Gabriel Burns - Es wird Zeit das Sie die Wahrheit erfahren

  • Kennt ihr Gabriel Burns und wie findet ihr es? 2

    1. Nein kenn Ich nicht. Auch kein Interesse! (0) 0%
    2. Ja kenn Ich aber mir gefällt es nicht! (0) 0%
    3. Nein kenn Ich nicht aber Ich möchte es mir mal anhören! (0) 0%
    4. Ja kenn Ich und mir gefällts! (2) 100%

    Ich bin ja ein richtiger Hörspiel- oder Hörbuch Fan. Allerdings finden sich mehr Hörspiele als Hörbücher in meiner Sammlung da Ich wenn es um den Erzähler von Hörbüchern geht viel zu wählerisch bin. Schnell wird egal wie faszinierend eine Geschichte ist das Hörbüch Langweilig wenn der Sprecher nicht stimmt. Was leider bei Harry Potter bei mir der Fall ist. Gefällt mir garnicht!
    Ich höre schon seit dem Ich 3 bin Hörspiele und das eigentlich so gut wie immer zum Einschlafen. Aber nun kommen wir zum Thema...


    Gabriel Burns ist ein Hörspiel wie man sich erahnen kann. Dann denkt man gleich an die drei ??? oder so. Aber so etwas ist es eigentlich garnicht!
    Gabriel Burns hat viel mehr zu bieten als die drei ??? (nicht das ??? schlecht sind!)!
    GB hat eine viel bessere Soundqualität und Soundkulisse die eher schon an Spielfilme erinnert. Die Sprächer kommen einen zumteil bekannt vor weil man Sie aus vielen Filmen kennt. Alles sehr gut besetzt. Außerdem ist Gabriel Burns nicht so wie TKKG oder ??? etc. abgehackt sondern eine fließende Geschichte die wirklich sehr Umfangreich ist.


    Wer eine Mischung aus LOST, Supernatural, Agentenaction und diverse andere Sachen haben will als Hörspiel ist hier wirklich genau richtig!
    Ich verfolge die Serie schon seit ca. 3 Jahren. Die Fans warten schon gespannt auf den nächsten 36. Teil.


    Jeder Teil ist so um die 70 Minuten lang.
    Die Serie ist empfohlen ab 12! Wenn Sie verfilmt werden würde wäre Sie locker ab 18. Sind sehr viele Splattermomente enthalten.


    Q___yYsFicY
    Ratet mal worauf der Sprecher (der übrigens schon Tot ist) hinaus will in diesem Trailer.


    Klick mich zum Download einer 6 Minuten langer Hörprobe von Gabriel Burns.
    Es sind 2 verschiedene Szenen aus zwei verschiedenen Teilen. Also eigentlich keine Spoiler.


    Die Hauptrolle ist Steven Burns. Er schreibt gerne Romane. Allerdings werden diese sehr schlecht verkauft und daher jobt er auch gleichzeitig als Taxifahrer.
    Als er klein war wollte er auf dem Geburstag von seinen kleinen Bruder einen Zaubertrick vorführen. Er wollte in einer Zauberkiste die er von einem Verwandten geschenkt bekommen hat seinen Bruder Daniel verschwinden lassen. Als Daniel dann in die Kiste steigtt und Steven bedeutungslose Kinderzaubersprüche aufsagte hörte man Daniels schreien in der Kiste nur leise. Steven öffnete die Kiste Daniel war wie erwatet nicht drin. Allerdings war er wirklich verschwunden. Ohne eine Spur...Wie in Luft aufgelöst.


    Um die 20 Jahre später: Steven trauert immernoch seinen Bruder hinterher und glaubt immernoch daran das er Daniel wirklich finden wird.
    Eines Tages hatte er einen Fahrgast. In der dieser Nacht sollte sich sein Leben ändern. Denn ins Auto steigt "Joyce Craimer" ein. Sie arbeitet für den geheimnisvollen "Mann" der später behauptet Daniel Burns finden zu können.
    Später stellt sich heraus das viel mehr dahinter steckt als nur eine Suche nach einer Person muss Steven Burns spätestens feststellen als er die Stimme seines Bruders am Telefon hört oder er nach Eden Creek in die Berge reist.
    Die 10 fahlen Orte warten auf ihn. Es ist zeit das Sie die Wahrheit erfahren...

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Um was geht es denn genau? Vor allem die Splatterszenen haben mich stutzig gemacht. Gibt es einen alleswissenden Erzähler, oder hört man einfach Dialoge und Geräusche? 70 Minuten sind mir persönlich für ein Hörspiel zu lange, vor allem, da ich nach 30 Minuten meist eingeschlafen bin.


    Kannst ja bitte einen kurzen Abriss der Geschichte machen, natürlich ohne viel zu spoilern

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Um was geht es denn genau? Vor allem die Splatterszenen haben mich stutzig gemacht. Gibt es einen alleswissenden Erzähler, oder hört man einfach Dialoge und Geräusche? 70 Minuten sind mir persönlich für ein Hörspiel zu lange, vor allem, da ich nach 30 Minuten meist eingeschlafen bin.


