Harvest Moon / Story of Seasons (Reihe)

  • @Neo2020
    Den Trick mit den Bananen hab ich auch gemacht.
    Jetz hatte ich ziemlich viel Geld und das Spiel wurde ziemlich langweilig, weil ich Geld wie Heu hatte...


    Zu den geschenkten Werkzeugen: bei denen soll man angeblich nicht so schnell müde werden, obwohl sie sehr schwer werden.

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • fattony: das kann stimmen. danke. werd mal den teste machen, was essen und beide werkzeuge verwenden (leichte und komische sichel)
    schauen obs stimmt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt auch eine Seltsame Sichel, was die bringt, weiß ich nicht...

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Ich hab jetzt 5 Kühe im Stall und hab auch nen Sohn, aber was bringt mir der denn eigentlich? Kann ich meinen Hof auch erweitern?? ?(

  • Du willst wissen, wofür der Sohn gut ist??? Was ist das denn für eine Frage? Ist halt dein Sohn. Das gehört eben zu Spiel dazu. Er legt keine Eier und gibt keine Milch, ist also insofern nicht "nützlich" (aber das ist die Frau ja auch nicht, trotzdem "muss" man im Gegensatz zu FoMT in AWL heiraten). Im echten Leben fragt sich aber sicher auch niemand, wofür Kinder gut sind.
    Und den Hof kann man glaube ich auch nicht erweitern (vom Melkraum und der Käserei abgesehen)

  • gibt es irgendeinen bestimmten zeitpunkt, wo man AWL durchgespielt hat?
    kann man überhaupt ein "endlosspiel" spielen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • danke für die info.
    bin allerdings erst im 2. kapitel. hab ich wenigstens noch viel vor mir.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab mal ein Paar fragen zu FoMT, kann mir jemand helfen?


    1. Wird das Pferd irgendwann mal groß?
    2. Wann und wo kann man die Erntegöttin treffen und wofür ist sie genau gut?
    3. Ich hab echt n Problem mit meinen Items, kann ich die vielleicht irgendwo mal zwischenlagern? Drei Items zu haben erscheint mir etwas wenig.
    4. Was mag Karen am liebsten?
    und 5. nach wievielen Jahren heiratet man? Karens Herz is immer noch grau... ;(

  • das wird wohl daran liegen dass du so ein schlechter liebhaber bist.
    ich bin halt in jahr 2 und es passiert gra nichts spannendes bis auf fischen

    :]Gegen Katzen für Ratten

  • Schätzchen, nicht A wonderful life, sondern Friends of Mineral Town, aber mit dem schlechten Liebhaber könntest wieder mal recht haben :P

  • 1. Das Pferd wird nich groß muss es auch gar nicht!!


    2.an der Quelle wenn man was reinwirft,
    wenn man ne bestimmte Zeit jeden Tag was reinwirft kriegt man ne Powerbeere


    3.Im Haus is ne Truhe!!


    4. Guck mal auf http://www.hm.brothersnetwork.de/hmfp/index.php
    da findeste bestimmt was und sonst hab ich noch irgentwo ne Liste!!


    5. Du kannst heiraten wenn du die blaue Feder im Laden kaufen kannst die zeigst du dann deiner liebsten und bald seid ihr Mann und Frau!


    (Bin im 5. Jahr hab Frau und Kind und ne menge Geld)!!



    Kann mir irgentwer sagen wie ich so schnell wie möglich richtig viel GELD kriege??????????????????????

  • Supi, danke BlackDragon1!! :]
    Aber ich kann in die Truhe irgendwie nur sowas wie Gießkannen und Bürsten reintun, keine Reisbällchen oder Blumen...

  • Natürlich wird das Pferd irgendwann groß. Ich glaube, dass es nach einem Jahr ausgewachsen ist. Es trägt dann einen Sattel und du kannst damit über die Farm reiten.


    Um andere Sachen als Werkzeuge zu lagern, musst du dein Haus von Gotz ausbauen lassen. Dann kannst du im Teleshoppingkanal ein Regal und einen Kühlschrank kaufen. Da kannst du dann alles andere lagern. Du kannst dir aber auch fürs erste (wenn du es nicht schon getan hast) einen größeren Rucksack im Supermarkt kaufen (es gibt zwei Größen)


    Karen mag übrigens am liebsten Wein.


    Die Erntegöttin bringt nicht wirklich was. Du kannst sie allerdings heiraten. Aber das ist nicht so einfach wie bei den anderen Mädchen. Du kannst ja ihr Herz nicht sehen. und du musst bestimmte "Kriterien" erfüllt haben und zwar:


    - Fange alle Fischsorten inklusive den Fischkönigen
    - Verschicke von jedem verkaufbaren Objekt mindestens 1 Stück
    - Sammle alle 9 Göttinnensteine um den "Juwel der Erntegöttin" zu erhalten
    - Kaufe alles aus dem Teleshopping-Kanal
    - Finde alle verschiedene Gegenstände der Frühlingsmine
    - Finde alle verschiedene Gegenstände der Seemine
    - Befinde dich im 5. Jahr oder in danach folgenden
    - Frage Carter während der Beichte um Erlaubnis, die Göttin zu heiraten

  • Is das Pferd nich von anfang an gesattelt? naja wenn nich auch gut!!
    Ich wurde ja korigiert!


    Kann mir jetzt einer sagen wie ich bei FoMT so schnell wie möglich Geld mache??? :(


    Ich bin im 5. Jahr und hab schon 3 Mil. aber mehr als 1 Mil. pro Jahr schaff ich nich!


    Kann mir einer sagen wie ich mehr krieg? (ich will mir nämlich endlich das Ferienhaus bauen lassen!


    Gib es eigentlich ein Gewächshaus oder so was??

  • Oh Gott, das hört sich ja furchtbar an, wie soll ich da jemals diese Göttin heiraten??? Wo ich doch noch nicht mal bei ner normale was anderes als graue Herzen krieg. =)
    Aber trotzdem danke euch beiden!!!


  • Es gibt ein Gewächshaus, ja, aber das kannst du soweit ich weiß nur durch Verbindung mit dem Gamecube bekommen, wie soviele andere Items...

    <Link&Zelda3

  • Tja, das mit dem Ferienhaus kann noch ne Weile dauern. Hab mal von jemandem gelesen, dass er es erst im 23. Jahr kaufen konnte. Was machst du denn, um Geld zu verdienen? Kann dir nur die gängigen Tipps geben:
    - Viel Anpflanzen, vor allem Süßkartoffeln oder andere Sachen, die nachwachsen. Im Sommer auf jeden Fall viel Ananas und im Frühling viel Kohl anbauen.
    - Beim Pferderennen mitmachen und wetten. Wenn du den Korb mitnimmst und deine Medallien gegen Broschen tauscht, bringt das auch viel ein.
    - In der Miene arbeiten (auch mit Korb)


    Ein Gewächshaus gibt es nicht.