Alle Skulltulas!...

  • Hallo, bin neu hier! :D


    Ja also wie ihr seht, gehts um das bekannte Thema: Skulltullas, yeah.


    Ich wollte nicht in den anderen Threads meien Frage stellen, weil ich finde, dass die nirgends reinpasst. Außerdem war noch nirgends ein Skulltulla-Thread geöffnet.


    So und jetzt zu meinem Problem....
    ...*heul* ich habe alle Herzteile, diesen blauen Eispfeil, mit den Masken die Updinger für Nüsse und Stöcker, bin noch dabei mir dieses Upgrade für die Pfeile zu holen und das Runrecord zu schaffen mit Epona auf der Lonlonfarm...


    Ja ich bin dabei, alles komplett zu kriegen... aber diese....sch**ss 100 Fiecher, sind nicht möglich zu finden.... Ich hab das Lösungsbuch, klar, alles übersichtlich und so. Ich hab auch schon im Internet geguckt und auch alles noch und nochmal durchgelesen bei dieser Skulltullaliste.


    Aber der Feuertempel ist für mich ein Rätsel.


    Es gibt 5 Skulltullas in diesem Tempel. 3 hab ich, die letzten 2 krieg ich einfach nicht. Ich weiß nicht woran es liegt. Ob ich vielleicht einfach zu doof bin, die Vogelscheuche herbeizuflöten oder nicht die richtige Tür finde...


    Die Preisfrage aber kommt noch. Wenn man erst alle 100 Skulltullas sucht, obwohl man alle Tempel schon durchgespielt hat, kann es dann passieren, dass man sich sozusagen den Feuertempel "verspielt" hat? Ich finde einfach nicht diesen Raum bzw beide letzten Räume wo sich die 2 Fiecher befinden!!!


    Ich kriege langsam eine Krise! :hysterical: Hilfe!!! Helft mir!!!


    Lg, Guu

  • erstmal hallo ,


    ja da hab ich selber lange rumgerätselt


    um die zu kriegen brauchst du die vogelscheuchen polka


    hast du sie dann helf ich gerne weiter

  • hey


    ja ich schrieb ja oben schon wegen der Vogelscheuche. Das Lied hab ich und auch, dass die Fee Navi aber dann hochfliegt, grün leuchtet und man das Lied flöten soll, weiß ich also auch....aber ich kriege es nicht hin, dass die Vogelscheuche dann erscheint.


    Das Lied spiel ich dann schon zum xten mal und nix passiert, außer die Notenliste, dass ich das Polkalied gedudelt habe. :D


    Und soviel ich weiß, muss das Lied im 3. Stockwerk ? (3F?) gespielt werden. Ich füg mal ein Bild hinzu, wo ich vermute, dass es dort gespielt wird.
    Aber keine Ahnung wo man sich dort "ganz genau" hinstellen muss zum spielen, damit ganz oben auf diesem Sockel diese Vogelscheuche dann auch erscheint. (Darunter befindet sich auf dem Bild die Tür.)

  • Du musst dich draufstellen auf die plattform rechts von dir(Bild)
    ganz am Rand stellen

  • hab ich, es passiert nichts, navi leuchtet nicht mal grün und fliegt nach oben, vom rand meine ich. Aber wenn ich mich in die Mitte stelle, schwirrt sie sofort hoch und ist halt da oben.
    Ich stelle mich auf diese Plattform schon überall hin, an der Tür, am Rand, in die Mitte... es passiert nichts.
    Muss man vielleicht ein bestimmtes Lied als klein Link spielen, die der Vogelscheuche GANZ BESONDERS gefällt? Ich hab der einfach Pfeil: unten, links, oben, rechts, unten, links, oben, rechts gezeigt und wenn ich das als erwachsenser Link eingebe ist ja auch bestätigt, nur erscheint die nicht.

  • Einfach oben auf den Plattformen weiter probieren. Irgendwann gehts dann. Ich hab lange gebraucht, bis die Vogelscheuche auftauchte. Diese Skultulla ist im ganzen Spiel so und so die nervigste.

  • ja aber mensch ich spiel schon in dem ganzen Bereich dieses Lied und die erscheint einfach nicht... ;(


    - edit: du sagst gerade PLattformen. Also meinst du sicher alle in der Nähe wo Navi noch grün hoch fliegt. Weißt du noch auf welcher Plattform bei dir das am ende geklappt hatte? ;) Sind übrigens 2 Skulltullas, wo ich nicht rankomme und die sind beide da oben... ganz klasse...


