Telefon-/Internetprovider

  • Mich würds mal interessieren, bei welchen Anbietern ihr euren Telefon-/Internet-Anschluss habt (oder früher hattet) und schildert mal so eure Erfahrungen. Sei es Kritik oder auch positive Erlebnisse!


    ----------------------------------------------



    Als ich Frühjahr 2006 umgezogen bin, hab ich brav meinen Telefonanschluss über die Telekom auf die neue Wohnung umgemeldet. Lustigerweise hat das recht schnell gefunzt, samt Rufnummernmitnahme und so. Was aber komisch war: Die Rechnungen blieben aus bzw. der Briefkasten leer. 2 Monate später dann das große Drama: ich konnte nirgends mehr anrufen, einseitige Sperrung des Telefons. Super: als Rechnungsadresse wurde immer noch die alte Adresse verwendet... -.-" Also das berichtigen lassen, brav eingezahlt und mir das Mahngeld gutschreiben lassen. Immerhin ist man dort so kulant gewesen!


    Die Bereitstellung von DSL 2000 lief unkompliziert. Da ich ja nicht gerade im ländlichen Bereich wohne, hatte ich aber auch keine Schwierigkeiten erwartet. Bin dann kurzzeitig auf DSL 6000 gewechselt, und jetzt wieder zurück auf DSL 2000, wegen der neuen Tarife.
    Mit der kostenlosen Hotline bin ich zufrieden, auch mit dem Support per E-Mail.


    Ich wär ja zu gern auf Internet & Telefon per TV-/Breitbandkabelnetz umgestiegen. Leider ist der entsprechende Provider meines Wohnhauses die Tele Columbus und verlangt zuerstmal einen horrenden Grundpreis für den Kabelanschluss. Hätte ich ne Direktversorgung über Kabel Deutschland, dann hätte es wohl schon längst "Tschüssikowski, Telekom!" geheißen. So aber bleib ich beim alten.

  • Was wir schon alles hatten.. oh man ^^



    angefangen hatte alles mit AOL damals, als wir nen PC das 1.mal hatten. Das Jahr kann ich nicht genau sagen, 98 oder so bestimmt. Ach genau, ca da wo XP rauskam.


    jedenfalls gab es schon das 1.Problem und wir mussten damals AOL anrufen, weil es Probs mit den Treibern gab und wir nicht online konnten. Naja und spaeter auch der Browser und Co war nicht so berauschend. Daher sind wir schnell umgestiegen auf Tiscala. wobei das unser Vater damals entschieden hatte einfach.
    Da war die Erfahrung schon besser. Aber auch nicht auf Dauer.


    Sind dann glaub ich zu 1und1 gewechselt mit der 1. DSL Flatrate von 50gb im Monat oder so als Volumen. Jedenfalls hatte das unser Bruder immer uebertopt und wir bekamen Briefe, wegen bla xD


    als wir dann irgendwann gekuendigt hatten, bekamen wir sogar 100Euro als Dank sozusagen. Jedenfalls sind wir seit 02 ca. bei AOL und dort haben wir bis heute keine Probleme gehabt. ^^
    Wobei Arcror mehr fuer Anschluss ist und so und Congster unser Anbieter.


    Tcom haben wir als Telefon und blubb. irgendwie verwirrend und wir wollen das wegschaffen, aber dazu muessten wir wohl auch erstmal alles kuendigen, damit man ne gute Uebersicht behaehlt und das Anmelden dauert wieder lange. Sodass man erstmal kein Inet haette xD

  • Anfangs war ich bei Swisscom, das ist wahrscheinlich das selbe wie bei euch Deutschen die Telecom. (KA) Das Ganze ging über den analogen Telefonanschluss.


    Nun bin ich aber seit geraumer Zeit bei Cablecom und geniesse Breitband-Internetanschluss mit einer Down- / Upload-Geschwindigkeit von 10000 / 1000 Kbit/s. Bin sehr zufrieden damit, obwohl es hin und wieder Unterbrüche gibt. Aber die sind eher selten.

  • ich habe jetzt schon seit über einem jahr aon-speed und bin eigentlich sehr zufrieden damit. diesen monat wurde das datenguthaben sogar von 2GB auf 4GB kostenlos wegen kundentreue aufgestockt. ein feiner zug

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab momentan arcor- und aliceflatrate bin mit beidem sehr zufrieden
    nur der service bei arcorgefällt mir besser ;-)
    Außerdem nervt mich das ewige ein- loggen bzw. ausloggen :rolleyes: :rolleyes: :( :( bei alice

    Zitat

    Mit einer Vorgabe zu schreiben kann jeder, aber umgedreht?
    Wenn man schreiben kann was man will...
    ...was würdet ihr dann da hin schreiben?!?


    das war ein zitat von mir

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Jack ()

  • Nefiji

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.