Finn [Hylianer]

  • Name:
    Finn


    Alter:
    32


    Geschlecht:
    Weiblich


    Rasse:
    Hylianer


    Herkunft:
    Finn wohnt schon seit sie denken kann im Schloss Hyrule. Ihre Eltern besaßen einen kleinen Krämerladen in einer Seitengasse, der bekannt dafür war, seltene Items und Zutaten, die man sonst nirgendwo findet, zu verkaufen.


    Waffen:
    Ein normales schmiedeeisernes Kurzschwert, zirka 60 Zentimeter lang. Das Schwert ist am Griff mit dem Wappen der Familie, einer Lilie, verziert. Das Schwert befindet sich schon seit Jahrhunderten im Besitz ihrer Familie und wird von Generation zu Generation weitergegeben an die oder den Erstgeborenen. Das Schwert ist nicht zum Kämpfen gedacht, weswegen es auch stumpf und ohne Spitz ist, es soll ein Objekt sein, welches die Langlebigkeit der Familie darstellt.


    Fähigkeiten:
    Finn besitzt keinerlei Fähigkeiten im Kampf, kennt sich jedoch mit dem Mischen von Kräutern und dem Herstellen von Wundsalben, Tinkturen und Tränken aus, da diese Fähigkeiten unter den Frauen von ihrer Familie weitergegeben wurde. Finn hat dieses Wissen um die Wirkung der Kräuter von ihrer Mutter gelernt, welche es widerum von deren Mutter erlernt hat.


    Außerdem kann Finn ganz hervorragend Kochen und das bereits mit den einfachsten Zutaten. Sie kann mir Kräutern, die nahezu unter jedem Baum wachsen aus einfachen Gerichten schon kulinarische Genüsse zaubern.


    Aussehen:
    Finn ist zirka 1,72 Meter groß, was eine beachtliche Größe für eine Frau ihrer Familie ist. Sie ist von sehr schmaler Statur und wirkt fast verloren in ihren Kleidern. Meist trägt sie ein langes, rotes Kleid, welches mit einem feinen Rosenmuster verziert ist, aber wenn sie Hyrule verlässt, um Kräuter oder Zutaten zu sammeln, trägt sie eine Flickenhose, mittelhohe Stiefel aus gegorenem Leder und eine Wollbluse mit weiten Ärmeln. Sie hat auch immer eine Ledertasche über der Schulter, wo sie sämtliche Kräuter hineingibt, die sie findet. Um die schmale Hüfte hat sie einen Lederriemen geschnallt, an dem nun das Schwert, ein Familienerbstück, baumelt.
    Um den Hals trägt Finn immer ein Amulett, welches ihr von ihrere Großmutter an deren Sterbebett gegeben wurde. Ihre Großmutter hat es einst vom König Hyrules geschenkt bekommen für besondere Dienste an der Königsfamilie, da sie die schwere Krankheit eines Mitglieds der Königsfamilie kuriert hat.
    Das Amulett besteht aus einem zugeschliffenen gelben Rubin, der in einer feinen Goldfassung eingebettet ist. Aus Angst vor Dieben trägt Finn das Amulett jedoch nie offen.


    Finn hat ein zierliches Gesicht. Ihr Kinn läuft sehr spitz zu und sie hat eine kleine Stubsnase. Ihre smaragdgrünen Augen wirken geheimnisvoll, da sie meist von ihren Stirnfranzen etwas verdeckt werden. Ihre schulterlanges, kastanienbraunes Haar trägt sie meist offen. Nur wenn sie die Stadt verlässt, bindet sie sich einen Rosschwanz und verwendet eine Spange, damit ihr die Haare nicht ins Gesicht hängen. Die Haare schneidet sie sich selber, was man auch an der etwas ungleichmäßigen Länge merkt.
    Außerdem hat Finn eine markante Narbe über dem linken Auge, was auch der Grund ist, warum sie sich die Haare so weit ins Gesicht hängen lässt. Sie ist, als sie klein war, bei einer Wanderung auf den Todesberg schwer gestürzt und hat sich diese Narbe bei dem Sturz zugezogen.


    Geschichte:


    Finn wuchs als Tochter zweier Geschäftsleute auf, die einen Krämerladen in einer verwinkelten Gasse in Hyrule Stadt führten. Finns Familie führt diesen Laden schon seit vielen Generationen und auch sie wird diesen Laden einst mit ihren Kindern führen.
    Sie wurde früh im Umgang mit Kräutern und deren lindernden und heilenden Wirkung geschult und erfuhr vieles über die Botanik und Flora von Hyrule und welche Kräuter giftig sind. Finn ist also das, was man in einer anderen Welt als Gärtnerin beschreiben würde.
    Finn verlässt einmal alle zwei Monate die Stadt Hyrule für ein paar Tage, um neue Kräuter zu suchen oder um den Vorrat an Kräutern wieder aufzufüllen.


    Finn träumte jedoch schon immer davon, Abenteuer zu bestreiten und ferne Länder zu bereisen. Ihre Eltern waren davon jedoch nicht sehr begeistert.


    Eines Tages jedoch erscheint ihr im Traum eine Gestalt in einem Mantel. Die Gestal fleht Finn an, ihr zu helfen. Sie sei zu größerem Berufen und nur sie könne der Gestalt helfen. Als Finn am nächsten Tag aufwacht, schnallte sie sich, wie sie es immer tat, wenn sie Hyrule Stadt verlies, ihr Schwert um, packte ein paar Heilkräuter und Gewürze in ihren Beutel und verließ den Laden ihrer Eltern wortlos, um aufzubrechen. Sie sah diesen Traum als Zeichen, dass sie den Kräuterladen verlassen und aufbrechen musste und das tat sie auch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein toller Charakte,r,aber eines erschließt sich mir nicht: Sie wohnt IM Schloss? Du meinst nicht in der Stadt? ;) Ihre Eltenr besaßen ja einen kleinen Kräuterladen... abe rsicherlich nciht im Schloss? Da wohnt ja nur die Königsfamilie drin.

  • Ich meinte schon die Stadt. Die Burg als Ganzes halt. Innerhalb der Burgmauern in der Stadt, so war das gemeint

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Na, was hat dich denn ins RPG versetzt? Dein Charakter ist ja sehr sehr interessant und deine Story werde ich auf jeden Fall verfolgen, das kannst du mir glauben ;D