IOGraph

  • Ich bin letztens auf einen lustigen Tool gestoßen, der extrem viel Spaß macht und sehr interessant ist.


    Es handelt sich dabei um IOGraph, ein Tool, der nur eine einzige Sache macht: Er zeichnet den Weg des Mauszeigers auf. Besonderheit ist dabei, dass dadurch nicht nur eine Linie entsteht, sondern der IOGraph auch aufzeichnet, wie lange der Mauszeiger wo stehen geblieben ist. Es entsteht also ein Bild aus Strichen und Kugeln, so wie hier:



    Dies ist das Bild, das bei mir nach 1,9 Stunden entstanden ist.



    Ein netter Tool, der ganz von alleine beim normalen Nutzen des PCs ein kleines Kunstwerk erschafft.


    Herunterladen kann man sich das ganze hier:


    http://iographica.com/




    Viel Spaß wünsche ich :)

  • Ja das Programm ist nett. Hab da auch schon ein paar Versuche gestartet, u.A. den folgenden:



    Hab eine Stunde lang in Photoshop was rumprobiert und dann die "Aufzeichnung" von IOGraph drübergelegt. Man sieht schon wo oft hingeklickt wird :)


  • Eine Dreiviertelstunde bei Tobi xP



    Morgen werd ich mal eins vom ganzen Tag posten..das dürfte noch schlimmer werden. xD

  • Ja, hatte vor Jahren ein Programm, das lediglich die Strecke zurücklegt, welche du mit der Maus "fährst".


    Da ich aber nicht so viel Rechnungsleistung hab, dass bei mir alle möglichen Spielereien im Hintergrund laufen können, hab ich diese Programmchen nicht drinnen, auch wenn sie ganz nett sind

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hehe, Legos Bild finde ich extrem interessant :)



    Ich habe jetzt noch eine Stunde TF2 gespielt, und das kam dabei raus:



    Schon interessant, wobei ich nicht genau weiß, wie repräsentativ die Geschichte in diesem Fall ist, da ja anscheinend alles auf die Mitte des Bildschirms ausgerichtet ist.

  • Mächtiges Bild Elv. .
    Ganz klar Medic. =D
    Vorallem diese Striche die von der Mitte ausgehen sehen toll aus.


    Die Idee mit dem PS Projekt finde ich auch echt interessant.


    Ich denke ich werde das auch mal laufen lassen, wenn ich ein Spiel spiele, oder einfach ein Tag am PC etwas mache.


    Gefällt mir das Tool.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nefiji

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.