Das beste Zelda aller Zeiten *alt*

  • also ich finde alttp am besten, weil es einfach den durchbruch der serie gewährt hat...


    die ersten beiden teile waren ja mehr so... naja... sie gibt es halt ;)

  • Hi!


    Ich kenne jetzt jedes Zelda ausser denen für die verschiedenen GBs. Und das einzig Wahre ist A Link To The Past für das SNES. Es ist zwar nicht das erste, aber das erste mit annehmbarer Grafik. Und Controllern ohne Verletzungsgefahr. Es sind zwar alle auf ihre Art und Weise gut, doch gefällt mir das Original immernoch am besten...


    Grüße

    1f u c4n r34d 7h1s u r34lly n33d 2 g37 l41d!

  • Das erste Zelda das ich sah war AlttP. Ein Bekannter spielte die amerikanische Version. Kurz darauf kam OoT raus und ich habe mir die Konsole und das Spiel gekauft.
    Ich finde man muß zwischen Konsolen- und Game boy-Spielen unterscheiden.
    von Den Konsolen gefällt mir OoTam besten weil, MM war auch nicht schlecht, aber es hat mich genervt, daß man immer die Zeit zurückdrehen muß. Ein Spiel das meiner Meinung nach ohne Spieleberater sehr schwer zu spielen ist.
    Bei den Game boy Spielen fällt die Entscheidung schon etwas schwerer. LA war würde ich wählen wenn ich mich entscheiden müßte. Da hat mich nur das Level genervt wo man mit einer Maschine den Boden machen muß. Da ist mir schier der Daumen abefault. =)

    "Die tausend Jahre voller Regen, die mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welche die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!"


    Majoras Mask:" Hymne des Sturms"

  • Ich finde OoT und gleich danach ALttP am besten. OoT war auch mein ersten Spiel soweit ich denken konnte. Nein eigentlich ALttP aber wie gesagt so weit ich DENKEN konnte =) :D (als 6 jähriger kam ich ja noch nich so klar)

  • Bis jetzt fand ich eigentlich MM am besten (ich mag die Masken, das Zeitsystem und die daraus vielen möglichen Side-quests). Aber mal abwarten bis ich TP fertig habe, welches MM auf mich bezogen topen könnte. ^^

  • ähm könnt mal jemand tp der umfrage dazu fügen,denn dass is mein lieblings zelda :D
    ansonsten würd ich mal oot sagen weil ich da die landschaft einfach geil is,dicht gefolgt von mm,wegen den sidequests halt.

  • mir gefällt Oot am besten, weil es eine coole grafik hat und eine gute handlung hat.
    wenn ich am meinem b-day tp kriege, könnte sich meine meinung evtl. ändern.
    mm finde ich auch ziemlich gut...

  • bin hier bei den arg in unterzahl gehörenden A Link to the Past votern^^


    War einfach richtig geilisch komplett und damals auch ebenso überraschend- mit aghanim und ganondorf..
    Für mich bleibts absolut DAS zelda spiel (hoffe es erscheint bald hier für die virtual console)

  • Meiner Meinung nach definitiv Windwaker. Ich werd zwar dafür wahrscheinlich von vielen OoT-Fanatikern gesteinigt werden, aber WW hatte einfach mehr Ambiente finde ich.


    Auch wenns Comic-Artiger aussieht, finde ich es viel, viel "düsterer" als OoT. Schon allein weil Ganondorf in WW endlich "erwachsen" geworden ist.


    Und es gibt KEINE Cutscene in einem Zeldateil die ich so beeindruckend finde wie das Finale auf Ganondorfs Turm, inklusive dem Kampf.


    Brilliant.

  • Ok...ähm was machen wir jetzt? TP fehlt in der Liste und wenn ich das reinmachen will sind
    a) alle stimmen eh schon vergeben und ausserdem muss ich
    b) dann eins rausschmeissen (10 is maximum bei umfrage)


    Naja also TP konnte Links Awakening nicht ganz den ersten Platz rauben. Es wurde verdammt knapp aber....LA rockt einfach alles


    EDIT: Ok, es wurde geändert aber das bringt auch nix weil alle Stimmen schon vergeben sind

  • Schwierige Frage, aber ich habe mich für A Link to the Past entschieden! :)


    Da fand ich gut, dass es so viele Tempel gab! Wie viele waren es noch gleich? 11?

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Eindeutig MM, seeehr, seeehhhr dicht gefolgt von WW.Sind beide geil.

    Lieber Pogo & Punk, als Nazi & krank...



    WII(l) haben