Wie ist eure Meinung zur Grafik?

  • Ich finde für damals echt gut. mir gefällt es auch heute noch <3


    Manche Spiele haben ja heute noch eine *hüstel* naja nicht so tolle Grafik.

  • Shanny


    Ja da geb ich dir recht


    Ich hab gerade Majoras mask durch (OOT und MM haben soziemlich die gleiche Grafik) und bin davon überzeugt das sie Grafik damals wie heute gut ist und auch gut bleiben wird *Lufthol*

  • Ich find das wirklich amüsant wie einige sagen: "Ja damals, naja ganz gut und heute schlecht", sry falls ich meine Meinung hier so kritisierend preisgebe. Ein kleines Beispiel, Pong (hoffe ist jedem bekannt) ist 1972 rausgekommen, das waren zwei Striche und ein Punkt, mehr war damals nicht möglich. Und es gibt heutzutage noch Leute die das für ihre Atari rausholen und das spielen, weil es damals eig. das beste Spiel war!!! Da könnte ich jetzt auch sagen..."hmm Pong, naja Grafik war hammer, aber als OOT rauskam, da war sie besch********"


    Meine Meinung, hammer Grafik, hammer Spiel, schon seit mehr als 10 Jahren.


    Greetz Vik.


    :Edit:

    Zitat

    vergleicht man die OOT grafik mit der heutigen ist die OOT-Grafik hundsmisserabel und OOT ist sicher das verbugteste Spiel von Nintendo


    Also, das musst du mir schon beweisen, kann ich dir leider nicht rechtgeben. Das Problem ist, das man bei OoT ganz penibel schaut, weil man es solange spielt. Und fast alles Spiele von damals, haben hunderte von Bugs, z.B. Super Mario 64. Da hab ich mal einen Speedrun gesehen, und hat einer bei der rechten Anhöhe geglicht und dadurch ist er in den Keller gekommen, oder ich hab einige Speedruns von anderen Spielen gesehen, Banjo & Kazooie, Banjo & Tooie, Donkey Kong 64 und dort werden immer die größten Bugs benutzt, aber wenn du dir den Speedrund von OoT anschaust, was fällt auf, dieser benutzt kaum/garnicht sowas in der Art. Also, wenn du behauptest das The Legend of Zelda: Ocarina of Time, eines der verbugtesten Spiele von Nintendo ist, dann musst du das schon erläutern... :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Vik. ()

  • Da muss ich Vik. schon recht geben! OoT ist nicht vergleichbar mit den anderen N64 Spielen die zu dieser Zeit ihren release hatte.
    Und die Grafik ist nur noch Kult bei dem Spiel. Von meiner Sicht das erfolgreichste Titel der Zelda Reihe und somit 100 Punkte! 8)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Ich meine, wenn man an die Vorgänger von Zelda: OoT betrachtet, merkt man, dass dort eine riesige Veränderung in der Hinsicht der Grafik vorliegt. Die Vorgänger waren noch im "GBC-Style" (ich benenne es einfach mal so) und in OoT wird die 2D-Grafik über den Haufen geworfen. Das erste Mal, dass man bei Zelda eine komplett neue Grafik hat/hatte.
    Also ich finde es sehr genial. Davon abgesehen, dass die Zelda-N64-Spiele meine Favoriten sind, ist es auch eine kleine Revolution von Zelda: LA zu Zelda OoT.
    Also, meine Meinung nach kann es natrülich mit der heutigen Grafik nicht mithalten, ist trotzdem noch schön Anzusehen.


    México - Mi pais!

  • Ich finde die Grafik gut = )! Das N64 war ein richtiger Einschlag in die Spielewelt, wie EponasSong auch schon sagte, und ich war damals so begeistert von der 3D-Graphik! =)
    Natürlich ist sie im Vergleich zu heute etwas veraltet, da stimme ich meinen Vorrednern ebenso zu, aber auch die Graphik von TP, die heute sehr gut ankommt, wird ja auch mal wieder veraltet wirken.^^

    <Link&Zelda3

  • Aloha!
    Also, für die damaligen Verhältnisse war die Grafik spitze, aber heutzutage ist sie natürlich nicht mehr aktuell. Aber ist das nicht gerade das schöne daran? :)


    Greetz,
    LimeGrEEn


    Was folgt auf Perfektion? Nichts. Sie bietet keinen Raum für Kreation.
    Und so bleibt keinler Chance für weitere Erkenntnisse und Fähigkeiten.
    Für uns bedeutet Perfektion Hoffnungslosigkeit!

