iPod

  • Zitat

    Original von PSYlence
    ..und hab so zufällig auch die Firma Cowon entdeckt. Diese ist für wirklich gute Player bekannt. Wers genauer wissen will, kann ja die technischen Daten vergleichen ^^
    Ich hab mir einen Player der Firma gekauft und werd sie wohl die nächste Zeit nicht mehr wechseln.


    von der firma hab ich gehört. Der Freund meines Bruders hat dort einen Mp3 Player gekauft und es muss ein wahres Goldstück sein. Hat aber auch seinen Preis ^^ Hatte auch erst überlegt ...aber naja..


    also gegen meinen Ipod kann ich nicht wirklich was gegen sagen ^^
    Ist wirklich nett ^^
    Nur gegen itunes o.o
    Das zickt bei mir ohne Ende. Möglich dass es am sp3 liegt?
    Ka aber wegen dem teil zicken bei mir einige Programme...

  • Eine Alternative zu iTunes wäre das freeware-Programm YamiPod. Das bietet die selben Funktionen an, ist allerdings stabiler und hat eine Besonderheit: Man kann das Programm direkt auf dem iPod ablegen und kann es von jedem anderen PC aus starten, ohne Installation.


    Hier ein Download :)

  • Zitat

    Original von Din
    von der firma hab ich gehört. Der Freund meines Bruders hat dort einen Mp3 Player gekauft und es muss ein wahres Goldstück sein. Hat aber auch seinen Preis ^^ Hatte auch erst überlegt ...aber naja..


    Naja, es gibt mehrere Preisklassen von denen. Von einfachen bis zu HiTech-Geräten mit WLAN und windowsähnlicher Oberfläche. Nur sowas wie USB-Stick-Player suchst da vergeblich xD
    ...
    Les mich grad etwas schlau, der neue von Cowon (S9) soll sogar ne wesentlich bessere Klangqualität als der iPod Touch haben ^^ wenn das mal nichts aussagt...

  • Ich habe leider ein Problem mit meinem mittlerweile 3 Jahre altem IPod.


    Wenn ich ihn bei meinem USB Radio, wie gewohnt, einstecke, erkennt der Radio den IPod nicht mehr. Das war schon manchmal der Fall. Bisher konnte ich das Problem beheben, indem ich den IPod mit meinem PC verband, ITunes einschaltete und den IPod synchronisierte. Doch nun habe ich leider das Problem, dass der PC den IPod auch nicht mehr erkennt. Nicht einmal als externes Gerät bei der USB Schnittstelle. Der IPod wird komischerweise noch geladen, während er dransteckt aber Datenaustausch ist aufgrund der fehlenden Verbindung unmöglich.


    Hatte jemand ein ähnliches Problem oder gibt es eine Möglichkeit den IPod zu reseten?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • mein Ipod,jetzt ca. 2 Jahre alt, glaub ich, macht derzeit öfter mal zicken und reagiert kurze zeit auf gar nix mehr. Ist das normal? Es ist nicht oft,aber es nervt...

  • Das kenn ich! Meiner wird (oder ist er es vl schon?) 2 Jahre und hat auch noch so andere Späßchen auf Lager. Oft bleibt das Bild hängen, und das nächste Lied läuft bereits.


    z.B. (auf dem Bildschirm erscheint)
    Sie hören: Roulette - System Of A Down (COVER)


    (in diesem Moment hre ich wirklich dieses Lied)


    (ich schalte ein Lied weiter)


    (auf dem Bildschirm erscheint)
    Sie hören: Roulette - System of a Down (COVER)


    aber ich höre bereits (ka Hausnummer)
    Lost In Hollywood - System Of A Down



    Ich war am Anfang wirklich sehr begeistert von meinem iPod. Doch langsam kotzt mich es echt an! Vielen Dank, Apple! :motz:

  • Ich weiß gar nicht, wieso hier so viele Probleme mit ihren iPods haben o.O
    Meinen hab ich seit über 2 1/2 Jahren und immer noch kaum größere Probleme. Gelegentliche Abstürze gehören dazu, ist bei PCs nicht anders...und kaputt ist da nichts. Bin immer noch zufrieden damit. Und das will ich doch hoffen, da iPods a) verdammt teuer sind und b) es schon ärgerlich genug ist, dass alle paar Monate ein neueres Modell erscheint.



