Twilight virtuelle Kreaturen?

  • hallo allerseits,
    ich weiss nicht, ob die frage schon einmal irgendiwe so gestellt wurde, wenn ja dann sorry. meine frage jedenfalls ist die: beim trailer und auch bei pics zu twilight princess ist auffällig, dass elemente im zusammenhang zum twilight realm ziemlich eckig gestaltet sind (z.B. die schwarzen löcher, aus denen gegner fallen, gegner lösen sich in einem funken aus polygonen auf usw.).
    weiss vllt. jemand, was dahinter steckt, welchen gedanken die entwickler dabei hatten? schliesslich sind solche "cyberelemente" in einem zeldaspiel ziemlich ....seltsam
    Wer nicht weiss wovon ich rede, hier der link zum trailer:
    http://anon.amazon-de.speedera…lda_twilight_princess.mov


    Mfg rufus

    Einmal editiert, zuletzt von rufus ()

  • Hast du das Game? Wenn du im Schattenreich bei Zantos Schloss angelangt bist, wirst du es verstehen! Die gesamte Architektur des Schattenreiches sieht so aus! Warum das die Entwickler so gemacht haben, kann ich dir auch nicht sagen, denke mal hat was mit der Individualität jedes Zelda Teils zu tun, doch ich finds klasse!

    Son of Ganondorf

  • Von dem Design fühlte ich mich erst ein wenig irritiert, aber irgendwann fand ich es cool! Mal was anderes! :)


    Auch fliegen generell in der Schattenwelt solche Plättchen nach oben! Völlig irritierend! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • xD das ist ein Trostpflaster für die WW Fans unter uns....
    Und soll die Fremdartigkeit der Schattenwelt unterstreichen^^

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von n1ke.
    ich dachte erst mein spiel sei kaputt xD


    Ich denke mal, dass sich erstmal jeder vom Design der Schattenkreaturen irritiert gefühlt hat! :D


    Zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Navy
    Ich habs von Anfang an gemocht, immernoch besser als der Cell Shadding look. Ich war mehr von der Story enttäuscht, welche einmal mehr so ganz typishc Zelda ausgefallen sit 8)


    Du meinst das mit der Rettung von Zelda?


    Ich habe das Gefühl, dass sie erst gegen Ende im Mittelpunkt steht!


    Jedenfalls bin ich überhaupt nicht von der Story enttäuscht! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Die Schattenwelt erinnert mich manchmal ein bisschen an den Dunklen Äther in Metroid Prime 2. Ist aber nur Zufall denke ich. Finde ebenfalls dass der Stil recht ansehnlich ist - trotzdem bin ich immer froh wieder in der Lichtwelt zu sein :D
    Nur gut dass die Welt nicht schwarz/weiß wurde wie ursprünglich geplant..

  • s/w? des wär mir in der dauer zu einödig gewesen. hat mich ja scho total gestört, dass der fernseher meiner sis kaputt is und nur ab und zu farben darstellt xD aber hab das spiel auf dem tv nur angespielt. den rest dann auf anständigen geräten weiter gegamed ^^
    ich fand allerdings, dass das schattenreich viel zu selten vorkam. so nen licht-schatten-system wie in AlttP hätt mir glaub ich sogar noch mehr getaugt ^^ aber ich sagte ja mal bereits: mal soll die Realität der Spiele akzeptieren, wie sie ist.

  • Könnt ihr bitte euch angewöhnen Sachen die Inhalte über die Geschichte preisgeben zu Spoilern?


    Spoilern

      Schreibt einfach

      . Das würde zumindest denen, die noch am Spielen sind nicht so den Spass und die Spannung nehmen.


    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤Thaya¤


    Spielt nun auch
    Twighliht Princess



  • Oder machts noch besser so:
    SPOILER
    [size =1]
    Text
    [/size]


    und dann markieren, kopieren und einfügen ums zu lesen ;)

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Mir hat die Schattenwelt im Nachhinein besser gefallen, als die Lichtwelt. Die Spielsituationen dort waren einfach die spannendsten im ganzen Spiel (mit Ausnahme des Schattenpalastes, der mir zu science-fictionmäßig war).

    ...

  • Ich fand es hammer wie die bewohner im schattenreich aussahen allerdings fand ich es schatte das man weder als link noch als wolf mit ihnen sprechen konnte!!

    warum ist es erlaubt tiere zu schlachten und zu essen!! aber nicht pflanzen zu pflücken und zu rauchen....??

  • ich fand die "schattenwelt" brachte genau das rüber, was sie sollte, nämlich DUNKELHEIT :] irgendwie hatte ich in der schattenwelt (wie ihr sie nennt) immer ein komisches gefühl und es war schön, als es wieder hell war...

  • Ich find die Schattenwelt schlecht gemacht. Natürlich die Monster und die Architektur gefällt mir sehr. Aber das Ambiente und der trostlose leere Inhalt vom Gefühl her ist unpassend.


    Da hätten sie sich mehr mühe geben, denn selbst Gonons Schloss in Ocarina of Time war da schon stimmiger von aussen.


    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤Thaya¤


    Spielt nun auch
    Twighliht Princess



  • Oder man integriert einfach ein neues Spoiler-Tag ins Forum, womit Spoiler erst nach klick auf entsprechender Schaltfläche sichtbar werden... nur so ne Idee :D


    b²t:
    Ich find die Schattenwelt (oder besser: das Zwilicht) eigentlich ziemlich genial gemacht. Sie ist nicht so sehr auf "düster" ausgelegt und am Ende der Story versteht man auch warum...
    Zu Beginn auf der Käferjagd fand ich die Schattenwelt ziemlich cool, das Dungeon hat mich dagegen etwas enttäuscht. Wie soll ich sagen: zumindest von einem Schattenwelt-Dungeon hab ich eine düstere Amosphäre erwartet, ähnlich wie bei OoT der Schattentempel. Das hat etwas gefehlt, aber es ist noch zu verkraften - im Gegensatz zu Kumula :O

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Zitat

    Original von Thaya
    Ich find die Schattenwelt schlecht gemacht. Natürlich die Monster und die Architektur gefällt mir sehr. Aber das Ambiente und der trostlose leere Inhalt vom Gefühl her ist unpassend.


    Da hätten sie sich mehr mühe geben, denn selbst Gonons Schloss in Ocarina of Time war da schon stimmiger von aussen.


    das ist für mich genau das, was die TWILIGHTZONE :D ausmacht... dieses trostlose... leere... SCHATTEN eben