Dream Theater

  • Dream Theater....ist einer der geilsten Bands der Welt!!!


    Ein Wunder das es noch keinen Thread dazu gab.
    Sie ist vieleicht nicht bei jeder Mann bekannt, aber allein was die technisch draufhaben macht sie für mich zur absoluten Nummer 1!


    Kennengelernt hab ich sie vor nicht all zu langer Zeit bei einem Freund. Hier ins Detail zu gehen wäre langweilig...


    Der Gitarrist John Petrucci ist meiner Meinung nach einer der weltbesten Gitarristen und auch der Rest der Band kann nicht gerade als "schlecht" bezeichnet werden. =)


    Also wenn ihr schon was von ihnen gehört habt postet eure Meinung!


    Und für die, die Dream Theater nicht kennen, hier zwei meiner Lieblingslieder.
    Zur Anmerkung möchte ich noch sagen, dass der Gesang nicht im Vordergrund steht, sondern die Musik^^


    As I am (Live in Santiago)


    The Dark Eternal (Im Studio)


    Lg

  • Dream Theater


    Einer meiner absoluten Favoriten.


    Diese Band ist nur genial. Vor allem Portnoys 360 Grad Drum Set XDD Und solch Gitarrensoli sind einfach nur DT Qualität.


    Meine Favos:
    The Glass Prison
    This Dying Soul
    The Root of all Evil
    Repentance
    (nyahah DT Spezialisten wissen warum die vier dabei sind)
    Home
    Panic Attack
    Stange Deja Vu
    The Spirit Carries On


    nyahah xD


    Das neue Album hab ich übrigens und muss sagen dass DT mal wieder ne starke Platte gemacht haben auch wenn es nicht ganz so gut wie Train of Thought oder Scenes from a Memory ist.


    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • Habe ich mir mal jetzt genauer angehört (Hab schon mal früher was von denen erfahren(durch meinen Vater,der sowieso alles hört :D),aber bisher nicht so genau hingehört).
    Progressive Metal ist sowieso einer meiner Lieblingsmusikrichtungen,und ich kann nur sagen,die sind richtig gut!
    Zwar mag ich Porcupine Tree noch ein bisschen mehr,aber Dream Theater werd ich mir mal öfter anhören.Danke für den Tipp ! :)

  • so jetzt kann ich hier auch ma was zu dream theater sagen ^-^
    habs die band ja früher nich gekannt aber da mein freund dream theater fan is hats mich auch iwie erwischt.
    ich find vorallem i walk beside you, as i am, through her eyes und you not me voll geil ^-^ am meisten mag ich aber i walk beside you.
    also is echt ne sau geile band! werd mir aufjedenfall noch mehr songs von denen holn ^-^ sollt echt jeder mal gehört haben!

  • Kannte ich so noch garnicht. Die Bänd gefällt mir ganz gut. Ich hab mir eben ma auf youtube nen paar Lieder reingezogen. Vom Musikstyle gefällt's mir echt gut, nur die Lieder sind extrem lange. Das fand ich schon ien bisschen Fragwürdig, wieso die Lieder sooo lange dauern. Aber vom technischen Spiel, sehr gut. Vielleicht hohl ich mir von denen auhc mal nen Album.

  • Zitat

    Original von Garet
    Hab das Album ' Octavarium'.. Mir gefällts aber nicht so.. Ist mir viel zu ruhig, außerdem hat mich das 24 Minuten lange Lied angekotzt o_O


    Octavarium gefällt mir jetzt total.
    Hab auch das Album Images & Words, womit ich NOCH nichts anfangen kann.

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.