-Name wird noch gesucht-

  • Hi^^,
    sorry, dass ich noch keinen Titel für folgende FF habe, alle schienen mir i-wie doof...
    Meine Story ist eine Art Crossover zwischen OoT und TP: Nach Links Sieg über Ganon wird dieser nicht gleich verbannt, sondern wird, tödlich geschwächt, in die Halle des Lichts gebracht . Dort beginnt eine Verbannung Ganondorfs á la TP, doch etwas läuft schief...


    Prolog: König der dunklen Wolken


    Sie standen sich in der verlassenen hylianischen Steppe gegenüber .
    Rauru, ein etwas untersetzter Weiser Hyrules in einem langen, rot-orangefarbenen Umhang, einer Halbglatze und einem weißen Schnauzer .Sein Stiefbruder, Harogarm, hatte eine blasse, graue Haut, war mager, hatte Haare, die aussahen, als wären schwarze Gürtel als Ersatz direkt in die Kopfhaut eingenäht worden, und trug einen Umhang, dunkelgrau wie der Tod selbst .
    Harogarm brachte seit Jahren Unheil über das Königreich Hyrule . Er bezeichnete sich selbst als "König der dunklen Wolken" und Rauru, ein Verfechter des Lichts, war erst kürzlich bewusst geworden, dass sein Bruder dafür verantwortlich war .
    "Wieso ?", fragte Rauru . "Wieso tust du das alles ?"
    "Rauru, Rauru, Rauru, mein werter Bruder...", sagte Harogarm und ein freudloses Lächeln umspielte seine Lippen . "Hast du in all deinen Jahren als Weiser nichts gelernt ? Denk an die Bestie Ganon - je mehr Leid den Menschen durch ihn geschah, desto mächtiger wurde er . Und genau das ist es, was ich will - Macht . Ich will die Macht, die Macht, Hyrule zu einem besseren Ort zu machen - die Plagen, die ich verursache, sind nur Nebensache ."
    "Du bist wahnsinnig !", rief Rauru, "Es wird immer Leute geben, die sich gegen Tyrannen gegen dich auflehnen werden. Wie willst du so Hyrule zu einem besseren Ort machen ?"
    "Du bist ja so naiv ." Harogarm lächelte wieder .
    "Mit Macht kann man alles anstellen, und ein Fettwanst in Orange wie du wird mich sicher nicht aufhalten !"
    Sie stürzten aufeinander zu . Zwei Klingen, eine gleißend helle Weiße und eine gezackte Schwarze, krachten aufeinander und sprühten Funken . Die Wenigen, die Rauru gekannt hatten und dies angesehen hätten, hätten ihren Augen nicht getraut angesichts der immensen Beweglichkeit des Alten .
    Es kam ihnen vor, als kämpften sie Stunden, aber keiner liess auch nur einen Millimeter nach...
    Doch irgendwann begann Rauru, mehr und mehr an Boden zu verlieren . Sein Bruder war leichter als er und dennoch kräftiger .Harogarm gelang es ihn zu Boden zu bringen, indem er rechts antäuschte und dann blitzschnell in seine Schulter stach, worauf Rauru das Schwert zwar nicht verlor, Harogarm es aber so kraftvoll nach oben wegdrücken konnte, dass Rauru rücklings hinfiel . Harogarm trat auf dessen Hand, worauf Rauru aufschrie und die Klinge ihm aus der Hand rutschte . Harogarm setzte zum letzten Schlag an -
    Da wurde er plötzlich von fünf Lichtern in verschiedenen Farben festgehalten : Grün, hellblau, rot, orange und dunkelblau.
    Rauru ergriff seine Chance und vollendete das Siegel der sechs Weisen mit seinem hellgelben Licht . Harogarm wurde in einen schwarzen Sog gedrückt. Er konnte nur noch rufen :
    "MEEEEEEINE RAAAAAACHEEEEE WIRD FURCHTBAAAAR SEEEEEEEEIIIIN !!!!!!!"
    Dann verstummte er, und die Lichter lösten sich auf .
    Rauru liess sich erschöpft ins angekokelte Gras fallen .



