habe schon ewig den Wunsch, nach Japan zu reisen. Aber immer kam was dazwischen - meist eher Ausreden als echte Gründe. Mit den Kids ist es auch nicht einfacher. Aber vielleicht wäre es möglich, dass ich für eine Woche allein dieses Abenteuer wage?


    Auf jeden Fall hat mich dein Weg wirklich schwer beeindruckt! Ich wünsche dir eine gute Heimreise!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Danke für deine lieben Worte, freut mich! Das schätze ich sehr.

    Ich wünschte, ich hätte mir die Sprache angeeignet. 🥲 Aber ich bleibe dran, das ist das Wichtigste. Beim nächsten Mal läuft es schon besser.


    Vielleicht packst du die Kinder mit ein, wenn sie größer sind? :) So oder so schaffst du es sicher auch mal! ☺️ Ich wünsche es dir!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ach wie schööööön :)

    Ich freue mich so für dich, Darki! Also ich hätte den Mumm garantiert nicht gehabt und bin echt schwer beeindruckt. Ich habe mir all deine Fotos angesehen und man hat so richtig gemerkt, wie aufregend das für dich gewesen sein muss und wie gut dir das alles getan hat.


    Die nächste Reise kommt bestimmt!