    Kannst ja bitte einen kurzen Abriss der Geschichte machen, natürlich ohne viel zu spoilern


    Joa Ich höre auch selten eine GB-CD zuende. Dann hör Ich se mir halt Mittags oder morgens wenn es Wochenende an. Es gibt einen Erzähler der eigentlich auch immer den Erzähler spielt. Es sei denn es wird eine Geschichte aus einer Perspektive einer anderen Person erzählt und dann übernimmt ein anderer die Rolle. Man hört natürlich auch die Diaologe und die Geräusche..Eigentlich wie in der Hörprobe. Wer auf klassische Musik steht ist bei GB übrigens auch richtig. Ich werde nachdem Ich in der Schule war mal einen kurzen Abriss der Geschichte machen auch wenn das sehr schwer ist da Sie wirklich sehr komplex ist.


    Edit: DONE! Siehe oben ;)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Ich bin jetzt ehrlich überrascht, die Story klingt ziemlich interessant und stimmig. Vielleicht werde ich doch mal zugreifen, wenn ich es irgendwo sehe. Eine Kostenfrage ist es natürlich auch. Ich nehme an, ein Kapitel ist auf einer CD enthalten, die dann hoffentlich nicht mehr als 10€ kosten wird, vielleicht sogar weniger in einem Paket. Kannst du mir da eine Seite empfehlen wo ich das kostengünstig kaufen oder sogar gratis und legal runterladen kann?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Naja bei Amazon bekommt man z.B. Teil eins als CD für 9€ und als Download 5€.
    Ich habe übrigens den ersten Teil für 1€ erworben. War eine Test-CD. Hat gewirkt! Ich habe bisher jeden Teil auf CD.


    Achja... bin noch garnicht auf die Idee gekommen. Hier mal die Wikipedia Seite =)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_Burns

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Zitat

    Wie siehts denn mit der Geschichte aus, ist es realistisch oder werden viele Sachen durch irreale Sachen auferklärt?


    Ich hab ja oben einbisschen was erzählt drüber.
    Die Geschichte ist schon surreal. Aber kommt dennoch authentisch rüber.
    Allerdings wird bei Gabriel Burns nur selten auf typische übernatürliche Phänomene zurück gegriffen. Also nicht so wie bei Supernatural. Die denken sich viel mehr selbst aus. Ist alles recht cool gemacht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Oh, wie schön, ein Gabriel-Burns-Thread, wenn auch etwas veraltet :)


    Verfolgst du die Serie immer noch, @Moody™ ?


    Nachdem es ja leider seit über 2 Jahren keine neue Folge gab und der Veröffentlichungs-Stop unerfreulicherweise bei Teil 4 eines 5-Teilers begann, gibt es seit kurzem Hoffnung: Produzent Volker Sassenberg sagte im Interview, dass die Serie mit größter Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr fortgesetzt wird, bei Interesse hier nachzulesen.


    Der Empfehlung von Moody schließe ich mich gern an, die Hörspiele sind wahrlich "Kino für die Ohren", fett produziert, filmreifer Soundtrack und mit zig deutschen Stimmen bekannter Hollywood-oder Serienschauspieler.


    Ich denke, jeder, der an sich ganz gerne mal ein Hörspiel hört und eine Affinität zu Mystery und Phantastik hat, könnte hier durchaus seinen Spaß haben :)

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Oh, wie schön, ein Gabriel-Burns-Thread, wenn auch etwas veraltet :)


    Verfolgst du die Serie immer noch, @Moody™ ?

    Ja, ich verfolge die Serie noch immer. Und ab und zu schwärme ich von ihr. Denn Sie hat echte Highlights!


    Leider komme im Alltag nicht mehr so oft dazu die Serie zu hören. Zum Beispiel komme ich beim einschlafen nicht mehr so gut mit der Dynamik klar.


    Ich stelle mir bei all den top-produzierten TV-Serien immer vor wie Gabriel Burns wohl aussehen würde. Es wäre echt sehr passend!


    Aber man muss auch sagen, dass man so langsam das Gefühl hat, dass es sich in die Länge zieht. Es muss endlich mal in Richtung Finale gehen. Genau diese Sachen stören mich meist an dem Format.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Aber man muss auch sagen, dass man so langsam das Gefühl hat, dass es sich in die Länge zieht. Es muss endlich mal in Richtung Finale gehen. Genau diese Sachen stören mich meist an dem Format.


    Ganz deiner Meinung, sowas stört mich auch immer; dieses künstliche Indielängeziehen. Nichts desto trotz ist die Serie eine der besten am Hörspielmarkt, finde ich. Eine Fortsetzung mit baldigem Finale und der Klärung aller Mysterien würd' ich mir wünschen, aber meist ist ja nicht der künstlerische, sondern der wirtschaftliche Aspekt ausschlaggebend, sprich: so lange sich die Serie gut verkauft, wird sie auch nicht beendet :tired3:

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Nefiji

    Hat das Label Literatur hinzugefügt.