    http://www.youtube.com/watch?v=aCwbXdYxuKA&NR=1



    das ist ein Video, da sieht man wie der einfach sich vor die Tür stellt, das Lied dudelt und die Vogelscheuche SOFORT erscheint. Also wieso dauert das bei mir so, ich stelle mich bereits auf jede Plattform überall hin und dudelt dieses bekloppte Lied und nix ist. Liegt es daran, dass ich eigentlich schon zu Ganondorf kann? Weil ich eigentlich den Tempel schon durch habe.. mir fehlen nur noch ein paar Sachen, ich hab auch schon im Hyrule Schloss alle Barrieren durch, damit ich zu Ganondorf nach oben kann. Liegt es daran? ?(


    Doppelpost zusammengefügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Eine Skultulla ist versteckt hinter einen holen Wand. Ich weiß jetzt nicht mehr ob unten oder oben.
    Bei der besagten Plattform. Ich glaube es war ein Sprung nach der Tür und dann an die Kante stellen. Navi fliegt hoch und dann dürfte es eigentlich klappen.

  • ne ich muss da nach oben zur Vogelscheuche um auf diese Schwebende Plattform zu kommen. Da kommt ein Raum, wo an der Kletterwand ein Skulltala ist und dann ein riesiger Raum weiter wo links an der Wand ein Skulltala ist.


    Aber ich verlier langsam echt die Geduld. Das sind wirklch die einzigen beiden Skulltulas, die ich nicht kriege, alle 98 sind einfach...


    Ich bin schon sogar als Klein-Link zum Hyliasee und hab ein neues Lied genommen und bin den ganzen Weg nochmal durch den Tempel zu den Plattformen.


    Ich weiß leider nicht genau welche Plattform du meinst...?(

  • Plattform ist dann doch der etwas falsche Begriff für das was ich mein. Sobald du aus der Tür raus gehst, springst du über den kleinen Abgrund und bist dann auf dem Stein/Plattform, wo man mit einer Bombe zurück in den Grünen Raum kommt.


    Da stellst du dich an den Rand und spielst das Lied, dann dürfte es eigentlich klappen.


    Bei den roten Kringeln kannst dus mal probieren.


  • ;( hab ich schon, überall, nicht nur da sondern auch in der Mitte von diesen Plattformen, an den anderen Rändern...usw. ich geb es auf.

  • Eines fällt mir noch ein. Drück mal Z und geh in die Zielverfassung. Wenn sich das Bild dann ändert, schau mit Link auf die Fackel und wie Navi hochfliegt. Lass Z gedrückt und spiel das Lied.


    Vielleicht funktioniert es.

  • also ich habe echt alles ausprobiert, was ich konnte. Ich hab jetzt 3 Stunden damit verbracht, das Lied an den Plattformen zu spielen, egal an welcher Ecke. Ich hab auch mich da hingestellt wo du mir das auf dem Bild makiert hattest.
    Und den Tipp mit dem Z halten war auch nett, danke...aber selbst das hat nicht geklappt.


    Ich hab auch es genauso versucht wie in der Webaddresse(;)Link), den ich vorhin im Thread gepostet habe. Dort wurde erst mal ein Warppunkt gemacht in dem Raum, und wenn man sich in den Raum warpt, sobald Link seine Items benutzen kann, sofort auf die Flöte zu drücken, das hat auch nicht funktioniert...


    Ich gebe ees jetzt entgültig auf...

  • YEAH ich hab alle 100 Skulltulas gefunden!!!!


    Ich hab die ganze Zeit die falsche Vogelscheuche angesabbelt. :D Hachja cool.


    Danke für deine Tipps, jason! :pray:




    Ob der Thread offen bleibt, dürft ihr entscheiden. Vielleicht hat ja irgendwann wieder jemand so'n Skulltala "Problem". :]

  • Nicht schlecht. ;)


    Ich hab auch die Komplettlösung gebraucht um wirklich alle zu kriegen.
    Aber es ist schon eine tolle Idee mit den Skulltulas, vorallem, dass sie tags und nachts nicht immer da sind. So fand man oft was an Orten, die man schonmal zu einer anderen Tageszeit besucht hat.


    Ich finde zwar die Belohnung mit den Rubinen recht dürftig aber es hat Spaß gemacht alle zu sammeln.

  • Ja, ich hab einfach nochmal gegoogelt und da schrieb dann jemand dass man diese und jene Vogelscheuche ansprechen müsse und wenn Link erwachsen ist, nochmal die nächste Vogelscheuche...


    Man, ich hab Stundenlang gebraucht und wegen so einer Kleinigkeit ist mir das nicht aufgefallen... xD Über 6 Stunden gezockt um darauf zu kommen...


    Jetzt fehlt mir nur noch die Kuh in Links Zimmer und die 1150 Pfeilziele bei der Gerudo-Arena...ich glaube dann hab ich alles, was man in dem Spiel erreichen kann.. 8)

  • Dann kommt der weiße nachtschwärmer :D ne nur spaß


    Gratuliere ;)