    Zitat

    Original von Megaolf
    Hatte jemand ein ähnliches Problem oder gibt es eine Möglichkeit den IPod zu reseten?

    Man kann einen iPod auch ohne iTunes resetten, wie das geht, hängt aber vom iPod ab. Bei meinem Classic muss man dafür lediglich die Menü- und Mitteltaste mehrere Sekunden lang gedrückt halten. Dateien gehen dabei soweit ich weiß nicht verloren, der Player wird einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

  • Zitat

    mein Ipod,jetzt ca. 2 Jahre alt, glaub ich, macht derzeit öfter mal zicken und reagiert kurze zeit auf gar nix mehr. Ist das normal? Es ist nicht oft,aber es nervt...


    Das war bei meinem auch so, irgendwann ging mir das andauernde Resetten so auf den Keks dass ich mir einen anderen besorgt hab.


    Meiner war damals ein Geschenk und ich war zwei Jahre lang sehr zufrieden mit meinem Nano, vor allem hat er sehr viele Stürze unbeschadet überlebt, das muss man ihm lassen.^^


    Aber ich werde mir sicherlich keinen mehr kaufen. Um einen Bruchteil des Geldes krieg man einen vergleichbaren mp3-Player auch von einer anderen Marke . Ich hab zB. einen Sansa von Sandisk, der hat nicht einmal ein Drittel vom Nano-Preis gekostet, hat genauso viel Speicher und eine lange Akkulaufzeit.^^ Außerdem ist man nicht an iTunes gebunden, das hat mich immer sehr genervt. Ich mag es lieber wenn der Player am PC wie ein USB-Stick fungiert (Musik einfach rüberkopieren).

  • ich hab auch mal ne Frage, damals als Itunes noch funzte, konnte ich problemlos Filme auf den Ipod klatschen, doch weil das Programm nur noch Probleme machte und alles auf meinem Ipod löschen wollte, hab ich mir ein alternativprogramm geholt: Sharepod, mit dem ich eig. sehr zufrieden bin. Doch wie ich damit Filme draufbekomm, wüsste ich gerne...genauso wie Fotos =/
    kennt dann vll jemand ein anderes Programm, dass das könnte?

  • Itunes.


    ITunes ist einfach zu bedienen und durch die zahlreichen Updates macht es auch weniger Probleme. Im Allgemeinen macht es nur Probleme wenn man das System nicht versteht, hinter dem es steckt.


    Ich kann dir mal zeigen wie alles funktioniert.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • wie gesagt ich habs runtergehauen weil es mir ncihts mehr draufspielen wollte, sondern es immer meinen ipod leeren wollte. Ich hab ka wieso plötlzlich. Außerdem habe ich gerade großen Speicherplatzmangel, weswegen ich ein kleineres Programm bräuchte

  • ITunes ist nicht groß. Im Gegenteil. Das sind minimale MB. Und selbst wenn, dann haut man eben was überschüssiges von der Platte. Das ist der geringste Akt. Ich sag nur Pinsel ...


    Und das es dein IPod leert ist klar verständlich. Wenn du keine Musik in deinem Player angelegt hast, oder das Programm keine Wiedergabenlisten erkennt, spielt dir das Programm auch nichts auf.


    Du musst dir das wie mit einer Liste vorstellen, die ständig überschrieben wird. Wenn du Musik aus deinem Player entfernst, dann entfernst du diese auch auf deinem IPod weil diese Liste stetig überschrieben wird.


    Das ist die einzige Kunst an ITunes. Hat man das Prinzip verstanden, klappts auch mit der Musik.
    Es hat ein bisschen gedauert bis ichs raus hatte, aber es ist easy. Man muss nur wissen wie und sich damit ein bisschen beschäftigen.


    By the way kannst du mit ITunes, wie schon erwähnt, Wiedergabelisten erstellen, das kannst du mit SharePod nur sehr umständlich und mit Fehlern.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Zitat

    Original von jason
    ITunes ist nicht groß. Im Gegenteil. Das sind minimale MB. Und selbst wenn, dann haut man eben was überschüssiges von der Platte. Das ist der geringste Akt. Ich sag nur Pinsel ...



