Sid Meier's Civilization

  • Das Game ist schon älter aber spielt hier sonst noch wer "Sid Meier's Civilization 4" auf dem PC?


    Ich hab schon Civ 2 geliebt und nächtelang gezockt. Doch Civ 4 setzt nochmals einen drauf. Für mich das beste Civ der Reihe. Spiele es jetzt schon seit längerem, entweder alleine oder gegen meinen besten Kumpel online. Über die Schwierigkeitsstufe "Adliger" bin ich allerdings noch nie heraus gekommen. Bin also kein Profi. xD Aber wer mal Bock hat, kann sich ja mal hier melden oder so. Ein Spiel mit 3 (oder noch mehr) Parteien wär sicher mal ganz... sagen wir mal: Inspirierend! ^^


    PS. Für Beyond the Sword muss man hier den neuesten Patch (v3.19) installieren.


    Trailer:


    HOrdvToguVA


    :bang:

  • Wirklich niemand hier, der Civ 4 spielt?


    Das Spiel müsste mittlerweile spot günstig zu erwerben sein, inkl. den beiden Addons (Warlords + Beyond the Sword).


    However, wer mal den Drang verspüren sollte, es dem Deku heimzuzahlen, kann sich gerne hier melden. :D

  • Sonst noch jemand hier der auf StarCraft II scheisst und lieber Civilization V spielt? :)


    Irgendwer von euch alten Hasen muss doch Civ kennen und lieben. Schliesslich gehört es seit 1991 zu den Top-Strategiespielen auf dem PC. :O


    Mein Steam-Account lautet: Deku78

  • Natürlich habe ich Civilisation gespielt, aber halt die alten Teile und den Murks auf der Xbox 360.


    Was mich allerdings schon immer etwas gestört hat, ist der unflexible Spielverlauf und die starren Vorgaben bei den Kämpfen und bei der Bewegung.


    Meist lief es darauf hinaus, in einer nahe gelegenen Stadt die stärksten Einheiten unermüdlich zu bauen und damit die nächste Stadt zu erobern.


    Darum habe ich irgendwann zu anderen nundenbasierenden Spielen, wie Disciples, Age of Wonders oder Heroes of Might and Magic gewechselt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys