Was geschah zwischen den Zelda-Teilen (meine Theorie)

  • Bevor ihr euch beschwert, das es sowas zur Genüge gäbe,
    Ihr müsst es nicht lesen.
    Das sollte nicht böse gemeint sein, sondern nur, damit keine Beschwerden aufkommen.
    Ich schreibe auch erstmal nur eine Kurzfassung und wenn es interessiert, der kann mich ruhig bitten, das gesammte Werk zu präsentieren.


    Zwischen OoT und MM: Kurzfassung


    Nachdem Das Masterschwert wieder im Zeitenfels steckte und die Welt vor Ganon geretet worden war, flog Navi auf einmal zum Fenster der Zitadele der Zeit und verschwand.Link jedoch wollte wissen, ob die Welt wirklich wieder normal war und machte sich auf dem Weg zum Schloss.


    Schloß Hyrule


    Link schleichte sich in den Innenhof des Schloßes und sah, dass Zelda da stand, als wäre nie etwas passiert.Plötzlich fragte Zelda:
    ,,Wo ist denn deine Fee?"
    Link, der noch nicht bemerkt hat, dass Navi verschwunden war, durchsuchte alle seine Taschen, bis er schließlich einen Zettel in seiner Mütze fand.In ihm stand geschrieben:


    Lieber Link,
    Ich werde unsere gemeinsame Zeit niemals vergessen,
    doch ich muss den Geist des Dekubaumes etwas fragen.
    Bitte suche nicht nach mir. Vieleicht sehen wir uns eines
    Tages wieder.
    Deine Navi


    Link konnte es nicht glauben. Obwohl er den Brief gelessen hatte, wollte er sie noch suchen gehen.Zelda sah schon, das er sich nicht von diesem Gedanken befreien konnte und sagte:
    ,,Geh sie suchen, doch komm später unbedingt nochmal zurück."
    Link versprach es und überlegte sich, wo er als erstes hingehen sollte. Er entschied sich für einen der nächsten Orte.


    Lon-Lon Farm

    Nach einer kurzen Reise ereicht er die Lon-Lon Farm und er wand sich sofort an seine Freundin, das niedliche Bauernmädchen Malon, doch als sie die traurige Geschichte hörte, meinte sie:
    ,,Du musst deine Fee echt mögen. Ich habe sie leider nicht gesehen, aber ich will dir helfen. Hyrule ist groß und es wird lange dauern von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Also erlaube ich dir, Epona zu behalten."
    Link bedankte sich und ritt los, um alle Orte ihres Abenteuers abzusuchen.


    Kakariko


    An diesem Ort hoffte er sie am Friedhof zu finden, da sie mit dem Geist des Dekubaumes reden wollte. Er fragte Boris nach ihr und tatsächlich hatte er etwas gesehen. Er berichtete:
    ,,Vor ein paar Minuten flog hier so ein Leuchtball mit Flügeln rum. Wär mir beinahe ins Gesicht geflogen. Es sah so aus als wollte sie nach Süden."
    Link war jetzt wieder voller Hoffnung und folgte dem Fluss nach Süden. Doch noch immer gab es zwei Möglichkeiten, wo sie sein könnte. Die eine war der Kokiri-Wald, die andere Zoras Quelle. Er hatte jedoch das Gefühl, dass er in den Kokiri-Wald gehen sollte.


    Kokiri-Wald


    Es tat richtig gut nach einem so langen Abenteuer wieder zuhause zu sein, doch als er die Kokiri sah, wie sie mit ihren Feen spielten, bereitete es ihm nur Kummer.
    Plötzlich kam Mido auf ihn zu und machte ihn wie gewohnt ferig:
    ,,Na, du Versager. Wo ist denn deine Fee? Bestimmt hat sie erkannt, was für ein Versager du bist und ist abgehauen?"
    Link ignorrierte Mido und ging weiter. Das überraschte Mido. Sonst ließ Link sich leicht provozieren, aber jetzt zeigte er ihm die kalte Schulter. Link jedoch wollte nur Navi finden. Er ging zum toten Deku Baum und sah sich nach Navi um, aber sie war nicht hier.Link war am Boden zerstört.Doch dann fiel ihm ein, was der Deku Baum ihm einst erzählte, als er mit den Feen gespielt hatte.
    ,,Link, es ist deine Bestimmung anders zu sein als die anderen. Doch ist es auch deine Bestimmung, dieses Land zu verlassen, wenn die Zeit gekommen ist. Ein neuer Eingang in die verlorenen Wälder wird sich öffnen und du wirst ihn erkennen."
    Vieleicht war dieser Moment jetzt gekommen. Falls ja, musste er sofort zurück zu Zelda und es ihr erzählen. Er nahm die Abkürzung durch die verlorenen Wälder nach Goronia.


