Eure Meinung zum Spiel

  • Nun denn, da ich gestern endlich Bellamu besiegt habe (ich hab PH erst seit letzem Montag), kann ich mir auch ein Gesamtbild davon machen. Es hat einige wirklich gute Features, die Touchscreen-Steuerung ist praktisch und die Story ist auch nicht so übel. Teilweise gibt es auch wieder lustige Stellen, vorallem mit Linebeck hat man einen Clown liebgewonnen. =)
    Es gibt aber auch negative Punkte, ich hätte mich über neue Waffen und größere Dungeons gefreut. Das es keine Herzteile mehr gibt finde ich auch doof, PH ist zudem das erste Zelda wo man insgesamt nicht 20 Herzen sondern bloß 16 Herzen haben. Auch hat man bloß zwei Flaschen und die von Anfang an. Es nervt auch, dass man immer wieder in den Tempel des Meereskönigs zurück muss um eine weitere Seekarte zu finden und man muss dort alles nochmal machen auch wenn es bereits getan wurde.


    Positiv


    Die WW-Grafik passt gut auf den DS
    Die Touchscreen-Steuerung ist wunderbar
    Man kann Linebecks Schiff tunen
    Schätze die man gefunden hat, kann man verkaufen
    Mehrere lustige Momente im Spiel


    Negativ


    Man muss alles im Meerestempel mehrmals wiederholen
    Die Musik in den Dungeons ist meist gleich und sie sind zu klein
    Es gibt keine Herzteile mehr
    Man hat bloß zwei Flaschen die man nur durch Kaufen befüllen kann
    Es gibt an sich zu wenig Sidequests


    88%


  • ich finde auch, dass einpaar typische zelda-sachen fehlen (eben herzteile und flaschen)...deshalb wirkte es am anfang für mich etwas fremd, aber bald war ich sehr begeistert vom gameplay und konnte schliesslich die paar wenigen negativpunkte des spiels verkraften.
    die tempel...naja was soll ich dazu sagen, mich hats irgendwie nicht sehr gestört, dass sie zu kurz waren, für mich wars gerade recht so. ich denke, dass all zu lange tempel nicht wirklich passend zum ganzen konzept gewesen wären. ich denke, man hat kurze tempel gewählt, um dem spieler gleich nach dem tempel wieder neue gameplay elemente zu präsentieren. und manche ideen waren ja ziemlich ausgeklügelt, auch in den tempeln. daher hatte ich auch sehr viel spass am tempel meistern.
    was mich etwas stört, ist die etwas detailarme umgebung. dazu zählen häuser, wälder, büscher, felsen usw. es sind einfach zu wenige geheimnise, die man entdecken kann. (man braucht nicht lange, um zu wissen, wie man an eine kiste kommt zb.) wenn man das spiel mit minish cap vergleicht, denke ich, dass jeder einen unterschied sieht ^^


    ansonsten halt noch das übliche: zu leicht, zu kurz (sprich zu wenige sidequests), meerestempel halt...und viel zu wenige npcs. ich bin einer, der mit allen npcs mal quatscht, weil ich einfach alles von der story erfahren will und mir nichts entgehen lassen möchte.


    ich würde auch, wie daisuke, eine wertung um die 92, 91 % geben

  • @Wind Waker Meister: Schonmal Links Awakening oder Oracle of Ages/Seasons gespielt? Da hat man wesentlich weniger als 20 Herzen. Und Flaschen hat man da nur eine. 2 Flaschen finde ich jetzt schon mehr als großzügig. Mit den Herzen ebenfalls.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    @Wind Waker Meister: Schonmal Links Awakening oder Oracle of Ages/Seasons gespielt? Da hat man wesentlich weniger als 20 Herzen. Und Flaschen hat man da nur eine.


    2 Flaschen finde ich jetzt schon mehr als großzügig. Mit den Herzen ebenfalls.


    er, und ich auch, meinen eher den symbolischen sinn dieser items, nicht den sinn, ob sie nützlich sind oder nicht. herzteile und flaschen zu sammeln ist für mich typisch, wenn das in einem zelda fehlt, fehlt einfach ein teil "zelda"


    wer freut sich beim ersten durchzocken eines zelda-spiels denn nicht, wenn er ein herzteil oder eine flache gefunden hat?
    für mich sind vorallem die herzteile der grund, warum ich zb mit allen npcs quatsche, damit ich ja nichts verpasse und irgendwo ein herzteil übersehe.

