WWE SmackDown! vs. RAW

  • Seit WCW vs. NWO Revenge auf dem N64 bin ich großer Fan von Wrestling-Spielen. Das aktuelle Smackdown vs. Raw 2010 ist für mich die perfekte Wrestling-Simulation überhaupt. Ich spiele es auf der Xbox360, welche überwiegend inhaltsgleich mit der PS3-Version ist - Spieler der Versionen für Wii, Handhelds und ältere Konsolen wie der PS2 müssen hingegen mit teils herben grafischen und spielerischen Abstrichen leben.


    Gibts hier im Forum noch mehr Fans dieser Spielereihe?


    PS: Vergesst auch nicht den allgemeinen Wrestling-Thread. :)

  • Ich konnte der Serie nie viel abgewinnen. Das Gameplay ist grauenvoll und man hat niemals im Spiel das Gefühl, dass man wirklich die Kontrolle über den Wrestler hat. Meist endet das Ganze dann im Buttonmashing wo halt dann einer durch glück einen geilen Finisher ansetzen kann und das wars dann.


    Außerdem ist das Spiel irre träge. Handlungen dauern ewig, die Hit Detection ist schlecht und die meisten witzigen Actionen lassen sich nur durch tüchtige Mithilfe des Gegenspielers vollziehen.


    Für mich war die Serie schon immer nur für Fans, denn spielerisch bietet Smackdown VS Raw absolut nichts, was über dem schwachen Durchschnitt liegt. Bei dem Spiel regiert in erster Linie der Spassfactor, mit einem seiner Lieblinge in den Ring zu steigen, aber im Multislayer wird da schon ein Spiel voller Missverständnisse draus, bevor das Spiel überhaupt anfängt.


    Außerdem verstehe ich nicht, wie THQ jedes Jahr das selbe Spiel, ohne grafischer, spielerischer oder sonstiger Neuerungen auf den Markt werfen kann und wie man sich das dann auch noch kaufen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wrestling ist kacke, Spiele die sich nie ändern auch. Nur Katamari darf das!
    Ich kann mich diesbezüglich Megaolfs Beitrag nur anschliessen.

  • Das ist Blödsinn, da habt ihr beide aber 2010 verpasst. Hier wurde die Steuerung arg umgekrempelt. Somit ist sowohl intuitives Steuern für Anfänger ist als auch Tiefgang für die Profis in den Matches möglich.


    Buttonsmashing braucht keiner mehr und führt auch nicht zum Ziel. Das Umherlaufen in- und außerhalb des Rings geht flinker und geschmeidiger als in den früheren Teilen und führt auch nicht mehr zu massivem Stamina-Verlust.

  • Dann hat THQ wohl geschafft, nach etwa 100 Jahren, zeitgemäßes Gameplay einzubauen.


    Trotzdem finde ichs Gaggi da mich die Thematik auch nicht mehr interessiert. Dazu kommt eben der dicke Erfahrungsminuspunkt, da ein Kumpel ein rießiger Fan ist und von 2006 aufwärts alle Teile besitzt und ich alle Teile anspielen durfte. Ich wurde geradezu genötigt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • SvR 006 war bis vor dem Erscheinen von 2010 auch der beste Teil der Reihe. Besonders die danach releaseten PS2-Umsetzungen der Nextgen-Spiele von SvR krankten an hässlicher Grafik und damit stark verminderter Atmosphäre.
    Die Standardtastenbelegung war von 2006 bis 2009 nicht zu gebrauchen, weshalb man besser auf "Typ D" auswich (spielte sich dann wie die älteren SvR-Titel).


    Grafisch ist SvR 2010 auf der Xbox360 eine Augenweide und kann dank der Steuerung endlich auch Einsteiger begeistern, die vorher (verständlicherweise) schwer an SvR zu knabbern hatten. Auch ich als alter Hase finde mich, nachdem ich zunächst skeptisch war, so viel besser mit dem neuen Gameplay zurecht und will niemals wieder aufs alte Gameplay zurückkehren. Das ist vergleichbar mit einer Evolution der Spielmechanik von EAs hölzernen FIFA-Gebolze auf Konamis hochgepriesenem Pro Evolution Soccer.

  • Also ich find die wrestling spiele cool mein lieblings wrestling spiel ist*Here comes the pain*


    wenn ich es spiele,spiele ich immer Royal Rumble mit The Rock oder Stone cold.

  • Nach all der Lobhudelei: Was mich an SvR 2010 anstinkt, sind die nicht mehr vorhandenen Patterns (Muster, z.B. Camo und Leopard) für den Create-A-Wrestler-Modus. Außerdem scheinen die Entwickler nun auf der politisch-korrekten Schiene zu fahren und verbieten Matches, in denen weibliche gegen männliche Wrestler kämpfen. Lediglich Mixed-Tag-Teams sind noch möglich.
    Das mag zwar für eine Wrestling-Simulation vollkommen der Realität entsprechen, dennoch protestieren viele Fans und fordern, dass dieses Feature per Patch nachgereicht wird. Die Aussichten auf Erfolg stehen gar nicht mal schlecht.

  • Nachdem ich mit meinem eigenen Charakter "FlyingBock" die Road-To-Wrestlemania abgeschlossen hab (die Story ist extrem funny, WWE-Vorsitzender Vince McMahon wird defstigst durch den Kakao gezogen), beschäftige ich mich eingehend mit dem Create-A-Wrestler-Modus. Hiermit lassen sich nicht nur, wie man sich denken kann, eigene Wrestler zusammenbasteln. Sondern auch Movesets, Finisher und Einzüge, samt eigenen Entrance-Songs von der Festplatte. Mein ganzer Stolz ist Solid Snake, der seinem Vorbild zum Verwechseln ähnlich sieht und stilecht zum MGS-Theme in den Ring steigt. Außerdem bin ich noch dabei, mir Mickey Rourke als Randy "The Ram" Robinson vom 2008er Film The Wrestler zu kreieren, welchem als Finisher natürlich den Ram Jam zeigt und als Entrance-Theme Guns N' Roses: Sweet Child of Mine hat.


    Das Spiel ist für Wrestling-Fans einfach ein Traum *__* Es lässt sich wirklich an jedem Schräubchen drehen... sodass die vorher genannten negativen Punkte in den Hintergrund rücken.


    Achja, der Xbox Live Mode für Online-Matches von SvR 2010 ist dank sekundenlangen Input-Lags ein Witz, wie auch in den vergangenen Games der Reihe. Besser offline spielen.

  • Yuffie

    Hat das Thema aus dem Forum Retro nach Sony verschoben.