Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

  • Alter Schwede, das überrascht mich doch sehr negativ. Wie mein Vorredner fehlt mir hier das Verständnis die einstige Reihe so verkorksen zu lassen.


    Ich sehe keine Notwendigkeit daraus ein Mobile-Game zu machen, es passt einfach nicht zu diesem Spiel und Spiele für das Smartphone, die ähnlich aufgebaut sind gibt es doch genug ...

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Was ein Scheiß. Hat mich sofort an Mobile Strike erinnert. Aber die hatten wenigstens Arnold Schwarzenegger. Was hatte ich Spaß mit Command and Conquer. Bis Generäle kam. Oder sagen wir so, bis Westwood das Spiel nicht mehr selbst entwickelt hat. Das ist ja eigentlich an Leichenschändung schon garnicht mehr zu überbieten. Was für eine Frechheit. Was für ein toller Typ, der bei EA solche Entscheidungen trifft. Was für ein ausgesprochener Liebhaber von Videospielfans auf der ganzen Welt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Grundsätzlich ist es wie ich finde nicht falsch RTS-IPs, die leider nicht mehr so erfolgreich sind, einem neuen Publikum auf dem Smartphone-Markt vorzustellen. So könnte man meinen, dass ein guter Neustart möglich wäre. Soweit die Theorie.


    Auf Command & Conquer bin ich leider nur selten gestoßen. War bestimmt in der goldenen Zeit der RTS-Spiele ein richtiger Schmaus! Daher kann ich nicht so gut beurteilen ob Rivals eine gute weiterentwicklung der Serie sein könnte. Das grundsätzliche Konzept scheint ja nicht verkehrt zu sein. Aber... das was man da auf der E3-Konferenz von EA gesehen hat war echt nicht beeindruckend. Das ist bei Smartphone-Spielen sowieso schwer, aber das Spiel wurde mit einem gestellten 10-minütigen Match präsentiert, was einfach nicht gut gehen kann. Vorallem bei Gameplay, dass Abstrakt ist und du genau hinschauen musst wieso das Spiel spaß machen könnte. Nene, die Präsentation war echt nicht gut.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wie ich gerade durch Zufall erfahren habe - weil ich so über Command & Conquer nachgedacht habe und im Discord mit Apo über RTS geredet hab, fand ich heraus, dass offenbar bereits Remaster Versionen von Command and Conquer Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot (erster Teil) entwickelt werden. Beide Teile sollen getreu auf Basis des originalen Codes mit geschönter Optik in 4K neu herauskommen. Hier gehts zur Seite, wo auch schon erste Vergleichsvideos gezeigt werden.


    https://www.ea.com/de-de/games…nd-and-conquer-remastered


    Ich habe gemischte Gefühle. Ich liebe Tiberiumkonflikt, was Alarmstufe Rot betrifft, ziehe ich mehr den genialen zweiten Teil vor, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Jedenfalls schauen die Spiele echt aus, wie früher, nur halt mit geglätteten Texturen. Die Entwickler betonen auch, dass sie sich bewusst für diese Art des Remasters und eben kein Remake entschieden haben. Ich werde es mir allerdings nicht holen, da ich bereits die beiden Spiele in der Sammelbox gekauft habe und die optischen Verbesserungen sind jetzt nicht so großartig, dass ich es nochmal kaufe, vielleicht machen sie ja noch eigenen DLC oder zusätzliche Kampagnen, EInheiten etc. wodurch sich die Version dann etwas mehr von der gängigen Jubiläums-Variante auf Origin unterscheidet, denn die läuft gut und sieht auch noch gut aus und ist momentan die Version to have.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Seit 05.06.2020 gibts Command and Conquer Remastered ua. auf Steam um 20 Euro. Das Paket enthält optisch aufgehübschte Versionen von Command and Conquer Der Tiberumkonflikt und Alarmstufe Rot 1.

    Neben der grafischen Verbesserung, die Spiele laufen jetzt auf 4K, bietet das Paket alle drei erhältlichen Erweiterungen, einen aktuellen, verbesserten Multiplayermodus, einen Karteneditor, unveröffentliches FMV Material und einen aufgefrischten Soundtrack.


    Für Fans der Serie sicher einen Blick wert und 20 Euro finde ich einen sehr fairen Preis, vor allem, da das Paket einen tollen Umfang hat.


    Ich bin allerdings nicht der größte Fan der frühen Command and Conquer Teile, Alarmstufe Rot 2 ist bis jetzt immer noch mein Lieblingsteil und da würde ich nicht zweimal überlegen, wenn ein Remaster rauskommen würde, aber vorerst werde ich da nicht zugreifen, selbst, wenn das Angebot gut ist. Vielleicht, wenn es mich einmal anschaut oder in einem Sale noch günstiger wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Hat den Titel des Themas von „Command & Conquer“ zu „Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt“ geändert.