Der neue Grafikstil

  • Ich finde diesen Grafikstil passend. Trifft irgendwie voll ins Schwarze, wenns darum geht, die für mich beste Zeldaatmosphäre zu schaffen. Vorallem der impressionistische Hintergrund gefällt mir sehr.
    Bemängeln kann ich momentan einerseits nur das Aussehen der Gegner, von denen meiner Meinung nach bloss der Stalfos und Skorpion einen richtig bösen, monströsen Eindruck machen, andererseits Links Gesicht. Ich hoffe schwer, dass sie das nochmal verfeinern - stellt euch mal dieses ausdruckslose Gesicht im Grossformat in einer rührenden, emotionalen Szene vor :O

  • Das die Grafik ne Mischung von TWW und TP ist, ist klar. Ich habe mir aber mehr die Richtung von TP vorgestellt.


    Als ich damals das erste mal TP gespielt hab, hat mich das irgendwie richtig gefreut und stolz gemacht, Link in seinen "sehr realen" Rüstungen zu sehen.
    Und was die Gegner anbelangt muss ich "Agahnim" recht geben. Die gehen eher richtung Kuscheltier! ;)


    Aber im großen und ganzen natürlich nicht schlecht! Und ich freu mich auch wie´n Schnitzel auf SS! :D

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Ich habe mir den Trailer angesehn...und ich fande der Grafikstil war eine Mischung aus der Grafik von :


    Twilight Princess Wind Waker und einem Hauch "lol" von Ocarina of Time...
    Der Grafikstil wirkt ein wenig Kindisch...Und ich glube das Spiel wird nicht ab 12 sein wie TP sondern ab 6. Das merkt man schon an den Ganzen Knalligen Farben...Aber ich lasse mich mal überraschen ^^

    Seit 10.12.2010 mit Assassin verheiratet
    Mamii =) von Dangoro und Manu-San



    Meine Skype Addy : the-blue-eye1
    Wer ne Frage hat bitte eine PN schicken oder ne Mail ^^

  • Also ich war erstmal negativ Überrascht (obwohl ich ein Riesenfan von der WW Grafik bin) den ich hab wie fast jeder eher einen düsteren Grafikstil erwartet. Aber nach kurzer Zeit hat mir der Grafikstil immer besser gefallen bis ich ihn irgendwann richtg geil fande (musste mich also erst dran gewöhnen), dass einsigste was mir an der Grafik von SS nicht gefällt ist das Design der Bokoblin's (sieht aus wie ne Mischung aus betrunkenem Vikinger und Mops 0o).

  • Ehrlich gesagt wusste ich erst nicht was ich von der Grafik halten sollte. Mit eine Mischung aus WW und TP hab ich wirklich nicht gerechnet 8o
    Ich hab mich aber damit angefreundet und letzendlich kommt es mir mehr auf Story und Gameplay an :D

  • Mir war der Grafikstil bei Spielen schon immer egal, Hauptsache die Grafikqualität und die Atmosphäre stimmen. Mir ist lieber man sieht die wichtigen Sachen sofort auf einem Blick, mehr brauch ich nicht.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Zitat

    Original von Kaddy_x3
    ...Und ich glube das Spiel wird nicht ab 12 sein wie TP sondern ab 6. Das merkt man schon an den Ganzen Knalligen Farben..


    Allein dunkle Farben machen ein Spiel nicht gleich ab zwölf Man könnte Hello Kitty Online auch mit düsteren Farben austatten, ab zwölf wäre es trotzdem nicht :D