    Kapitel I: Ein unfassbares Desaster


    Ganondorf hatte sich zurückverwandelt . Er war mit Ketten an einer Säule mitten in der Halle befestigt . Tödlich geschwächt, rann schwarzes Blut an seiner Stirn hinunter; Raurus schimmerndes Schwert des Lichts steckte durch seinen Bauch .
    Er versuchte vergebens, sich loszureißen . "Vergiss es, Ganondorf !", sagte Naboru, eine der sechs Weisen, die direkt rechts von ihm stand . "Das Fragment hat dich verlassen ."
    Sie alle standen vor ihm : Impa, die Weise der Schatten :groß, schlank, mit einigem an Bemalung um ihre Augen; Naboru, die Weise der Geister: Ehemals Anführerin der Gerudos, ebenfalls groß und schlank, in rosa Seide gehüllt, mit gebräunter Haut und einer recht großen Nase; neben ihnen wirkte Salia, die Weise des Waldes, sehr zierlich: Sie trug, klassisch für Kokiris, dunkelgrüne Kleidung und hatte helle Haut; ihre Haare waren ebenfalls grün . Ruto, die Weise des Wassers, trug als Zora verständlicherweise keine Kleidung und hatte dünne Armflossen und hellblaue Haut . Die beiden einzigen Männer waren Darunia und Rauru; Darunia, der Weise des Feuers, hatte einen leicht hervorstehenden Bauch, für Goronen charakteristische steinharte Muskeln und eine lange weiße Mähne; Rauru zuletzt, der Weise des Lichts, trug einen rot-orangefarbenen Mantel und war ebenfalls etwas untersetzt; er hatte kaum noch Haare und einen weißen Schnauzer .
    Ganon liess den Kopf sinken . Gleich würde er in das Schattenreich verbannt werden, seiner Macht für immer beraubt...
    Die halle des Lichts erbebte . Ganondorf tat keinen Atemzug mehr .
    "Ist er...tot-", fragte Salia schüchtern, als sie unterbrochen wurde .
    Ganondorf hatte sich losgerissen . Seine Augen waren seltsam grau; er hatte sich das Schwert aus dem Bauch gezogen, stürzte gerade wegs auf Darunia zu, der ihm am nächsten stand - und riss eine tiefe Wunde in dessen Fleisch .
    Darunia fiel keuchend und Blut spuckend zu Boden . Salia kreischte . Impa wies sie und Ruto zurück - die Beiden waren nicht bewaffnet und hatten die geringste Körperkraft . Sie selbst zückte zwei lange Dolche; Ganon war inzwischen zu Naboru weitergestürmt, welche ihm zwei Säbel schützend entgegenhielt .
    Er schlug ihr die Waffen locker aus den Händen, verbannte Impa, die mit ihren Dolchen um ihn herumtänzelte, mit einem dumpfen Schlag in die Magengrube zur Seite und begann, Naboru mit der rechten Hand zu würgen .
    "Du untreues Miststück !", grollte er, "Lehnst dich gegen deinen Herrscher auf, der dir zu so viel Macht verholfen hat !"
    Macht. Das war wie ein Stichwort für Rauru . Er hatte ein zweites Schwert gezückt und stürzte sich auf Ganondorf .
    Dieser fuhr herum und liess Naboru los; ihr Körper fiel schlaff zu Boden . Rauru und er kreuzten die Klingen, dass die Funken sprühten . Doch der kampferprobte Gerudo Ganondorf war Rauru überlegen . Er drückte Raurus Schwert nach oben weg -
    Salia schluchzte .
    Ruto schlug die Hände vor den Mund .
    Darunia, der sich aufgerichtet hatte, riss entsetzt die Augen auf .
    Rauru, der mächtigste aller Weisen, wurde von seinem eigenen Schwert in Ganondorfs Hand durchbohrt .
    Rauru, der mächtigste aller Weisen, war tot .
    Darunia packte der Zorn, aber er konnte in diesem Zustand nichts ausrichten; noch immer rann Blut aus seinem Mundwinkel .
    Er nahm die recht leichten Naboru und Ruto auf die schultern und verliess mit Salia und Ruto so schnell er konnte die Halle .
    Ganondorf beachtete sie nicht . Er zog die Klinge aus Raurus Brust . Der Leib des Toten krachte auf den Boden . Ganondorf aber begann, sich zu verwandeln...


    Sie waren so weit gelaufen, wie sie in ihrer Verfassung konnten . Erst vor den Toren von Kakariko hielten sie an und Salia begann verzweifelt zu weinen .

    Nohr does what Hoshidon't.