    Goronia


    Link erschrak, als alle Goronen sich versammelten um ihn als Held zu feiern. Darunia trat vor und sprach:
    ,,Mein Bruder. Du hast dieses Land geretet und dafür möchten wir uns mit einem Geschenk bedanken. Uns viel auf, dass deine Schilde allesammt Nachteile mit sich bringen. Der eine ist zu groß und der andere ist dir dauernd verbrannt. Deshalb möchten wir dir einen selbstgeschmiedeten Schild schenken. Wir nennen ihn den Heroen-Schild, weil er von nun an von einem echten Heroe benutzt wird."
    Link konnte sich die Trännen nicht länger verkneifen. Er umarmte Darunia und bedankte sich, nicht nur für den Schild, sondern für ihre Freundschaft.
    Nachdem Link sich von allen verabschiedet hatte, machte er sich wieder auf den Weg zum Schloß.


    Schloß Hyrule


    Nach einer lange Diskussion mit Zelda, willigte sie traurig ein, ihn ziehen zu lassen.
    Sie gab Link die Okarina der Zeit und verabschiedete sich von ihm.Somit ritt er los, in die verlorenen Wälder und er fand auch sonderbarerweise diesen Eingang, der wie aus dem Nichts erschienen war.


    Verlorene Wälder


    Diese Teil des Waldes war ihm völlig neu. Die Bäume wuchsen so hoch, Link konnte gar nicht bis zu den Spitzen schauen. Auch war es hier sehr nebelig. Auf einmal hörte er Feengeräusche und befahl Epona anzuhalten, um sich umzusehen. Da wusste er noch nicht, dass es nur ein Hinterhalt war, der ihn in ein neues und aufregendes Abenteuer führen sollte...






    Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese Geschichte komplet gelessen haben. Wie ich schon oben schrieb, ist das nur meine Version. Es wäre schön wenn ihr Kommentare dazu hinterlassen würdet.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • hallo Kokirijunge!


    Ich find dir ist die Geschichte echt gut gelungen! Aber was wahr dann mit navi? des hab ich net so verstanden^^ aber sonst echt cool!! *lob* :streichel:

  • Falls du nochmal hinschaust wirst du erkennen, das ich nur den Teil zwischen MM und OoT geschrieben hab. Navi taucht erst in der Geschichte zwischen Mm und WW.
    Aber ich schreibe die Fortsetzungen nur rein, wenn sich genug Leute interessieren.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Oh aso xD sorry^^ ich bin mir sicher das sich genug leute dafür interessieren werden ganz bestimmt!! :D
    ich persönlich würde mich sehr über die fortsetzung freuen!!

  • Ich finde es sehr schön, das sie dich so interessiert.Hier ein faires Geschäft:
    Sobald ich mehr als 3 Interessenten habe schreibe ich weiter.Du bist somit Nummer 1!

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Ich finde die Kurzfassung sehr gut, was mir aber aufgefallen ist, dass du teilweise nicht so ganz sachlich geschrieben hast. Z.B.

    Zitat

    Nach einer kurzen Reise ereicht er die Lon-Lon Farm und er wand sich sofort an seine Freundin, das niedliche Bauernmädchen Malon, doch als sie die traurige Geschichte hörte

    Ich würde mich aber trotzdem über eine Fortsetzung freuen

    Einmal editiert, zuletzt von Imakuni ()

  • Dann bist du Nummer 2. Vielen Dank, auch für deine Kritik.Noch mindestens 2 User und ich schreib weiter.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Hmm, ist das komplett nur deine Theorie oder sind einige der Dinge in irgendeinem Zelda-Teil erklärt worden? Ist schon lange her, seit ich MM und OoT gespielt habe, daher weiß ich nicht genau, ob und was davon stimmt.
    Wenn nicht, finde ich das irgendwie genial. Ich meine, das passt alles sehr gut zueinander...zum Beispiel, dass Link auf dem Rückweg zum Schloss die Abkürzung durch Goronia nimmt und dort einen neuen Schild bekommt.
    Was mir nicht ganz einleuchtet, ist, wieso Link erst zur Lon-Lon-Farm geht? Die liegt zwar, wie du richtig sagtest, ganz in der Nähe des Schlosses, aber wenn Navi sagt, sie wolle mit dem Deku-Baum reden, würde ich eigentlich direkt in den Wald latschen o.O Dass Link dort Epona bekommt, konnte er ja vorher nicht wissen.
    Vielleicht wird es in der Vollversion der Geschichte ja genauer erklärt :)


    PS: Ist lustig, sich vorzustellen, wie Navi sich mit Stift und Papier abmüht =) Soll keine Kritik sein, ich kann es mir irgendwie schon vorstellen^^"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Danke auch für dein Kommentar.Das meiste habe ich erfunden, aber den Teil, wo Link sich von Zelda verabschiedet habe ich aus Majoras Mask ,,kopiert". Wie du schon sagtest ist der Teil mit der Lon-Lon Farm eteas ungenau, aber ich habe auch nur eine Zusammenfassung reingestellt, weil das Original zu lang geworden wäre und man das hier einfacher lesen kann.


