Lieblings-Melodien???

  • Definitiv "Song of Healing" / "Lied der Befreiung". Passt so gut zu diesem verrückten Maskenhändler. ♥


    You've met with a terrible fate, haven't you?


    Eines meiner Lieblingsstücke, wobei ich finde, dass die Songs aus OoT insgesamt um einiges cooler sind, als die aus MM.

  • Für mich kam eigentlich nur die "Elegie des leeren Herzens" in Frage. Ich mag die Melodie und ich muss immer daran denken wie dann diese creepy Linkpuppe auftaucht :wacko: .....you schoudn't have done that..... Außerdem ist sie nicht sehr einfach zu spielen im Gegensatz zu anderen Liedern wie z.B "Das Lied der Schwingen" oder "Lied der Befreiung". Wenn die Lieder zu kurz sind hören sie sich nicht so gut an wie ich finde. Ich muss der Meinung von salia81 anschließen und denke es wäre durchaus okay gewesen "Eponas Lied", die "Hymmne des Sturms" und die "Hymme der Zeit" in die Umfrage zu nehmen, selbst wenn es sie in Ocarina of Time schon gab. Die Lieder gehören auch genauso in dieses Spiel. :huh: Jedenfalls find ich die "Bossa Nova der Kaskaden" auch nicht so schlecht ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Für mich sind die Favoriten Lied der Befreiung, Sonate des Erwachens und Das Goronische Schlummerlied.

    Draußen seit 20.1.16

  • Oh, da kann ich ohne zu überlegen direkt sagen, dass es das Lied der Befreiung ist, oder wie ich es ganz gerne nenne Song of Healing. Die Idee, dass man böse Geister und unerlöste Seelen auf diese Weise heilen und ihre negativen Energien in einer Maske verbannen kann ist einfach so toll und sie klingt auch wunderschön. Ohnehin gehört es auch so schon zu meinen großen Favoriten aus den Zelda Spielen und ich könnte dieses Lied auch stundenlang auf dem Klavier spielen :love:

  • Auch mir hat das Lied der Befreiung am meisten gefallen. Das Lied selbst und die unterschiedlichen Versionen davon, die im Spiel vorkommen, sind wirklich toll, da höre ich doch gern mal länger hin. Es klingt so geheimnisvoll, aber manchmal auch traurig und eher befangend als befreiend. Daher muss ich manchmal mit der Namensgebung des Lieds kämpfen, da mir das nicht so recht passt. Dennoch nehmen Gefangenschaft und Freiheit einen hohen Stellenwert in Majora's Mask ein.


    Ich mag auch die Hymne der Zeit, schon aus Ocarina of Time. Aber auch die Sonate des Erwachens hat etwas an sich, was ich schön finde.