  • Auch was das Streichen der Hezteile betrifft, bin ich rundum zufrieden mit dem Spiel. :) Wenn ich nämlich auf ein vollständiges Herzteil stoße, ist die Freude um ein vielfaches größer bei mir.
    Dennoch solle man die Herzteile bei den größeren Titeln beibehalten, finde ich.

  • Zitat

    Original von Daisuke
    auch was das streichen der hezteile betrifft, bin ich rundum zufrieden mit dem spiel... :) wenn ich nämlich auf ein vollständiges herzteil stoße, ist die freude um ein vielfaches größer bei mir.
    ich.


    ja wahrscheinlich um das vierfache :D


    aber der punkt ist, dass man irgendwie gar nicht auf herzteil-suche geht, sondern die herzcontainer eher unterwegs mal findet.
    das pure gegenteil wäre die hardcore-herzteil-suche in mm ^^
    wobei das schon etwas zu viel für mein geschmack war ^^
    ein mittelding zwischen mm und ph wäre, finde ich, schon nötig gewesen.

  • Hallo,also ich hätte sehr gerne weiter herzteile gesucht.ansonsten finde ich das spiel super,komme auch mit der steuerung gut klar obwohl ich da anfangs bedenken hatte

  • so ich bin durch, hab das spiel seit dem 22. 10.07 und hab fast täglich gespielt und bin gestern fertig geworden, findes viel zu kurz. man dürfte denn endgegner erst besiegen können wenn man alle kraft- mut und weisheitstropfen besitzt, dann hat man wenigstensnoch was zu tun, so ist es einfach zu einfach.... also ich würds zwar nocheinmal spielen, aber dann vielleicht so dass ich nicht so schnell ans ziel komm, und alle tropfen hab... aber eben....

  • Zitat

    Original von Anwin
    so ich bin durch, hab das spiel seit dem 22. 10.07 und hab fast täglich gespielt und bin gestern fertig geworden, findes viel zu kurz. man dürfte denn endgegner erst besiegen können wenn man alle kraft- mut und weisheitstropfen besitzt, dann hat man wenigstensnoch was zu tun, so ist es einfach zu einfach.... also ich würds zwar nocheinmal spielen, aber dann vielleicht so dass ich nicht so schnell ans ziel komm, und alle tropfen hab... aber eben....


    yo eidgenossin :D


    jetzt kommt eine peinliche frage: wofür dienen eig diese tropfen? ^^


    ich werde es später sicher noch einmal durchspielen, um 100% zu haben (also alle hertcontainer, alle upgrades usw.). aber im moment spiel ich lieber alttp...eig spiel ich jedes neue zelda immer gleich 3 mal hintereinander durch, aber irgendwie hab ich grad überhaupt keine lust mehr auf ph. dafür mehr auf andere teile. ich denke, das liegt auch am umfang des spiels: ein zu kurzes spiel kann einen einfach schlechter in seinen bann ziehen...

  • Zitat

    Original von Anwin
    man dürfte denn endgegner erst besiegen können wenn man alle kraft- mut und weisheitstropfen besitzt, dann hat man wenigstensnoch was zu tun, so ist es einfach zu einfach....


    son quatsch xD


    ne, aber für mich wäre das echt.. der horror o__ö ich bin nicht der typ, der alle skulptullas hat, alle herzteile, alle goldkäfer und geisterseelen oder what ever xD
    ich kauf mir n zelda, spiel es bis zum endboss, und dann is für mich das spiel abgehakt xD ich spiels meistens zwar etliche male durch, aber mir macht das keinen spass, durch die ganze welt zu streifen um mir irgend nen käfer untern nagel zu reissen... finde das langweilig


    sogesehen fand ichs ganz praktisch, dass es keine herzteilsuche mehr gab. klar, somit hatte man automatisch weniger zu tun, da einige quests wegbleiben, aber jetzt gibts ja die tropfen, die man gegen fähigkeiten und so eintauschen kann. die sind jetzt halt einfahc überall zu finden, ohne grossen aufwand, was einigen hier wohl etwas schade vorkommen wird, aber mir solls recht sein xD

    Einmal editiert, zuletzt von che guevara ()


