Rune Factory Oceans / Rune Factory Tides of Destiny

  • Alle Rune Factory-Freunde können sich freuen, denn ein neuer Ableger des
    Harvest Moon Spin-Offs ist in der Mache. Rune Factory Oceans soll der neue
    Teil heißen und natürlich wird es wieder auf die altbekannte Bauern-Simulation
    mit Rollenspielelementen zurück greifen.



    Die Hauptrolle im neuen Spiel sind Sonia und Azel... die sich beide in ein und
    den selben Körper genistet haben. Dies wird sicherlich ein interessantes Featur
    wenn es um die Brautschau geht. Abgesehen davon hat eure Farm nun keinen
    festen Sitz mehr. Denn mit Hilfe des des Riesen Ymir reist ihr durch die Ozeane
    und erhebt versunkene Inseln oder Schiffe.


    Schon am 24. Februar 2011 soll das Spiel in Japan für Wii und PS3 erscheinen.
    Die PS3 Version wird sogar PlayStation Move unterstützen.


    Hier könnt ihr euch die Bilder aus dem Scan in guter Qualität anschauen.


    Freut ihr euch genauso wie ich auf den neuen Teil oder findet ihr den
    Ableger der Reihe nicht so interessant?


    Ich bin schon gespannt. Klingt mal ein wenig innovativer, obwohl ich hoffe,
    dass die Reise mit dem Riesen nicht so lange dauert... ich fühl mich immer
    so unter Druck gesetzt wenn ich alle Bewohner besuchen will, Farmbarbeit
    und dann noch Dungeons... kann natürlich sein, dass man schon eine Stamm-
    insel hat, auf der alle leben... aber ich fänd es im Prinzip eigentlich gut,
    wenn die ihre Inselchen hätten... aber sollte halt eben ein recht schneller
    Riese sein... xD


    DO WANT!

  • Ich habe die abphotographierten Bilder schon gesehen und könnte da jetzt nicht großartig was erkennen, wodurch man erahnen könnte, wie das Spiel später dann aussieht.


    Mir hat immer irgendwie etwas gefehlt an der Serie. Ich mochte Harvest Moon sehr gern, sogar A Wonderful Life, auch wenn es sehr viele schlechte Dinge hatte. Rune Factory wirkte aber irgendwie undurchdacht. Es gibt einige Dinge, die mich immens gestört haben. Ich glaube, dass auch das neue Rune Factory sich nicht großartig von den anderen Teilen unterscheiden wird. Deshalb kaufe ich es mir wohl nicht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab nur Rune Factory auf dem DS gespielt und was mich gestört hat, waren die Übersetzung (jut, bei Harvest Moon ist die auch nicht immer erste Sahne), einige Bugs, die dann aber doch wieder ganz witzig waren, die platten Dialoge und die "Story", die sehr seltsam war...


    An sich ein sehr interessantes Spielprinzip, Harvest Moon und Rollenspiele zu verbinden, aber die Umsetzung lässt doch zu wünschen übrig...


    Aber dadurch, dass die "Story" und Dialoge so flach waren ("O nein, ein Monster. Schnell, geh weg." - "Ok.") war das Ganze irgendwie schon wieder lustig xD


    Die Entwickler müssten sich also schon mehr Mühe geben, damit ich mir einen weiteren Teil anschaue :S Potential hat es schon.


    Auf den Bildern oben kann ich zwar nicht viel erkennen, der Grafikstil erinnert mich aber an ToS: DotNW. Fragt nicht, warum o.O
    Story an sich wirkt auch nicht übel, aber die Umsetzung will bei den Entwicklern einfach nicht so gut klappen, hab ich das Gefühl :S
    Vielleicht sollten sie mehr bei den Dialogen nachdenken, wenn ich die mit Golden Sun vergleiche...oj. Die waren ja mehr als lang genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Ich kann dir nicht ganz folgen, zora. In meinem Ausgangspost schrieb ich doch,
    dass es PS3 und Wii ist, nicht NDS. Ob es sich unterscheidet kann ich heute noch
    nicht sagen, der Release ist - steht ebenfalls im Anfangspost - noch immer erst
    nächstes Jahr.


    Für was mach ich mir eigentlich die Mühe mit dem Schreiben wenns keinen
    interessiert... ;.;'

  • Ich zocke zur Zeit RF auf der Wii und muss sagen -> Hammer
    das einfach fuer mich bessere Harvest Moon. HM ist seit langem fuer mich einfach nur noch.. schlecht :/
    a) zu ueberladen
    b) Grafik langsam altmodisch


    Ich bin gespannt, dass mit den Reisen klingt sher gut ^^

  • Hier im übrigen ein Video, welches die kurzen Ladezeiten zeigt.
    Ich finde die Map mal wieder traumhaft schön, aber ich bin aus RFF und RF 1 - 3
    ja auch nichts Anderes gewöhnt.


    Und hier mal Bilder der drei Hochzeitskandidatinen (ich hoffe mal, dass es noch
    mehr werden):



    (Odette, Lili und Iris)

  • Naja, aber dazu ist der Thread ja nicht gedacht, sondern eben für den neuen
    Teil.


    Einen Thread zum Wii-Titel gibt es auch.


    Dennoch weiß ich jetzt nicht wie sehr da reingeschrieben wurde und vorallem
    was. Meine Persönliche Meinung ist: Rune Factory: A Fantastic Harvest Moon
    ist der schlechteste RF-Teil, vorallem wenn man vorher Teil 2 gespielt hat, denn
    es gibt einige Dinge die einfach abnerven. Außerdem ist es recht kurzlebig im
    Vergleich zu RF 2 und RF 3.


    Rune Factory Frontier gefällt mir da schon viel besser als der erste Teil (von
    welchem du ja anscheinend sprichst). Abgesehen von der Übersetzung - aber
    das sind wir von Harvest Moon ja gewöhnt - ist es wirklich toll. Aber auch RF 2,
    welcher demletzt in DE erschienen ist - und RF 3 (Beide NDS) sind wirklich toll.
    Musst da einfach persönlich entscheiden was du bevorzugst.


    Zu dem Unterschied. Ja, da ist ein riesen Unterschied. Harvest Moon hat kaum
    RPG-Elemente, Rune Factory aber schon. Aufleveln, Monster töten, Status ver-
    bessern und verschiedene Skills hochbringen (Schmieden etc.). Magie und Schwert
    schwingen gehört zum Programm, sonst kommt man nicht durch. Klar, du hast
    hier noch deine Farm, aber es ist eben nicht das Hauptaugenmerk.

  • Wow, welche Cringe Beiträge ich hier geschrieben habe... *hust*




    Zunächst einmal: Ich finde Rune Factory Oceans einen soliden Teil, wobei ich z.B. vor allem die Auswahl an Bachelorettes kritisieren würde, die dann doch sehr überschaubar war – außerdem fühlte es sich teilweise sehr langatmig an. Alles in allem finde ich Rune Factory Frontier besser als dieses Spiel.


    Mit der Welle der „Special Editions“ habe ich aber überlegt, welches Spiel mehr von einem waschechten Remaster profitieren könnte und ich denke, dass es dieser Titel sein würde – anstelle von RF1 und RF2 (welche ja auch noch fehlen).


    Darauf gekommen bin ich auch durch das Remake zu Harvest Moon/Story of Seasons: A Wonderful Life , welches ja z.B. einige Bachelor/ettes dazubekommen wird, abgesehen davon weitere Änderungen im Gameplay (neue Maschinen) haben wird.


    Und ich glaube, dass wenn ein Teil der RF-Reihe diese Behandlung auch verdient hätte, dann wohl Oceans (bzw. Tides of Destiny im Englischen). Ob dies je passieren wird oder wir (wenn überhaupt) einfach eine „Special“-Edition bekommen mit hochskalierter Grafik, muss man sehen…