Oracle of Ages: Questfragen und Hilfen!

  • wen ich mich nicht täsche dan ist das zeitreisen geheimniss das wo man die Items herbekommt...
    weiter bin ich mir nicht sicher


    !!!...ThE LeGeNd Of Me...!!!
    I'm A BaD-Ass BoY In ThiS H!NkY WoRlD nO SeCoUnD BoY In A CoMpLeX WoRlD

  • Hab ein Problem: Bin im letzten Tempel, aber nicht schwarzen Turm. Ich stecke im zweiten Raum fest... ;___; Der zweite Raum ist der, in welchem man die Kerzen anzünden muss und es ein paar Geister hat. Dort befindet sich auch eine Eulenstatue, die sagt, dass man einen Geheimgang finden muss, indem man mit dem Schwert auf die Wand schlagen und auf die Geräusche, die das Schlagen erzeugt, achten muss. Was muss ich tun?

  • hi.


    ich hab ein problem mit oracle of ages, für das ich mich extra hier angemeldet habe. :D


    also folgendes: ich bin in der nixenhöle, level 6, in der gegenwart. ich habe den zwischengegner besiegt, und in der komplettlösung steht folgendes:


    Zitat

    Von dem Startraum aus laufst Du zweimal nach rechts. Öffne die verschlossene Tür und ziehe Dich mit dem Fanghaken auf die andere Seite, wo die Kiste mit dem Kompass auf Dich wartet. Hüpfe runter und gehe die Treppe hinab!


    problem: wenn ich mich mit dem fanghaken auf die andere seite ziehe, dann ist da weder die kiste mit dem kompass, noch befindet sich da ne treppe.


    ich hab hier mal 2 screenshots gemacht:



    das ist der raum, wo wohl die kiste und die treppe sein sollte, aber wie ihr seht ist da rechts nur ne wand.



    hier noch ein screenshot von der karte, zum besseren verständnis.



    ich habe die wage vermutung, dass das ein bug im spiel ist. kann das sein? das wäre sehr schlecht. vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das mit dem bgb-emulator am rechner zocke.


    für ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    gruß,
    t.

  • so ich hab da auch mal ne frage


    also die leute in seasons und ages geben mir pausenlos geheimnisse und sagn mir ich soll die leutenin dem jeweils anderem spiel gebn bloß wie?
    immer wenn ich in dem andrem spiel zu denen hin geh kann denen kein gehiemniss gebn...
    wie soll ichn das bitteschön machn?

  • Für den Fall, dass du das Geheimnis, das du zu Beginn des Spiels eingegeben hast, aus dem Internet hast, kannst du das ohnehin vergessen.


    Wenn du Ages nämlich durchspielst, erhälst du ein Geheimnispasswort, das du zu Beginn von Seasons eingibst (bzw. umgekehrt)


    Wenn du dann zum Beispiel ein Geheimnis kriegst, das du Mamamu Yan sagen sollst, schreibst du es dir auf, startest Ages (deinen durchgespielten Stand) und gehst zu der Frau mit dem Hund, die dann etwas sagt, wo du am Ende das Geheimnis eingibst.


    Wenn du niht genau weißt, wem du es geben sollst, kannst du dir bei Farore im Maku-Baum nen Tipp holen (afaik).


    Wie gesagt, wenn der erste Absatz zutrifft, sind die Geheimnisse für dich völlig sinnlos, weil du das Spiel, in dem das Geheimnis erstellt wurde (für den Beginn) nicht zur Verfügung hast.
    Derselbe Fall trifft zu, solltest du einen Keygenerator benutzt haben.


    -------


    id404


    Das ist kein Bug, du musst in der Vergangenheit noch ein Fackelrätsel lösen, bei dem sich dann eine Wand "zurückzieht" - diese Wand ist dieselbe, die jetzt deinen Weg blockiert.

    Platzhalter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shiek ()

  • Zock das eine (zB Ages) durch, dann bekommst du den Code für den anderen (in dem Fall Seasons)Teil.
    Den gibst du dann in Seasons ein, dazu wählst du einen neuen Stand und dann
    über Geheimcode oder so ähnlich.
    Und schon spielst du die Fortsetzung. Dann musst du bloß noch die Leute finden.


    EDIT: Hat sich schon ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Erbse ()

  • freilich hab ich alle beiden schon normal durch und spiel zurzeit die jeweils anderen geheimnissspiele sonst würd ich ja wohl kaum die geheimnisse kriegn oder?
    mein problem ist dass ich wenn ich mit den leuten rede denen ich das geheimniss gebn soll kommt nich son eingebemenü , dan sagn die nur dass was sie schon immer gesagt ham

  • Also ich hatte nur einen von beiden durchgespielt (Ages). Hab dann beim anderen (Seasons) die Fortsetzung angefangen, da Geheimnisse bekommen und die dann in
    dem anderen (wieder Ages, nicht die Fortsetzung) eingegeben. Hatte bisher das bei den Goronen, die Feen und Tingle, Krabbelminen und das Biggoronschwert.
    Ansonsten hab ich echt keine Peilung warum bei dir das nich funzt.
    Die einzige dumme Frage wäre ob du die richtigen Leute hast?

  • Ich bin mir nich mehr ganz sicher, habs schon lange nicht mehr gespielt, aber möglich wärs.
    Du bekommst die Codes in der Fortsetzung, gibst sie im vorherigen ein, und bekommst dafür codes die du dann in der fortsetzung wieder eingibst um dieselben
    dinge zu bekommen. Ich glaub so wars, könnte natürlich auch noch mal die spiele raussuchen und nachgucken, kann dir dann aber erst morgen ne antwort geben, weil die nich bei mir liegen sry.

  • Brauchst nicht warten, Erbse hat soweit Recht.


    Du verbindest den Spielstand in Ages ja mit dem in Seasons und egentlich ist es dann mehr oder weniger logisch, dass man die jeweiligen Speicherstände benutzen muss. Eigentlich xD

    Platzhalter.

  • ok also muss ich die passwörter in dem alten spiel eingebn und nich in dem neuen wo ich von dem alten das passwort hab.
    z.B.:
    ages fortsetzung passwort zu seasons alt
    seasons fortsetzung passwort zu ages alt
    oder?