Atmosphäre Tempel von TMC und PH

  • Also ich bin grad wieder am TMC durchzocken und bin grad im Tempel des Eises und dann durfte ich wieder die schöne Atmosphäre genießen die Musik der Tempel aufbau etc. bei PH bin ich auch grad beim Eistempel und mir ist aufgefallen dass die Tempel nicht sehr atmosphärisch sind zumal die Musik immer die gleiche ist. Im Tempel des Tropfen herrscht irgendwie viel mehr Athmosphäre und die Tempel sind auch länger als in Ph. Was sagt ihr dazu? findet ihr es auch so? PH ist ein schönes Spiel,keine Frage aber wenigstens die Tempelmusik hätte verschiedene sein sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf ()

  • Ich finde TMC atmosphärenmäßig auch viel schoner als Ph.
    Bei TMC ist, wie du ja schon sagtest, viel mehr Musik ausgewählt worden, bei Ph find ichs ebenfalls etwas eintönig. Nicht nur die Tempel, auch in den Städten war die Musik bei anderen Spielen (ich hab' nicht alle zum Vergleich) schöner und bringen eine größere Atmosphäre ins Spiel, meiner Meinung nach.

  • also ich finde TMC auch besser. Es ist alles viel deteilgetreuer. Wie Matti schon sagte, die Musik ist echt klasse. Auch gefällt mir die Story besser. Und man kann mehr machen. Bei PH ist es irgentwie nur: Tempel, Tempel, Tempel, Tempel des Meereskönigs, Tempel, Tempel....

  • Ich stimme da auch zu. Bei MC sind die Tempel so komplex. Bei PH wirkt es so, als hätte jede Etage einen etwas größeren Raum. Und auch bei der Musik ist in jedem Tempel die gleiche bei PH. Die einzig guten Geräusche bei PH war das Knarrzen auf dem Geisterschiff. Und bei MCbekam jeder Ort eine passende Melodie.
    Außerdem ist der Master-Schlüssel in PH unpraktisch, weil man ihn tragen muss.Und bei MC musste man den sogar zweimal verwenden. Das war wenigstens mal eine gute Idee.
    Trotzdem mag ich PH auch sehr.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Ich finde die Athmosphäre in TMC schon gut aber die in PH besser weil die Tempel da übersichtlicher sind und bei TMC sind die so wirr und deswegen ist die Athmo nicht so gut.

  • The Minish Cap hat einfach eine geile Atmosphäre, z.B. in Vaatis Schloss oder
    auch im idyllischen Tyloria-Wald sowie im Minish Dorf - herrlich!
    PH und ST kommen dagegen mit ihrer Liebelosigkeit (imo) nicht gegen an...