    9 Mal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Also, dann fang ich mal an:
    1.: Deine Story gefällt mir ganz gut, vor allem deine Art zu schreiben gefällt mir. Allerdings gibt es da ein paar storybezogene "Ungereimtheiten", die mir nicht ganz gefallen:

    • Rauru als agilen Schwertkämpfer - Ok, ist ja noch in Ordnung, bei einem bierbäuchigen alten Mann aber schwer vorzustellen.
    • Ganondorf ist im ersten Moment noch fast tot, und im nächsten Moment stürzt er sich auf die Weisen, mit einer klaffenden Wunde im Bauch? Ziemlich unrealistisch, und wenn er die Weisen nur ob seiner Verletzung getäuscht haben sollte, so wird das aus dem Text nicht deutlich.
    • Darunias Muskeln werden als steinhart beschrieben, und trotzdem schneidet Ganondorf ihm einfach so ins Fleisch. Dadurch geht das besondere des Goronen einfach verloren.


    2.: Da sind auch einige Sachen an deiner Art zu schreiben, die mir aufgefallen sind:

    • Keine Lücke zwischen Satzzeichen und Wort Also "[...]Hyrule. Er bezeichnete[...]" statt "[...]Hyrule . Er bezeichnete[...]"
    • Das Großschreiben der Dialoge ist zwar nicht sonderlich schlimm würde ich sagen, aber es stört beim Lesen.
    • Führe die Sachen mehr aus, anstatt sie so knapp zu beschreiben. Statt zu sagen, dass Rauru von seinem Bruder entwaffnet wird, würde ich den Kampf intensiv beschreiben: "Rauru schwang sein Schwert in einer neuerlichen Hoffnung, seinem verhassten Bruder einen schweren Treffer zu bescheren. Und wieder wehrte Harogarm in einer nebensächlichen Paradebewegung den vernichtend gerichteten Schlag ab. Den Schwung nutzend drehte Harogarm mit seinem Schwert in die Vorhand seines Gegners und schlug ihm mit dem Heft gegen die Finger. Rauru ließ vor Schmerzen das Schwert fallen. Zitternd blieb es im Boden stecken." So zum Beispiel. Also durch spannungsgeladenes Schreiben einfach diese aufzubauen versuchen. Dadurch wird das Lesen viel fesselnder.


    Ansonsten finde ich deinen Text wie gesagt echt klasse und ich halte viel von deiner Art zu schreiben. Versuche, mehr Details mit einzubeziehen, und du schaffst einen echt spannenden und actiongeladenen Text ;)

  • Danke für dein Kommi^^

    Zitat

    Original von Elvenpath
    Ganondorf ist im ersten Moment noch fast tot, und im nächsten Moment stürzt er sich auf die Weisen, mit einer klaffenden Wunde im Bauch? Ziemlich unrealistisch, und wenn er die Weisen nur ob seiner Verletzung getäuscht haben sollte, so wird das aus dem Text nicht deutlich.


    Das hat alles etwas mit dem Prolog zu tun ;)

    Zitat

    Darunias Muskeln werden als steinhart beschrieben, und trotzdem schneidet Ganondorf ihm einfach so ins Fleisch. Dadurch geht das besondere des Goronen einfach verloren.


    Nunja, es ist halt dieses besondere Schwert, das Ganon da benutzt, aber du hast recht, ich sollts verbessern :(

    Zitat

    Führe die Sachen mehr aus, anstatt sie so knapp zu beschreiben. Statt zu sagen, dass Rauru von seinem Bruder entwaffnet wird, würde ich den Kampf intensiv beschreiben: "Rauru schwang sein Schwert in einer neuerlichen Hoffnung, seinem verhassten Bruder einen schweren Treffer zu bescheren. Und wieder wehrte Harogarm in einer nebensächlichen Paradebewegung den vernichtend gerichteten Schlag ab. Den Schwung nutzend drehte Harogarm mit seinem Schwert in die Vorhand seines Gegners und schlug ihm mit dem Heft gegen die Finger. Rauru ließ vor Schmerzen das Schwert fallen. Zitternd blieb es im Boden stecken." So zum Beispiel. Also durch spannungsgeladenes Schreiben einfach diese aufzubauen versuchen. Dadurch wird das Lesen viel fesselnder.


    danke für den Tipp^^ (werde mich aber hüten, das nun in meine FF zu übernehmen, wär ja Copyrightverletzung . =)

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von Milhouse
    danke für den Tipp^^ (werde mich aber hüten, das nun in meine FF zu übernehmen, wär ja Copyrightverletzung . =)

    Ach Quatsch :D
    Kannst du von mir aus gerne machen, hab ich nichts gegen.



    Edit: Hui, der 200. Post :]

    Einmal editiert, zuletzt von Elvenpath ()

  • Fantastisch!!! das 13 jähriger soetwas schreiben kann das hat meine erwartungen vollends übertroffen! weiter so mil ;)


    Früher: Bücherwürmchen