    Und ja, du bist Nummer 3. Wenn noch min. einer die Fortsetzung will, schreibe ich weiter.


    EDIT:


    Okay, anscheinend finden sich keine interessierten user mehr, also stelle ich morgen die Kurzfassung zwischen MM und WW rein.
    Warum morgen?
    Weil ich mein Original erst kurz fassen muss. =)


    Doppelposting von FlyingBock zusammengefügt

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Cool, ich habe eine Stammkundin. :D
    Vieleicht sollte ich mich beeilen.Während ich hier sitze und tippe, schreibe ich gleichzeitig die Kurzfassung.
    Und wenn alles drinn ist und du meinen Geschichten immer noch treu bist, tippe ich die Originale auch noch ein.(das wird viel Arbeit.Muss dann wohl die Nächte durchschreiben.)Muss nur noch meine Eltern bitten, das sie sich dann solange um den Hund kümmern, macht auser mir sonst keiner.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Wie auch bei meiner letzten Geschichte, ein schnelles Vorwort:
    Es ist nur meine Vorstellung, was zwischen den obengenannten Spielen passierte.Jeder darf sich mit meiner Idee anfreunden, kann aber an seinen ,,Glauben" festhalten. Wie auch beim letzten mal ist das hier nur eine Kurzfassung von meinem Original, weil ich erst sehen will, wie eine Leseprobe ankommt.



    Nachdem Majoras Maske besiegt worden war, konnte der Karneval in Termina endlich beginnen. Link jedoch wollte nur zurück nach Hyrule. Er ritt auf seinem Pferd durch Unruh-Stadt in den Uhrturm und stand mal wieder vor der Eisentür, die so etwas, wie eine Grenze zwischen den Ländern bildete. Doch wie sollte er sie öffnen? Bevor er nach einer Lösung suchen konnte, stand der Maskenverkäufer, wie aus dem Nichts erschienen, neben ihm und meinte nur:,,Lass mich nur machen." Er nahm Majoras Maske und presste sie an die Tür.Die Tür öffnete sich von Geisterhand und der Maskenverkäufer erklärte:,,Wie du weißt, besitzt die Maske unglaubliche Kräfte und da die dunkle Seite gebannt ist, Kann man die Maske gefahrlos einsetzen." Link machte sich auf den Weg, so schnell,dass er gar nicht bemerkte wie Majoras Maske sich heimlich unter seiner Kleidung verschwand. Link ereichte, als er den verdrehten Korridor durchquerte, den bodenlosen Raum mit den vielen Dekublumen. Er stieg von Epona ab und benutzte die Deku-Schale um die andere Seite zu ereichen. Als er die andere Seite ereichte, verwandelte er sich zurück. Aber schon wieder versperrte ihm eine Tür den Weg. Link suchte nach einem Schalter, fand aber keinen.
    Die Tür öffnete sich jedoch erneut von selbst.Link versuchte zu verstehen, warum die Tür sich öffnete, aber ihm fiel keine Begründung ein, also schob er es auf sein Triforce des Mutes.
    Den nächsten Raum konnte er leicht durchqueren und da die Tür sich wieder von selbst öffnete, gelangte er endlich in die verlorenen Wälder.


    Verlorene Wälder


    Jetzt musste Link nur noch diese riesige Wand bezwingen, dann hätte er es geschafft. Doch dieses Hinderniss schien unüberwindbar. Diesmal konnte er keine Tür einfach so öffnen.Link legte sich verzweifelt auf die Dekublume und fing an zu weinen.Doch dann übermannte ihn die Müdigkeit und er schlief ein.
    In seinem Traum sah er alle seine Freunde:Salia,Darunia,Zelda und Navi.Doch ein dunkler Schatten zog sich um seine Freunde und Link war allein. Er rannte seinen Freunden mit tränenden Augen hinterher, doch es war, als würde er sich keinen Schritt weit bewegen. Er versuchte ihre Namen zu rufen, doch er bekam keinen Ton von sich.
    Link wachte schweißgebadet aus diesem Alptraum auf. Genau nach so einem Traum hat er angefangen immer weniger zu reden.Doch stellte er gleichzeitig fest, dass er auf Epona durch den Wald ritt.Link reibte seine noch müden Augen wach, aber er war tatsächlich hier. Wie, war ihm ein Rätsel, aber das kümmerte ihn nicht. Er ritt den Sonnenstrahlen entgegen und war endlich wieder im Kokiri-Wald.