    By the way kannst du mit ITunes, wie schon erwähnt, Wiedergabelisten erstellen, das kannst du mit SharePod nur sehr umständlich und mit Fehlern.


    zum 1. naja sharepod ist ja nciht wirklich ein prgramm was du installieren musst. Deshalb ist es eig platzsparender.



    Zum 2. hatte ich eig nie Probleme damit...hmm...

  • nochmal ich...mein Ipod ist iwie abgestürzt...
    ich hab ihn an dne laptop gesteckt und wollte verbinden, aber er erkennt ihn nicht. Dann hab ich ihn abgesteckt und gesehen, dass immer noch dasteht: verbinden. Er reagiert auf keinen Befehl mehr, geht nicht aus, ist eingefrorern. Was mah ich jetzt? oO

  • Zitat

    Original von zora
    Falls du nen Classic hast, die Mittel- und Menütaste für ein paar Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.


    Und das ist das, was mir nach dem Kauf nach den ersten 5 Minuten des Benutzens passiert ist. Mach das was Zora sagt und du hast deinen I-Pod wieder standardmäßig zur Benutzung freigegeben.


    Das funktioniert auch bei den Nano Teilen.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Der iPod ist das wohl göttlichste portable Gerät auf Erden. (Natürlich erst nach den Geräten, die von Nintendo produziert werden/wurden.)
    Was mich allerdings wirklich stört, ist diese unglaubliche Geschwindigkeit von iTunes, wenn man seine Songs in AAC konvertiert, damit man mehr Platz auf dem iPod hat, oder dieser nervige (ich nenne es jetzt einfach mal Kopierschutz) der es einem einfach fast UNMÖGLICH macht, einfach mal eben Musik vom iPod auf den PC zu ziehen. (Ich weiß, es gibt nen Haufen Software für sowas, aber das nervt trotzdem.)

  • Hola.


    Hab seit heute ein kleines Problem mit meinem iPod bzw. iTunes.


    Sobald ich den iPod an den PC anstöpsle, stürzt iTunes ab, d.h. es reagiert gar nicht mehr und ich muss es über den Taskmanager killen. Dabei ist egal, ob iTunes bereits läuft oder nicht - im ersten Falle reagiert es einfach nicht mehr, im zweiten startet es, nur um sofort beim Laden abzustürzen. Meist geht das Programmfenster dann auch erst weg, wenn ich den iPod rausziehe.
    Wenn der iPod nicht angeschlossen ist, funktioniert iTunes einwandfrei.


    Am Kabel wird es nicht liegen, hab probeweise den iPod meines Bruders angeschlossen und der wurde problemlos erkannt, auch iTunes lief normal weiter.
    Aber sobald ich meinen anschließe, geht da nichts mehr. Wobei klar ist, dass sowohl iPod als auch mein PC erkennen, dass das Ding angeschlossen wurde, und iTunes vermutlich auch, jedenfalls kommt mir hinterher die Meldung, der iPod konnte nicht synchronisiert werden...


    Ich schließe den vielleicht einmal die Woche an, letztens ging alles noch ohne Probleme. iPod resetten und iTunes neuinstallieren hat beides nichts gebracht.


    Ah, und noch was: ich hab den heute anschließen wollen, um ihn über iTunes wiederherzustellen, da der iPod selbst auch ein paar Hänger hat. Er bleibt nicht komplett stehen, sondern scheint willkürlich irgendwo (Menü, Lautstärkeregelung, ...) für ungefähr 10 Sekunden hängen zu bleiben. Kann das damit zusammenhängen? Ansonsten läuft der ja noch relativ normal.


    Es handelt sich um einen iPod Classic mit 80GB Speicher, ich benutze Windows 7 Home Premium (64 Bit) und iTunes 10.2.2 (neueste Version).


    Wie gesagt, vor einigen Tagen lief alles noch normal und seitdem habe ich keine Updates o.ä. gemacht. Nur der iPod bockt seit heute morgen etwas herum, und jetzt läuft nix mehr.


    Wäre wirklich dankbar für jedwede Hilfe, langsam gehen mir echt die Ideen aus.