    Die Gegner an sich finde ich teilweise noch etwas kindlich geraten, aber eine Athmosphäre kommt dort dann richtig gut auf. Eine wunderbare bunte Welt, voller Farben und Bäume, und mitten drin dann ein hässlicher Fetter Gnom? Nein, das würde einfach nicht passen, finde ich. Ich könnte mir vorstellen, das Nintendo wohl auch düstere Gegner eingebaut hat, und es auch gespenstische Orte gibt. Wenn nicht, dann macht Nintendo dies halt mit einer gruseligen und packenden Story wett, anders könnte ich es mir nicht vorstellen. Bis jetzt hatte jedes Zelda, die für den DS mal ausgenommen, seine dunklen Parts. Ich könnte mir nicht vorstellen, das in dem Spiel alles froh und fröhlich abläuft, alle sich lieb haben, und Ganon als Baby vorkommt und mit Kätzchen spielt. Mit so einer Comicgrafik kann man sehr wohl düstere Parts aufbauen, eine dunkle Story hervorzaubern, und einen mitreisen. Bei TP wurde das durch die Grafik hervorgerufen, bei SS wird es dann auch etwas geben werden. Hoffe ich zumindest. Sonst wäre ich nach 5 Jahren des erbitterten wartens wirklich enttäuscht...

  • Sieht ganz nett aus ist anscheinend wirklich eine Mischung aus TWW und TP .
    Wen Wind Waker damals oder heute von der Grafik gefallen hat ,wird sich denke ich auch mit dieser Grafik anfreunden könne so schlecht sieht sie ja auch nicht nicht so düster wie in TP und nicht soo kindisch wie in TWW .

  • Ich war noch nie der Meinung, dass die Grafik für ein Spiel besonders wichtig ist, nicht dass es unwichtig wäre, aber Dinge wie gutes Gameplay oder gelungene, interessandte Story zeichnen für mich einfach mehr ein Gutes Spiel aus. Das ist natürlich nur eine höchst subjektive Meinung.
    Ich persönlich mag die realistischere, dunklere Grafik lieber.
    Cell Shading passt, wenn man mich fragt, einfach nicht zu Zelda. Da könnte man auch gleich ein Resident Evil in Cell Shading machen, würde mMn keinen großen Unterschied machen.
    Wie ich sehe, wird für SS eine Mischung aus den beiden Grafikstilen verwendet. Das sieht jetzt nicht so gut aus, aber immer noch besser als Cell Shading, immerhin sind Links Proportionen schon fast realistisch^^

    Zitat

    nicht so düster wie in TP und nicht soo kindisch wie in TWW .

    Sehe ich genauso
    Alles in allem werde ich mich mit dem neuen Grafikstil durchaus anfreunden können.


    LG

  • ich bin nach dem anblick der grafik erst ein mal in erbitterte Heulkrämpfe ausgebrochen (nicht wirklich^^). Ne gut aber ich fand die Grafik von TP einfach mal so Hammer und ich bin auch ein großer Fan von MM. Ich mag einfach die Zelda Spiele, die so den "dunklen" Stil vermitteln... Ich hoffe, dass sich entweder der Stil noch ein wenig anpasst, die Trailer nicht alles vermitteln oder ichm mich dochnoch damit anfreunden kann. Ich freu mich natürlich trotzdem noch auf das Spiel und werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber meine Freude wurde ein bisschen gedämpft muss ich leider zugeben...


    Hat am 22.2.11 vaanilla.x3 adoptiert

  • Ich persönlich habe nichts gegen den neuen Stil. Es ist doch egal, wie so ein Spiel aussieht, hauptsache es wird gut.
    Ich gebe zu: Der Stil von TP war sehr schön. Ich mag es, wenn es düster ist. Aber SS wird wohl nicht so ablaufen wie TP.
    Ich hoffe nur, dass sie es doch noch etwas verfeinern. Ansonsten bin ich zufrieden.

  • Ich fand den Stil von Wind Waker gut. Ich fand den Stil von TP gut. Und den Stil von Skyward Sword mag ich auch.


    Ich brauche nicht unbedingt realistische Grafik bei Zelda. Ich finde, das passt auch so. Da spritzt auch kein Blut rum, und wenn Gegner nach dem Besiegen in lila Wolken explodieren, wie soll man das mit realistischer Grafik kombinieren?


    TP mit seiner etwas düstereren Grafik war natürlich auch hammer, aber da trug die Grafik halt sehr zur Atmosphäre bei, genau wie bei Wind Waker: das eine Spiel war eher düster und das andere eher hell und fröhlich.