  • aber der eigentliche reiz an zelda liegt doch daran, geheimnisse zu entlüften. das war ja auch der grund, dass loz sofort populär wurde, weil man damals solche sachen gar noch nicht kannte, dass man wände aufsprengen kann oder herzteile sammeln kann.
    wenn es diese sachen in zelda nicht geben würde, dann wäre es für mich ein hundgewöhnliches action adventure, was es ja nicht ist ^^

  • Zitat

    Original von Hikage
    aber der eigentliche reiz an zelda liegt doch daran, geheimnisse zu entlüften. das war ja auch der grund, dass loz sofort populär wurde, weil man damals solche sachen gar noch nicht kannte, dass man wände aufsprengen kann oder herzteile sammeln kann.
    wenn es diese sachen in zelda nicht geben würde, dann wäre es für mich ein hundgewöhnliches action adventure, was es ja nicht ist ^^


    naja, ich versteh dich schon, aber zelda ist einfach ne klasse für sich, das kannste nich mit andern action adventures in einen topf werfen ^^
    die waffen, die stories, die endgegner, die dungeons ! zelda versprüht einfach nen ganz eigenen charme, wozu nicht einmal das sammeln von herzteilen dazugehört für mich. ich liebe vor allem tp, die tiefe der charaktere, die tollen tempeldesigns, einfach alles, rundum halt das ganze spielgefühl, das in den meisten spielen der reihe vorhanden ist.
    und es is ja nich so, als würde ich nebenquests meiden, nene so schon nich xD wenn ich auf eine stosse, dann mahc ich die schon, so isses ja nich. aber ich suche nich gezielt danach, ich lasse es einfach auf mich zukommen xD ich suche nich tagelang, damit ich endlich das allerletzte herzteil finde, so mein ich das.
    deshalb vermisse ich diese herztulsucherei in ph auch nicht xD

    Einmal editiert, zuletzt von che guevara ()

  • Also ich finde es schon cool mit der steuerung und so. die grafik ist eigentlich auch recht gut aber dass spiel selber ist einfach zu einfach das ist echt schade. :(

  • Das Spiel ist unglaublich geil! Bis ich alle Feen hatte, war ich wie gefesselt. Ich finde es blöd, dass man in dem MeeresGott-Tempel immer alles von vorne machen muss,es sei denn, man benutzt den Gelben Teleport am Eingang!



    Die Steuerung macht fun, ein großer Nachteil ist(wie bei allen anderen Zelda-Games) die viel zu leichten Endgegner...



    Hat jemand das Spiel schon durch? ?(

  • Jup, ihr habt Recht, das Spiel macht unglaublich viel fun, aber ich hasse die Überfahrt auf dem Meer, das dauert immer so lange, von einem gelben Frosch aus zu ner Insel zu fahren...


    Die STeuerung macht mehr FUn als geplant, hätte nur nicht gedacht, dass man nur mit Touchpen steuert. AM BESTEN WÄRE ES GEWESEN, man kann die verschiedenen Gegenstände auf die a+b+x+y Tasten legen können, um schneller wechseln zu können!

  • Zitat

    Original von GanonMan AM BESTEN WÄRE ES GEWESEN, man kann die verschiedenen Gegenstände auf die a+b+x+y Tasten legen können, um schneller wechseln zu können!


    Das ist Extra so eingestellt damit man auch als Linkshändler per Tastenkürzel spielen kann.Man merke,Stylus linke Hand,DS rechte Hand.Demnach sind ABYX auf der Seite wo man hält,genauso wie beim Rechtshänder,Steuerkreuz.Auserdem fänd ich es nicht sehr vorteilhaft,muss man immer den Stylus weglegen(manche halten den dann noch komisch in der Hand,das kann ich net^^)
    Ich bin zufrieden so wie es ist,auch wenn das Waffenwechseln suckt

  • ja das spiel macht mit dem Touchscreen schon richtig spaß vorallem der enterhaken :ninja:

    At the beginning there was nothing.
    Then The Legend of Zelda appears..
    Suddenly I found a purpose in my life.



    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

  • einfach nur geil grafik super stuerung super
    insgesamt alles suuper


    mfg gamer12

    Die 3schlimmsten dinge für einen zocker:Tages Licht und Frische Luft und das ächzende gebrüll der vögel

  • ich finds einen wieder mal gelungenen Zelda ableger.
    die grafik ist DS mäßig auch der Hammer, und zur steuerung.
    anfangs ein bisschen schwer aber sonst perfekt

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate: