Sid Meier's Civilization

  • Das Game ist schon älter aber spielt hier sonst noch wer "Sid Meier's Civilization 4" auf dem PC?


    Ich hab schon Civ 2 geliebt und nächtelang gezockt. Doch Civ 4 setzt nochmals einen drauf. Für mich das beste Civ der Reihe. Spiele es jetzt schon seit längerem, entweder alleine oder gegen meinen besten Kumpel online. Über die Schwierigkeitsstufe "Adliger" bin ich allerdings noch nie heraus gekommen. Bin also kein Profi. xD Aber wer mal Bock hat, kann sich ja mal hier melden oder so. Ein Spiel mit 3 (oder noch mehr) Parteien wär sicher mal ganz... sagen wir mal: Inspirierend! ^^


    PS. Für Beyond the Sword muss man hier den neuesten Patch (v3.19) installieren.


    Trailer:


    HOrdvToguVA


    :bang:

  • Wirklich niemand hier, der Civ 4 spielt?


    Das Spiel müsste mittlerweile spot günstig zu erwerben sein, inkl. den beiden Addons (Warlords + Beyond the Sword).


    However, wer mal den Drang verspüren sollte, es dem Deku heimzuzahlen, kann sich gerne hier melden. :D

  • Sonst noch jemand hier der auf StarCraft II scheisst und lieber Civilization V spielt? :)


    Irgendwer von euch alten Hasen muss doch Civ kennen und lieben. Schliesslich gehört es seit 1991 zu den Top-Strategiespielen auf dem PC. :O


    Mein Steam-Account lautet: Deku78

  • Natürlich habe ich Civilisation gespielt, aber halt die alten Teile und den Murks auf der Xbox 360.


    Was mich allerdings schon immer etwas gestört hat, ist der unflexible Spielverlauf und die starren Vorgaben bei den Kämpfen und bei der Bewegung.


    Meist lief es darauf hinaus, in einer nahe gelegenen Stadt die stärksten Einheiten unermüdlich zu bauen und damit die nächste Stadt zu erobern.


    Darum habe ich irgendwann zu anderen nundenbasierenden Spielen, wie Disciples, Age of Wonders oder Heroes of Might and Magic gewechselt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Was mich allerdings schon immer etwas gestört hat, ist der unflexible Spielverlauf und die starren Vorgaben bei den Kämpfen und bei der Bewegung.


    Genau dieser Punkt hat sich mit Civ 5 entscheidend geändert. Man kann nun keine Einheiten mehr stapeln und durch die Hexfelder gewinnt jede einzelne Einheit an Wert. Es bieten sich dadurch im Gegensatz zu den Vorgängern viel mehr taktischer Freiraum.


    Muss sagen, auch sonst hat sich vieles verändert. Das Spiel ist vielleicht nicht mehr so komplex wie früher und eher auf Casual zugeschnitten, bzw. auf mehr Kämpfe ausgelegt, doch dafür wirkt das ganze etwas dynamischer. ZBs. gibt es keinen Regler mehr für Wissenschaft, dies wird nun automatisch über die Zufriedenheit und die Kultur gesteuert.


    Die "Aquarell"-Grafik ist zwar anfangs etwas ungewohnt, mag aber alles in Allem doch zu gefallen. Es schaut alles fliessender aus, die Felder greifen ineinander über.


    Im Multiplayer ist das Spiel eine Mischung aus Rundenbasierend und Echtzeit, da man nun auch aus der Ferne angreifen kann. Wer Schneller ist, hat meist nen kleinen Vorteil, doch das muss nicht zwingend was heissen.


    Mehr möchte ich nicht verraten. Für mich jetzt schon ein Meisterwerk, obwohl ich bisher erst 4x gespielt hab.


    Ich liebe einfach Spiele, wo man sich gemütlich zurücklehnen und die Sache aus der Ferne kontrollieren kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich langsam auf die 40ig zugehe. :smoking:

  • Wenn ich ein Spiel spielen wollte, wo man sich zurücklehnen konnte, hab ich immer Siedler gespielt. Zumindest die alten Teile waren noch nicht so hektisch.


    Ich will ja nicht, dass es Casual wird. Civilization Revolution auf der Xbox 360 war ja komplett abgespeckt und fad. Jedes Volk spielte sich nahezu gleich und die Karten waren fad.


    Civilization 1 und 2 fand ich noch sehr gut. Vor allem die Wirtschaft war interessant, aber die Kämpfe fand ich halt schon immer ziemlich fad und vom strategischen Punkt aus ungefähr so tief, wie Advance Wars, wo man halt durch Deckung Boni bekommt und mit Schere Stein Papier - System angreift.


    Fand da andere Spiele prickelnder

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir gestern Civilization V auf anraten eines Freundes gekauft und gleich die halbe Nacht damit verbracht, mit ihm den Mulitplayer anzuspielen.
    Es spielt sich absolut gut, ich habe zwar schon länger kein Civilization mehr gespielt, fand mich aber gleich zurecht. Ich kann leider nicht sagen, welche Features neu sind im Vergleich zum letzten Teil, den ich gespielt habe, aber ich finde, das Erfolgsrezept brauch auch nicht großartig verändert zu werden. Civilization spielt sich einfach grandios und ist eines der fesselndsten Strategiespiele, die ich kenne. Noch eine Runde, noch eine Runde und schon ist es sechs Uhr morgen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die News ist zwar schon älter, doch im dritten Quartal 2014 soll Civilization: Beyond Earth für den PC erscheinen. Natürlich wieder entwickelt von Firaxis Games und publiziert von 2K Games.

    Die wohl grösste Neuerung dabei wird sein, dass sich das Ganze nicht mehr auf der Erde abspielt, sondern auf einem fremden Planeten, den es zu erobern und kultivieren gilt.

    Ansonsten zitiere ich einfach mal IGN:

    Zitat

    Eine erste wichtige Gameplay-Neuerung ist das Affinitäts-System, das das Basisspiel je nach Spielweise in drei unterschiedliche Spielstile unterteilt. Diese drei Spielstile sind Harmony, Purity und Surpremacy und sie beeinflussen nicht nur die eigene Spielweise, sondern auch die Art und Weise wie andere Parteien auf euch reagieren.



    Harmony lässt den Spieler eine Symbiose mit den außerirdischen Lebensformen bilden. Supremacy hingegen setzt auf mechanische Augmentation der Einheiten – Cyborgs und wandelnde Kampfpanzer sind dann die Folge. Purity ist der klassische Mittelweg für Unentschlossene und Streitschlichter.


    Quelle: de.ign.com

    Hier noch ein Gameplay-Video von der E3:



    Und ein paar Bilder:

    02.png

    Muss sagen, ich freu mich schon sehr darauf und kann es kaum noch erwarten. Ich hab mir irgendwie schon immer ein Civ gewünscht, dass praktisch am Wissenschaftssieg anknüpft, bzw. dort, wo man das Raumschiff ins Weltall schiesst. Mal schauen was daraus gemacht wird, der Herbst dürfte gerettet sein. :thumbup:

  • Und noch mehr Civ-News!


    Am 2. Juli erscheint Civilization Revolution 2 für das Handy, sprich für iOS (iPhoine, iPad, iPad Mini, iPod Touch) und Android.


    Zitat

    „Das Spiel kombiniert die taktischen Kernelemente der Reihe mit intuitiver Steuerung und einem benutzerfreundlichen Interface, beides speziell für Mobilspieler auf Touchpad-Geräten entworfen", verspricht Publisher 2K.


    Euch stehen 16 historische Staatschefs zur Verfügung, darunter aus dem Vorgänger bekannte Gesichter wie Abraham Lincoln, Gandhi oder Napoleon, aber auch Neulinge wie Churchill und Kennedy.


    Quelle: eurogamer.de


    Hier ein paar Screenies:




    Einfach genial, muss ich haben. 8)

  • Der Klassiker abseit von Zelda für mich. Besonders Teil 5 habe ich nun schon bis zum Abwinken gezockt. Laut Steam bin ich hier bei 780 Stunden, aber ich hatte schon mal früher ein Exemplar, das ich dummerweise auf dem Steamaccount meines Ex angemeldet hatte und nach der Trennung kam ich nicht mehr ran. Da hab ich locker 300 Stunden auf der Uhr gehabt.


    Ich darf hier Erkunden, Erfinden und Aufbauen. Ich habe es abwechselnd mit unterschiedlichen Terrains zu tun. Aber vorallem mit freundlichen, kriegerischen, hinterhältigen und gierigen Gegnern, die sehr gerne in meinem Bereich eine Stadt bauen und mich so jedes einzelne Mal aus der Reserve locken. Normalerweise pflege ich eher einen zurückhaltenden Spielstil, verhalte mich oft wie die Schweiz und möchte mich grundsätzlich nicht in die Streitigkeiten anderer Nationen einbringen. Doch sobald jemand meinen Stadtstaat oder mein Gebiet einnimmt, fühle ich mich direkt angegriffen und ziehe sofort in den Krieg.


    Die wohl meistgespielte Zivilisation in CivV ist Pocatello von den Schoschonen, dicht gefolgt von Isabella von Spanien. Grundsätzlich gar nicht leiden kann ich Peter aus Brasilien und der Venezulaner, weil die beide einfach nur viel labern; sowie der Typ aus Siam und Theodora aus Byzanz. So viel Arroganz kann ich nicht ertragen. Meine liebsten Verbündeten heißen Katharina die Große, Harald Blauzahn und Montezuma. Ich spiele dieses Spiel immer noch sehr sehr sehr gerne.


    Mit dem Nachfolger kann ich bislang nicht viel anfangen, weil die KI einfach mal zum Übergeben ist! Allerdings habe ich Hoffnung, dass der ein oder anderere Patch da inzwischen ein wenig was bewirkt haben könnte, deshalb will es demnächst noch mal versuchen.


    Seit Teil 2 habe ich alle intensiv gespielt und was mich durchgängig immer wieder fesselt ist die Musik. Der Soundtrack ist einfach unbeschreiblich! Ich habe fast alle als LP Zuhause. Der Main Theme von Teil 6 ist pure Extase:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.