Bugs und Spielfehler

  • hi leutlies, ich hab da mal ne frage: kennt ihr irgentwelche bugs in zelda I oder II?


    Ich hab einen gefunden!!!


    in zelda II im tempel mit den grünen wänden kann man bei der stelle wo die blöcke runterfallen aus dem bildschirm und wenn man dann zur fee wird wird man zum anfang teleportiert aber man steht dann oben auf der decke und der aufzug ist auch ganz oben in der wand. =) =) =)


    so und wie siehts mit euch aus?

  • Hallo erstmal. Schön, dass du einen Bug gefunden hast :-)


    Hab aber trotzdem den Threadtitel angepasst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • sorry wegen dem titel :( ich war nervös als ich den bug gefunden hab und deshalb ab ich son schrott hingeschrieben, sorry ;)


    und ein video hab ich auch für den bug weil ich hab ma auf youtube ein lets play an geguckt und da hat der spieler ihn ganz zufällig gefunden:
    http://www.youtube.com/user/Ph…95863A06E8/28/OBrWmzDw4pA


    es könnte etwas dauern bis der bug kommt

    3 Mal editiert, zuletzt von Zeldi ()

  • In Zelda 1 ist es möglich einen Schlüssel zu sparen.Geht man zum ersten mal in den ersten Dungeon rein,ist die nödliche Tür versperrt,man benötigt einen Schlüssel dafür.Wandert man allerdings aus dem Dungeon raus und wieder rein,ist die Tür plötzlich offen.

  • achja öhm sry dass ich BUG hingeschr. hab.
    es heißt ja eig. GLITCH


    und noch was:



    ich hab noch nen bug gefunden:


    ganz am ende


    enfach in ne fee verwandeln...tadaaaa!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Zeldi ()

  • Zeldi: Sorry, aber dein Link führt zu einem Profil, nicht zu einem Video. :(


    Und was bringt es, sich beim Kampf gegen den Schatten-Link in Zelda II in eine Fee zu verwandeln?
    Dadurch stirbt der Gegner doch auch nicht!
    Und warum ist das ein Bug/Glitch?

  • naja...is ja sein problem ich hab halt nix anderes gefunden :]


    achja der lets player hat den bug in nem anderen tempel nochmal gemacht aber nur aus spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldi ()

  • auch nochn netter bug/glitch naja eher einfach nur nen trick xDDD
    wenn man sich beim zweiten teil bei dem schatten ganz links in die ecke hockt und nur diese angriffe von unten macht, da kann der schatten garnix gegen machen und verkackt xDDDD


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • In Zelda 1 ist es möglich einen Schlüssel zu sparen.Geht man zum ersten mal in den ersten Dungeon rein,ist die nödliche Tür versperrt,man benötigt einen Schlüssel dafür.Wandert man allerdings aus dem Dungeon raus und wieder rein,ist die Tür plötzlich offen.

    Hah, lol.


    Ist also doch ein Bug. Hatte hier nämlich genau davon gesprochen und war damals mega verwirrt. Da ich annahm, dass es ein Geheimnis / Feature wäre, habe ich eine Zeit lang Räume mit Schlüsseltüren immer 2x betreten, um zu schauen, ob dann auf einmal die Tür offen ist. xD


    Ansonsten habe ich selbst keine Bugs oder Spielfehler entdeckt, mich mit dem Spiel aber auch nie so befasst. Bei Zelda 1 denke ich aber, dass manche Taktiken im Bezug auf Bosse nicht so durchdacht waren (so kann man die vierköpfige Blume mit einer Bombe ausschlachten?) - vielleicht war dies aber eben auch absichtlich, um dem Spieler das Gefühl zu geben "Hey, du hast die richtige Taktik gefunden, dafür wirst du belohnt!".