Ein Spiel über Ganondorf...

  • Ich würde ein Spiel über Ganondorf gut heißen und ja ich denke es würde funktionieren...wenn link und zelda nicht dabei sind...


    Man könnte seine jugend zeigen und seinen Aufstieg...wie er gegen einen anderen Tyrannen kämpft und dabei selbst zu einen wird. Ich hab mir mal über das Thema ein paar kleine Gedanken gemacht...fängt in diesen Video bei 8:11 an (damit ihr nich das ganze Video glotzen müsst), was denkt ihr dazu ? Würde mich mal interessieren =) (also zum Thema Ganondorf...nicht zum Video XD )


    mZEm45Bviro

  • Naja, natürlich wäre es cool Ganondorf zu spielen, aber notwendig ist es nicht. Irgendwie reicht es mir schon wenn man sich in Hyrule Warriors mit Ganondorf durch die Gegnerreihen schnetzeln kann, das ist ja wohl eh dass was man erwarten würde wenn man Ganondorf spielt.
    Die Idee ist dennoch interessant, es müsste aber schon ganz anders sein als The Legend of Zelda. Zum einem könnte man Ganondorf nicht zu einem "Helden" ohne Stimme machen, das wäre der erste erhebliche Unterschied, und irgendwie müsste auch das ganze Kampfsystem abändern, und das Spiel vermutlich allgemein kampfbetonter machen, da Ganondorf ja doch anders als Link ist, und nicht nur über ein Schwert verfügt, sondern auch über Magie. Somit könnte man theoretisch viele verschiedene Zauber für ihn machen, und ein Schwert hat er ja dennoch.


    Muss vielleicht nicht sein, wäre aber lustig. Aber man müsste dann wirklich das Spiel ganz anders aufbauen.

  • Ich musste hier schon die ganze Zeit schmunzeln, aber nun darf ich es endlich verraten... genau dieses Spiel ist gestern im Laden erschienen!


  • Hm, ist sicher interessant. Es gibt ja in vielen Medien- oder sonstigen Bereichen Spin-Offs, in denen die Sicht der Bösewichte gezeigt wird. Dein Beispiel, Warioland, oder was mir jetzt noch einfällt: Das Spin-Off der House of Night Bücherreihe, dort gibt es auch eine kleine Nebengeschichte, die Neferet, die Bösewichtin, erzählt.
    Die Idee an sich wäre also nichts völlig Neues ^^


    Blöd wäre es aber, wenn man dann gegen Link kämpfen und ihn besiegen müsste, um weiter zu kommen :c
    Da würde ich mich weigern xD


    Vielleicht so eine eigene Geschichte: Ganondorf ist ein Malheur passiert und er muss es jetzt in ein paar Leveln berichtigen. Sowas wie... Keine Ahnung... Er hat sich ausgesperrt und ein kleiner fieser Junge hat seinen Schlüssel geklaut und ist abgehaut.... JA, das ist das Beknackteste, was mir jetzt eingefallen ist xD Aber so vom Prinzip her mein ich, eine Geschichte, die nicht von seinem Kampf gegen Link handelt ^^ Das wäre cool

  • Das hört sich auf jeden Fall nach einer interessanten Idee an. Da wäre ich auf jeden Fall auf den Stil und das Konzept des Spieles gespannt und wie man sich die Umsetzung so vorstellen kann.
    Ich stelle mir ein Spiel über Ganondorf aber auch von der Entwicklerseite aus als eine ziemliche Herausforderung vor. Im gewöhnlichen Zelda-Stil nur mit einer Ganondorf-fokussierten Story wäre das Spiel wohl so nicht möglich, denke ich. Ich denke z.B.: das Ganondorf nicht jemand ist, der fröhlich durch die Dungeons hoppst um einen bestimmten Gegenstand oder was auch immer zu erhalten und allerlei andere Dinge müsste man wohl grundlegend ändern.
    Was ich mir da schon eher vorstellen könnte und besser fände (falls es ein eigenständiges Spin-Off sein sollte, das sich auf Ganondorf als Hauptcharakter fokussiert), dass es sich um ein ganz eigenes Spiel, fernab der jetzigen Reihe handelt. Mir gefällt die von Tomatenmann mofd beschriebene Idee von einem solchen Spiel recht gut, z.B.: ein Spiel, das über den "Werdegang" von Ganondorf handelt und man ihn auf seinen Reisen als Spieler begleiten kann.


    Eine nette Idee aber auf jeden Fall. Wäre sicher lustig, so etwas umzusetzen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Wie TourianTourist gesagt hat, hat man das ja jetzt in gewissem Sinne bei Hyrule Warriors gemacht. Man kann Ganondorf wählen und Festungen erobern. Der Unterschied ist nur, dass Ganondorf an der Seite von Link und seinen Mitstreitern kämpft, was wohl auch der entscheidende Grund ist, warum das überhaupt funktioniert.


    Ein Spiel dagegen, in dem Ganondorf der neue "Protagonist" ist, stelle ich mir etwas schwierig vor. Von der Idee her wäre es anfangs vielleicht lustig, weil es etwas ganz anderes ist, aber kann man damit ein vollständiges, sinnvolles und spannendes Zelda kreieren? Was wird dann aus den ganzen Rätseln, die man sonst immer mit Link gemacht hat? Kann man noch mit Leuten reden, sich mit ihren Problemen befassen, Dungeons lösen, Endgegner besiegen, Herzteile sammeln, Minispiele spielen, einkaufen und so weiter? Gibt es überhaupt noch eine schöne und sinnvolle Entwicklung des Spiels? Wenn man das alles plötzlich mit Ganondorf macht, dann wäre das für mich sehr verwirrend. Schließlich geht es Ganondorf ja bloß darum, die Welt zu beherrschen, er müsste wie gewohnt nur das Schloss erobern und dann auf seinem Thron warten, bis irgendwann Link ankommt. Dann kämpft man natürlich gegen Link und wie es das Schicksal des "Protagonisten" so will, wird Ganondorf siegen. Klingt nicht gerade nach einem Happy End, jedenfalls wäre ich von dieser Idee nicht begeistert.


    Von daher: nein, bitte kein Spiel über Ganondorf. Man müsste ja so vieles anders machen, dass es kein Zelda mehr wäre. Es wäre natürlich schön, mehr über Ganondorf zu erfahren, aber das sollte lieber wie gewohnt durch Rückblenden und Ähnlichem passieren.

  • Wie TourianTourist gesagt hat, hat man das ja jetzt in gewissem Sinne bei Hyrule Warriors gemacht. Man kann Ganondorf wählen und Festungen erobern. Der Unterschied ist nur, dass Ganondorf an der Seite von Link und seinen Mitstreitern kämpft, was wohl auch der entscheidende Grund ist, warum das überhaupt funktioniert.


    Nun, das trifft zwar teilweise zu, wenn man im Freien Modus spielt, aber Hyrule Warriors bietet auch Missionen, wo man als Böser gegen die Guten kämpft. Siehe meinen Spoilerkasten weiter oben. ^^


    Für Cia, Volga und Pyroma sind scheinbar auch eigene Missionen geplant.