Arkedo Series 3: Pixel

  • In diesem Jump & Run für die Xbox 360 steuert ihr Pixel the Cat auf ihren nächtlichen Streifzügen durchs Haus, den Garten, den Wald bis hin in den Weltraum.


    Neben dem typischen "Besiege Gegner durch Sprünge auf den Kopf" und "Finde den Levelausgang" werden hin und wieder kleine Rätsel in Form von Labyrinthen und Zahlenspielereien eingeworfen. Außerdem sind in jedem Level drei geheime Relikte versteckt, um den Wiederspielwert zu steigern.


    5mdrag9lynQ


    Grafisch und musikalisch ist Pixel liebevoll aufgemacht. Die in Blautönen gehaltene Optik spricht mich sehr an, die Hintergrundmusik lädt zum Mitsummen ein, und die Animationen und Soundeffekte der Katze sind einfach putzig. Sollte der Trailer bei euch etwas ruckelig erscheinen: Das Spiel scrollt in der Realität butterweich.
    Die Steuerung ist simpel und geht leicht von der Hand. An manchen Stellen, z.B. beim Balancieren auf Eisblöcken und Wolken, hätte ich mir aber etwas mehr Feinschliff gewünscht. Der Schwierigkeitsgrad ist eher niedrig angesetzt und daher in den ersten Levels anfängerfreundlich.


    Pixel ist für 240 Microsoft Points als Indie Game erhältlich. Wer das Spiel zunächst antesten möchte, kann sich eine kostenlose Demo laden.

  • Das Spiel ist so niedlich.
    Es ist total toll, die Katze guckt richtig süß und sie zu spielen macht einfach spaß =D
    Die Gegner sind auch ziehmlich süß gemacht (fast so das man sie gar nicht kaputt machen will).
    Ich finds gut das dass Spiel Anfängerfreundlich ist weil ich selber keine XBox habe und dann erstmal mit dem Controller auch klar kommen muss :>.


    Das ist ein gutes Spiel um zu lernen mit dem Controller richtig um zu gehen (von den Knöpfen her, die ja eigentlich dem GC-Controller gleichen, aber durch die größe des Corntrollers mir schon anders vorkommen).
    Und es ist einfach zu niedlich das mal mindestens als Demo gespielt zu haben.


    Ich freue mich drauf bei Fly dann mehr als nur die Demo spielen zu können ^^
    *Schon nachfieber* :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Leider ist es mir nicht vergönnt eine XBOX zu besitzen doch möchte auch ich mal meine Äußerungen dazu dalassen.


    Ich finde die Grafik hat was vom Tamagotchi und erinnert mich auch ein wenig an das gute alte Super Mario. Wenn die Musik in dem Trailer das ganze Spiel so ist könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel ganz gut die ein oder andere Minute totschlagen könnte. Ich weiss zwar nicht genau wieviel 240 MS Points entspricht aber es klingt so als würde das Spiel nicht viel verlangen. Und selbst in diesem Spiel habe ich was gefunden was mir den Spielspaß erhöhen würde. ( Als das Wesen geschrien hatte: SPARTA!)
    Jedenfalls macht das Spiel einen guten Eindruck auf mich. Hätte ich eine XBOX würde ich es mir sicher holen.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Ich weiss zwar nicht genau wieviel 240 MS Points entspricht aber es klingt so als würde das Spiel nicht viel verlangen.


    Entspricht ca. 2,80 € gemäß offiziellem Wechselkurs - einige Online-Händler bieten MS Points aber auch günstiger an.

  • mann das sieht ja niedlich aus! *.*
    ich fand ja schon deine desktop hintergrund toll...^^
    leider habe ich keine xbox.


    Hat am 22.2.11 vaanilla.x3 adoptiert

  • Also für ca. 2.80€ bekommt man hier ein kurzweiliges, wenn auch ziemlich kurzes, Jump n' Run aufgetischt das einen sofort in alte Nostalgie schwelgen lässt und einen daran errinnert wie alt man doch schon ist.
    Ich hab mich in die Musik verliebt. Aber den Reiz es erneut durchzuspielen, nur um die "Useless relicts" zu bekommen, habe ich nicht wirklich.