  • Ja, erstmal: Willkommen iom Forum ;)!


    Ich denke auch, dass gerade diese "außergewöhnliche" Grafik, zwischen 2D-Oldschool und Bombe-Newschool, ist eigentlich super gelungen und macht diese Zelda-n64-Generation so schön (:.


    México - Mi pais!

  • Die Grafik war in der Zeit wo das Spiel rauskam ein Hammer. Aber in der heutigen Zeit verglichen kann sie nemmer mithalte.
    Aber als echter Zeldafan schaut man nicht auf die beste Grafik sonder auf die coole Story von einem Zeldaspiel. ;)

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Das ist wohl wahr; da muss ich -Ciela- zustimmen. Man sollte Spiele eigentlich niemals auf die Grafik reduzieren. Es gibt so viele alte Spiele, deren Grafik nicht wirklich der Hammer ist, trotzdem sind die Spiele von der Story und alles total genial.
    Aber obwohl die N64-Spiele ja eine alte Grafik haben, passt diese Grafik super dazu, und das macht die Grafik für uns auch so schön (:.


    México - Mi pais!

  • Danke!!!! Jedenfals einer meiner Meinung. =)
    Ich kenne viele die das Spiel nur nach der Grafik beurteilen. Es gibt auch viele Spiele wo die Grafik soo gut ist aba die Story es nicht wert ist das Spielt zu spielen.

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Ich stimme euch zu.
    Die Grafik war zur damaligen Zeit echt gut.
    Aber auch heute ist das Spiel spitze obwohl die Grafik für heutige Verhältnise ziemlich schlecht ist. Man sollte ein Spiel aber nicht nach der Grafik, sondern nach der Story beurteilen.
    Wenn mir ein Spiel von der Story her gefällt, dann ist mir die Grafik echt egal.

  • Zitat

    Original von -.Navi.-
    Ich stimme euch zu.
    Die Grafik war zur damaligen Zeit echt gut.
    Aber auch heute ist das Spiel spitze obwohl die Grafik für heutige Verhältnise ziemlich schlecht ist. Man sollte ein Spiel aber nicht nach der Grafik, sondern nach der Story beurteilen.
    Wenn mir ein Spiel von der Story her gefällt, dann ist mir die Grafik echt egal.


    endlich mal jemand der genau so denkt wie ich :]


    ich versuch n paar freunde auch davon zu überzeugen, aber denen is grafik manchmal echt wichtiger....


    ich find die grafik von oot heute noch manchmal cool, ich find der link sieht in diesem style am coolsten aus...
    zwar kann man ihn grafishc jetzt nicht ganz mit dem link aus tp vergleichen aber trotzdem.


    ^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Ich bin auch deiner Meinung! Für damals war die Grafik einfach nur der Wahnsinn! Besonders gestaunt hab ich ja beim Anblick von der Zitadelle der Zeit! Ich glaub ich bin da anfangs mal eine halbe Stunde nur da gestanden und hab sie bestaunt!


    Ja, vielen ist die Grafik nun mal wichtiger! Nur was bringt eine Verdammt gute Grafik wenn die Geschichte drum herum und die Steuerung der letzte Dreck ist! Naja, wenigstens die Grafik ist cool! :rolleyes:


    \(^___^)/

  • Die Zelda-Grafik ( oder Graphik? O_o ) war das Resultat des Versuches von N64, bis an seine Grenzen zu gehen. Klar ist es jetzt im Vergleich zu anderen PC-Spielen nicht die Obergraphik, aber für N64 ist es die Beste die es gibt. Man war bemüht, auf Details zu achten und das ist meiner Meinung nach in OoT sehr gelungen!

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • dan sind schon 4 meiner Meinung. mein Spruch lautet: die inneren Wärte zählen nicht das Äußere.
    Ich könnte mir auch OoT mit der neuen Grafik garnicht vorstellen. Für mich bleibt dieses spiel so in Erinnerung wies jetzt ist. ^^

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Die Grafik war damals ziemlich gut für das N64^^
    Wenn ich OoT dem Spiel aus der Zeit gegenüber Stelle das mich neben OoT am meisten Beeindruckt hat, Final Fantasy VII, ist die grafik von OoT um längen besser (was nicht verwunderlich ist, hatte das N64 doch 64Bit und die PS nur 32...)
    Mit heutigen Standarts darf man so ein Spiel auch nicht vergleichen, es war damals eine tolle Grafik und ist heute pure Nostalgie, könnte mir OoT garnicht vorstellen mit "besserer" Grafik...^^


    Bitte draufklicken und mir was spenden: