Sly Raccoon (Reihe)

  • Kennt jemand diesen genialen Dreiteiler?
    Ich hab damals mal in ner Spielezeitschrift vom ersten Teil gelesen, in dem man mit "Sly Cooper" als Meisterdieb durch viele Level jagt. Mein Interesse wurde ziemlich geweckt und schon bald durfte ichs mal anspielen. Es war einfach nur endkewl. Irgendwann wurde ich auch auf den 2ten und 3ten Teil aufmerksam, welche sogar meiner Meinung nach noch besser und ausführlicher waren. Doch worum geht es in diesen Spielen?


    Nun ja, im ersten Teil steuert man wie gesagt Sly Cooper, einen Waschbären der einen Stab führt der die Gegner nur so niedermäht. Doch das eigentliche Spielprinzip besteht aus klettern, schleichen und stehlen. Man könnte fast sagen dass "Sly Raccoon" von der Technik her ein Vorgänger von Assassins Creed ist.
    Den 2ten Teil konnte ich leider nicht so richtig spielen da bei mir immer die verdammte CD beschädigt war sodass ich nie zur 2ten Welt kam.
    Der 3te jedoch war wieder ein Meisterwerk. Nun spielt man nicht nur mehr Sly sondern auch 6 andere Charaktere.
    Appropos Charaktere, diese haben natürlich alle ziemlich verschiedene Persönlichkeiten.
    Sly ist der coole, schnelle Typ der alles lieber vermeidet als zu bekämpfen.
    Bentley ist eie Schildkröte und das Genie der Truppe. Er kann so ziemlich jeden Computer hacken und kämpft lieber mit Technik als mit Kraft.
    Murray hingegen ist der "Macher" und ein ziemlicher Tollpatsch, jedoch gleich zu Beginn unheimlich sympatisch. Stark aber Blöd.


    Das Spiel ist in einem schicken Cel Shading Stil gehalten, welcher wunderbar zum Humor passt aber auch richtig cool aussieht (nicht so wie in PH *hustflame*)
    Leider erschien die Reihe nur für die Playstation 2 und sind immer noch sauteuer, jedoch ist es das unheimlich wert.
    Wer noch mehr erfahren will: -> Klick

  • Bei der Ratchet & Clank 3-DVD gab es auch eine Demo zu Sly 2.Natürlich habe ich mir das mal angespielt.


    Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht,da die Gags bei mir nicht Zünden und ich den Cel-Shading-Stil hier einfach nicht so toll finde.Allerdings gewöhne ich mich an alles schnell,solange das Spielprinzip gefällt.Und soweit ich bei der kurzen Demo alles beurteilen konnte,gefällt es mir.
    Ich habe allerdings gehört,dass nur Sly 2 und 3 weitläufige,erforschbare Gegenden besitzt.Ist Sly 1 dann eher so ein Missionsbasiertes,relativ lineares Spiel?

  • Zitat

    Ich habe allerdings gehört,dass nur Sly 2 und 3 weitläufige,erforschbare Gegenden besitzt.Ist Sly 1 dann eher so ein Missionsbasiertes,relativ lineares Spiel?


    Das ist richtig, Sly 1 ist mit Levelaufbau und die 2 anderen haben eine begebare Oberwelt. Im ersten Teil fährt man automatisch zum Ziel und bekommt (meißt von Bentley) die Aufgabe, manchmal jedoch muss man einige Minispiele (wie ein Crash Derby Rennen mit Murray oder ein Hack Spiel mit Bentley) machen, was sich meißt als garnicht mal so einfach herausstellt, zumindest wie ichs in Errinnerung habe. Aber das war auch schon ziemlich lange her.