Oracle of Ages: Questfragen und Hilfen!

  • Ich finde sie gerade WEIL sie den Tauschhandel machen voll cool. Die anderern Sachen davor und danach sind voll dumm.

  • nächstes prob.. in der komplettlösungg von mag64.de steht das ich in die gegenwart muss um di duft kerne zu holen... aber wie komme ich zu dem baum hin?

  • In der Vergangenheit musst du beim Handler nach unten und dort ist eine Bombenwand. Dort musst das Spiel gewinnen und dann zum Tokai gehen, der eingesperrt ist von steinen.

  • Its time to fraging stellen. .... >D


    Hab das Game ja schon ewige Zeiten durch . ABER .


    Ich komme auf ein Rätzel nicht drauf. Und zwar. In der Gegenwart im See des Sturms. Wie komm ich da rein ?? Ich meine ihc habe alles probiert dohc es funzt nicht. Da is irgendwas drinne das weiß ich aber ich weiß ned iwe man da reinkommt. In der Vergangenheit is das ja kein Problem da schwimmt man einfach rein. Aber sobalt man wieder in die Gegen. reißt dann werde ich von dern Strudeln aufgesaugt.


    Im Internet habe ich nichts gefunden was mir Helfen könnte.


    Plz um help. Und ach. Wenn ihr ne Karte von Age habt dann könntet ihr die doch posten denn dann kann ich auch die Stelle genau zeigen.

  • hab oracle of ages nochma angefangen und eine frage
    wem muss ich den ''schundroman'' geben?

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von umpf!! ()

  • Zu dem Meer des Sturms ist mir folgendes aufgefallen.
    Dort ist ein Höhle zu erkennen, also kommt man zu diesem Punkt wohl über ihrgendeine Höhle, aber ka wo die ist. Mir fehlt auch noch dieser eine Punkt dann habe ich das Spiel komplett durch.

  • Zitat

    Original von umpf!!
    hab oracle of ages nochma angefangen und eine frage
    wem muss ich den ''schundroman'' geben?


    Der Hexenschülerin Martha. Du bekommst das Zauberruder von ihr dafür.


    @TS: Meinst du unter wasser oder an der Oberfläche? Und wo genau?

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco


    Der Hexenschülerin Martha. Du bekommst das Zauberruder von ihr dafür.


    @TS: Meinst du unter wasser oder an der Oberfläche? Und wo genau?


    Wir meinen das in der Gegenwart eine Unterwasserhöhle da ist. Wo wir diesen beschissenen Eingang nicht finden. ( sry für Wortwahl ). Ich habe .... Wir haben sschon sicherlich alles ausprobiert da rüber zu kommen. Mit Glitches . NO. Von der Vergangenheit bis in die Gegenwart . NO. Sämtliche Gegenstände. NO . Wir wissen ned wie man da reinkommt.

  • xD das kann ich dir sagen:
    je nach dem, ob du einen normalen Spielstand auf OoA anfängst, oder einen von OoS überträgst, kannst du da rein oder auch nicht. Entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft kannst du in die Höhle in diesem Meer, aber immer nur in eine. Finden tust du aber immer den selben Ring dort...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • EDIT: wo bekomm ich das schild u. schwert lv 2 her?
    kann schon in den schwarzen turm rein, hab aber kaum ne chance ohne bessere ausrüstung :(

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von umpf!! ()

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    xD das kann ich dir sagen:
    je nach dem, ob du einen normalen Spielstand auf OoA anfängst, oder einen von OoS überträgst, kannst du da rein oder auch nicht. Entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft kannst du in die Höhle in diesem Meer, aber immer nur in eine. Finden tust du aber immer den selben Ring dort...


    Hm ja schon klar. Aber ich will ja wissen wie ich da reinkomme. Ich habe zwei komplett durchgespielte Spielstände. Einen mit Geheimniss und eines ohne. Aber trozdem. Ich finde keinen Weg hinein. Wenn jemand die Karte hat dann kann ich den Punkt einzeichnen.

  • Du kommst da nicht rein. Punkt. Es gibt diese Höhle in Vergangenheit und Zukunft. Glaub mir, ich hab das Spiel bestimmt 10 mal durch, und ich hab jede Art von Spielstand gehabt: Normal, mit Harfe, mit Triforce, Triforce und Harfe...
    Ich weiß ganz genau welche Höhle du meinst. Du kommst in die Vergangenheitshöhle nur über das Piratenschiff rein, also Geheimnisspielstand. In die Gegenwartshöhle kommst du nur in einem normalen Spiel rein - weil die Topographie, also die Landschaft jeweils anders ist. Entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft hat man da glaubich auch nen schwarzen Fleck auf der Karte.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco
    Du kommst da nicht rein. Punkt. Es gibt diese Höhle in Vergangenheit und Zukunft. Glaub mir, ich hab das Spiel bestimmt 10 mal durch, und ich hab jede Art von Spielstand gehabt: Normal, mit Harfe, mit Triforce, Triforce und Harfe...
    Ich weiß ganz genau welche Höhle du meinst. Du kommst in die Vergangenheitshöhle nur über das Piratenschiff rein, also Geheimnisspielstand. In die Gegenwartshöhle kommst du nur in einem normalen Spiel rein - weil die Topographie, also die Landschaft jeweils anders ist. Entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft hat man da glaubich auch nen schwarzen Fleck auf der Karte.


    :D Ich habs. Ich hab einfach mal meinen anderen Speicherstand ein bissel weitergezokkt und siehe da.


    Du hattest recht.


    Danke für die große Hilfe. Ich wäre da nie drauf gekommen das ich mit nem anderen Speicherplatz da hin muss.

  • :DHey, falls du bei Ages nochmal Hilfe benötigst, kannst du dich auch gerne mal an mich wenden, ich hab das Spiel nähmlich auch schon sau oft verschieden durchgespielt :blink:

  • Ich Habe da mal eine Frage:Ich bin in der Nixenhöle(vergangenheit) und in dem Raum vor den Endgegner wo man auf das Feld muss und den Schalter aktivieren muss.Aber ich schaffe das nicht.Kann mir Jemand Helfen???

    Hör lieber auf zu Denken!Dein Hirn hällt es nicht mehr aus

  • A, besten du benutzt den somaria stab, und stellst so lange blöcke auf den Schalter, bis die roten Stäbe, diagonal, zum Auge zeigen. Dann must du dich unten rechts, am Ende von diesem Gitter hinstellen und schräg gegen die linke wand schießen, wenn nicht funktioniert, musst du dich ein wenig umstellen. Eigentlich müsste der kern genau durch die beiden stäbe zum Auge fliegen.

  • achso danke.Hab nun ein anderes prob.Wo bekommt man das geheimniss der zeitreise?

    Hör lieber auf zu Denken!Dein Hirn hällt es nicht mehr aus