    Wenn der Grafikstil von Skyward Sword erneut dem Setting angepasst wird und dann das hier rauskommt, habe ich kein Problem damit^^ von den Trailern her sah es schon mal gut aus.

  • dieser Graphik Stil sieht so kinderfreundlich aus...Sieht eher aus wie ein Kinderspiel...

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • Zitat

    Original von EternalFlame
    Sieht eher aus wie ein Kinderspiel...


    Das dachte ich bei Windwaker auch, aber es war trotzdem ein gutes Spiel.


    Der Stil von SS erinnert mich stark an den von Valkyria Chronicles, außer das die Farben kräftiger und Link nicht so mangahaft aussieht:


    2 Mal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • okey, da muss ich dir wirklich rechtgeben...und es sieht wirklich verdammt ähnlich wie Valkyria Chronicles aus :)

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • der grafikstil ist genial... die TP grafik hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht so angetan, die WW grafik fand ich jedoch revolutionär. Nintendo hat einen mutigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. WW sieht heute und bis in alle Ewigkeit spitze aus. Twilight Princess jedoch altert unglaublich schnell und heute schon ist das sensationelle Action-adventure grafisch nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht war mir WW etwas zu kindisch, dochd as ist Zelda. Zelda ist nun mal ein Spiel, welches vor allem die kleinen Zocker ansprechen soll, doch durch seinen einmaligen Charme, die einprägende Musik und das einzigartige Spielprinzip weiß es auch Erwachsene zu begeistern. Skyward sword sieht wieder spitze aus und nihct so pixelig und verwaschen wie TP. Also meckert nicht über den etwas kindlicheren Look, dieser Grafikstil ist perfekt. besser hätte es Nintendo nicht hinbekommen können.

  • Na ja, "pixelig und verwaschen" war TP bei mir nicht. Hast vlt. ne doofe Disk erwischt :D


    Auch wenn die WW-Elemente in den Trailern wirklich ins Auge fallen, erkenne ich fast eine noch stärkere Orientierung an OoT/MM. Kommt mir eher so vor, als hätte man den Grafikstil dieser Spiele - der zur damaligen Zeit ja wirklich top war - ein bisschen aufgemotzt, ein bisschen bunter gemacht, ein paar Steuerelemente mehr - et voilà !


    Auf jeden Fall bin ich mal auf das Spiel gespannt, vor allem auch, ob die Grafik letztlich das hält, was sie verspricht. Trailer sind ja bekanntermaßen immer ziemlich geschönt.

  • Mir persönlich gefällt der neue Grafikstil sehr gut und es ist auch ein äußerst kluger Schachzug von Nintendo, da Cel-Shading so schnell nicht altert. Selbst The Wind Waker sieht heute noch enorm gut aus und kann sich sehen lassen.


    Besonders gefällt mir, dass sie damit auch wieder zu Ocarina of Time und Majora's Mask zurückgehen; Ich weiß, dass es damals kein Cel-Shading war, dennoch erinnert der bunte Grafikstil enorm an diese zwei Titel. Und damals hatte sich auch niemand beschwert, es sei zu 'bunt' - Zumal, wenn man aus dem Fenster schaut, die Welt ja auch nicht trist und farblos ist. Und ich denke, dass Majora's Mask gut bewiesen hat, dass man auch mit 'bunter Optik' eine düstere Atmosphäre aufbauen kann. Bei Twilight Princess kam mir das zu aufgezwungen vor.


    Allerdings mag ich das Gegenerdesign momentan nicht und hoffe auf Besserung. :/

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Naja, Celshading schön und gut, aber trotzdem ist mir so Grafik wie in Twighlight Princess lieber. War bisher die beste Grafik in einem Zelda-Game. Die Skyward Sword-Grafik ist mir einfach zu bunt, ich hab das TP-düstere gemocht.

  • Also ich finde die Grafik sehr gelungen , ist mal wieder was neues. Das macht die Zeldateile ja so besonders sie haben immer etwas neues was überrascht. Ich freue mich aufjedenfall schon riesig auf SWS :D. Es wird sicher interessant werden.

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3