Condemned Reihe

  • Ich habe auf der Gamepro (oder P³ ?!) ein Video dazu gesehen. Leider konnte ich den ersten Teil auf der X-Box nicht zocken, aber ich bin mir noch unschlüssig, ob es mir gefallen würde.


    3D Spiele sind nicht für Survival Horror geeignet. Bin nicht gerade erfreut. Die Atmosphäre soll dicht sein und an Silent Hill erinnern, behaupten Böse Zungen.


    Nur die vielen Kampfszenen stören mich zum Beispiel immens. Wie soll ein Spiel gruselig sein, wenn man an jeder Ecke massig Gegner findet?


    Und wo bleibt das Gefühl von Angst und Schrecken, wenn man diese ohne Probleme verprügeln kann?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab jetzt die Demo vom 1 Teil und bin sehr positiv überrascht. Ich werde mir sicher den 2ten Teil holen. Sieht schonmal sehr gut aus und scheint richtig spannend zu werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der erste teil war doch hammer, und wenn man da alles sammelt, vögel etc dauert das spiel auch schon recht lang, solange man sich nicht die lösung anschaut ;)


    Also ich werd mir den zweiten teil sicher kaufen, hab ich mir ja auch schon vorbestellt ^^


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Jep, der erste Teil ist sehr gut geworden. Es ist ja auch ein schon etwas älteres Spiel, und deshalb sind die Grafikschwächen kaum erwähnenswert.


    Ausser, dass Agent Thomas ein richtig hässlicher Typ ist

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von zora
    Weiß eigentlich jemand ob die Englische Version wieder multilingual ist? Wär super


    Also ich bekomme die UK Uncut Version, mein Lieferant sagte wäre wie immer english aber mit deutschen untertitel.
    Naja lassen wir uns mal überraschen ^^


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Auf diese deutschen Untertitel kann ich gern verzichten. An allen Ecken und Enden Fehler und dann wurden sogar Teile weggelassen bzw. komplett anders und nichtmal Sinngemäß Übersetzt (Bsp. Vanhorn sagt:" Ethan" und übersetzt wurde es als "Thomas")


    Deswegen gleich mal die Konsole auf Englisch gestellt.


    Wie es weitergeht interessiert mich auch. Immerhin lässt die Endsequenz wenig offen, wie es weitergehen könnte (Für Ethan Thomas)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe den 2. Teil jetzt schon durchgespielt. Jedem, dem Comdemned 1 gefallen hat sollte sich den 2ten Teil umbedingt kaufen. Das Spiel macht so ziemlich alles besser als sein Vorgänger.


    Bessere Grafik, intelligentere Gegner, interessantere und abwechslungsreichere Welten und noch mehr Waffen. Die Aufgaben sind äußerst spannend und die CSI Szenen sind am besten. Dort gilt es nämlich verschiedene Spuren und Beweise zu suchen und so z.b. die Todesursache oder die Identität des Opfers durch geschickt versteckte Hinweise herauszufinden.


    Das Spiel ist wieder gewohnt düster und auch ganz schön schwierig (auf der FPS Schwierigkeit echt ein Brocken), aber durch erfolgreiches Schaffen der Missionen kann man unter Umständen Sachen freischalten, welche den weiteren Spielverlauf entscheidend erleichtern


    Auch interessant für Fans von düsteren Settings und gruseligen Spielen a la FEAR und Silent Hill

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Na, hab ich zuviel versprochen?


    Es ist einfach in jeder Hinsicht besser. Besonders die CSI - Parts sind bemerkenswert, nehmen sie doch diesmal einen größeren und wichtigeren Part im Spiel ein und sie sind eindeutig um einiges besser als im 1. Teil


    So sollten Fortsetzungen aussehen, dass sich ein Kauf auf jeden Fall lohnt.


    Btw. was war deine Lieblingswelt - meine eindeutig die Winterwelt mit der Hütte und dem Bären. So ein stimmiges Level hab ich schon lange nicht mehr gespielt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich konnte nie richtig in den Genuss von Condemned kommen, obwohl ich meine Erfahrungen bereits mit dem zweiten Teil gemacht habe, der in vielerlei Hinsicht die besseren Wertungen einfuhr. Mein mit Abstand größtes Problem war der Nahkampf, denn ich kam mit den Kombos und Quick-Time-Events überhaupt nicht gut zurecht und hatte daran auch absolut keinen Spaß. Oftmals, gerne in Verbindung mit Jumpscares, ließ sich der direkte Gegnerkontakt kaum vermeiden und nach rund zwei Stunden kam ich letztendlich auch an einer Stelle an, in der ich trotz unzähliger Versuche einfach nicht mehr die Gegner überwinden konnte und endgültig festhing. Die Lebensleiste leerte sich doch relativ rasch, das Blocken war mit mir nicht immer einer Meinung und der Geduldsfaden riss endgültig. Meistens kritisiere ich bei Games dieser Art lediglich die defensiven Kampftechniken wie Ausweichen oder Blocken, aber hier kam mehr zusammen. Es fühlte sich viel zu actionlastig an. Eigentlich schade, denn die restliche Stimmung hat sehr gut gepasst und stets für Anspannung gesorgt.

  • Ich habe beide Teile sehr gerne gespielt. Krass den ersten habe ich mir mit der Xbox 360 geholt und zwar im Winter 2005! Zeit vergeht....


    Der zweite Teil ist deutlich ausgewogener und weiter verbessert. Auch wenn die Grundatmosphäre mir im ersten Teil besser gefiel. Die suptile Dramatik war etwas besser getroffen. Halt das Geheimnis des Ganzen.


    Im zweiten Teil ging mir das mit z. B. Der Puppenspielerin einen ticken zu weit. Aber insgeheim eine spannende Reihe, die auch gerne einen dritten Teil vertragen könnte!