    Kokiri-Wald


    Link stellte fest, das auch in Hyrule nur drei Tage vergangen sind und als er die Kokiri sah und sie ihn sahen, stürzten sich die Kokiri sofort auf Link, der zu einem Held herangewachsen war.Er hörte nur durcheinander gesprochene Bruchstücke von Fragen und Bewunderungen:,,Link, du siehst viel mutiger aus",oder:,,Link, wo hast du dieses Schwert her?" Selbst Mido gratulierte ihm und Link fragte nur verwundert, was überhaupt los seihe, da erzählten sie:,,Gestern erschien deine Fee und sie fragte nach dir. Wir erklärten ihr, dass du verschwunden wärst und dann fragten wir sie, was ihr beide auserhalb des Waldes gemacht habt. Und sie erzählte uns von deinem Abenteuer, wie du die Welt gerettet hast und erst wollten wir ihr nicht glauben, aber Mido sagte, dass er ihr glaube und da er der Boss ist...".Als Link von Navi hörte, wollte er wissen wo sie ist, doch da flog sie schon auf ihn zu. Link rannte ihr fröhlich entgegen, als die Zeit auf einmal stillstand. Nur Link konnte sich noch bewegen und er hörte eine Stimme sagen:,,Ich dachte du wärst stark, weil du mich besiegtest, doch du verlässt dich zu sehr au deine Gefühle. Du bist schwach, wie alle anderen Menschen auch!Ich werde dein Leben in eine Hölle verwandeln." Auf einmal erzitterte der gesamte Wald un Ganons Siegel war gebrochen. Schnell erkannte er seine Freiheit und den Stillstand der Zeit und mit der zusätzlichen Macht von Majoras Maske schaffte er sein eigenes Hyrule.
    Als die Zeit weiterlief, rammte ihm ein Lakai Ganons ein Schwert durch Links Rücken und er fiel vor Navi auf die Knie und starb. Das Triforce des Mutes leuchtete ein letztes mal auf, bevor es in acht Teile zersprang und sich verstreute.


    10 Jahre später


    Als die Menscheit von Ganon versklavt wurde und keine Rettung für Hyrule in Sicht lag schickten die Götter eine Flut, doch vorher wurden einige Personnen und Wesen von den Göttern in Sicherheit gebracht, unter anderem den Spross des Deku-Baumes.Mit seinen Samen entstanden bald saftige Gräser auf den trostlosen Inseln und neue Daseinsformen.



    Jahrhunderte später


    Die Menschen vergassen die Legende mit der Zeit, doch als Ganon erneut emporstieg um sich zu rächen, entschlossen die Götter das Schiksal in die Hände eines Babys zu legen.Aus diesem Baby entwickelte sich ein prächtiger Junge, der gut mit dem Schwert umgehen konnte. Doch niemand, nicht mal er selbst, ahnte etwas von seiner schweren Bürde und seinem Schicksal als Held des Windes...

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

    Einmal editiert, zuletzt von Kokirijunge ()

  • Mir gefallen beide Geschichten sehr gut, diese hier sogar noch mehr. :-)


    Auch wenn ich ja nicht glaube, dass er wirklich nach Navi sucht, ist es sehr stimmig und phantasievoll.
    Ich an seiner Stelle hätte ja nicht die schöne Zelda verlassen, um Navi zu suchen.^^
    Aber egal, hast du gut gemacht.


    Die zweite erklärt auch einiges, die 8 Triforce-Splitter, den Dekubaum etc. Sehr gut.
    Weiter so, wenn es dir Spaß macht.

  • Die Zusammenfassung gefällt mir, allerdings hat mir die Andere besser gefallen. Ich bin schon auf die richtigen Geschichten gespannt. Bzw. haben sich auch ein Recht-/Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen

    Zitat

    die so etwas, wie eine Grenze zwischen den Ländern bildete
    wie aus dem Nichts erschienen, neben ihm
    ist, Kann
    Link stellte fest, das auch
    gesamte Wald un Ganons Siegel
    Au diesem Baby


    deshalb lass die Zeit beim Schreiben. Desweiteren sind hinter ein paar Punkten/Kommatas keine Leerzeichen. Versteh das jetzt nicht falsch, ich zeige dir deine Fehler, damit du sie beim nächsten/übernächsten Mal nicht machst

  • Wiedermal echt gut gelungen!! Muss man schon sagen.
    Du hast ein paar Rechtschreibfehler gemacht,z.B. Au,finf,edc. aber das kann ja mal passieren.Folgt ein weiterer teil, oder eine weitere Geschichte? :D

  • Ja, als nächstes folgt:
    Was geschah zwischen WW und PH.


    Und sorry für die Rechtschreibfehler. Es war spät...

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap