Wann spielt ZeldaGC chronologisch?

  • ich hab nochmal darüber nachgedacht. ich fände es weder schlimm, wenn es ein neuer link wäre, noch fände ich es gravierend, wenn es "der" link wäre.


    ich meine, man müsste einmal ansetzen, welcher denn der wahre link ist.
    der aus zelda I?
    ist der link aus zelda I identisch mit dem aus Zelda II?
    danach kommt Alttp. dieser link wohnt in hyrule und besiegt ganon. es ist ein hyrule, das den vorgängern keinesfalls gleicht.
    dann kommt LA. es gibt sinn, das der link aus alttp eine reise macht, und ebensieses abenteuer erlebt.
    dann kommt OoT. dieser link ist ein ganz neuer. schließlich sieht hyrule wieder anders aus. in MM ist es derselbe wie aus OoT - nur macht er eine reise nach termina.


    dann kommen OoA und OoS - einer dieser links (Oot - link oder alttp- link) der nach labrynna reist.


    dann kommt WW - ein ganz neuer link.
    jahrzehnte nach OoT - wird ein held geboren - ein nachfahre von link. also wieder ein neuer link.


    was ich damit sagen will: hier wird ein mords trubel gemacht, ob der link nun neu ist.
    aber in der vergangenheit wurde mindestens 3 mal ein neuer link eingeführt, ohne dass sich jemand beschwert - und die verschiedenen länder "hyrule" sehen immer anders aus.
    also ist es doch ziemlich egal, wo TP spielt. es ist doch schon schwer genug, bei zahlreichen zeldagames die story zusammenhängend zu halten. und wenn noch ein zelda dazukommt, wirds eben wieder schwer, wenn man z.b. im spiel davor ganon schon vernichtet hat. soll man ihn wieder auferstehen lassen?


    dasselbe gilt auch für andere games und sogar für filme.
    wenn ein game oder film zu ende ist, und abgeschlossen ist, kann man sich oft einen weiteren teil nicht vorstellen. aber wenn die entwickler dann doch eine fortsetzung planen, müssen sie einkalkulieren, dass probleme mit den zusammenhängen auftreten.




    ich nenne als beispiel:


    RE
    in RE 1 war rebecca hilflos und arm und allein.
    doch dann kam eines tages RE0 und alles musste zusammenpassen.
    auf einmal war rebecca mutig und tollkühn und besiegt ne menge zombies - und kommt dann nach RE1.


    (btw. ind Re1 hat sie sogar ihre wffe verloren - wenn man RE0 spielt, und sieht wie sie mit der waffe herumballert, gibt vieles keinen sinn)


    also: versteht ihr, was ich meine - es ist immer schwer, einen neuen teil an einen alten zu knüpfen, wenn es zu dem zeitpunkt, als diesre gemacht wurde, noch nicht feststand, ob ein neuer teil geplant war.


    deswegen spielt bei zelda der neue teil oft ganz woanders.


    (alttp - hyrule --- LA - cocolint)
    (Oot - hyrule --- MM - termina)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hm japp.


    Ich denke aber auch das OoT ein Remake ist etwas von ALttP ^^ oder? weil es ist genau das gleiche


    zuerst 3 Amulette, dann Master-Schwert. Dann 7 Tempel und dann Ganondorf halt. Also ich denke eher OoT ist ein verbesserter Remake von ALttP weil das ja 2D war und dann kam die Weltneuheit 3D
    und der jetzige ist halt wieder ein neuer.
    Aber es spielt wieder in Hyrule.

  • Die in meiner GamePro haben gesagt - weil sie ja mit Mjamoto gesprochen haben, dass es der Nachfolger von oot ist aber es noch vor der Zeit von Windwaker spielen wird!

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Hallo erstma isch bin da neue :baby:



    naja meiner Ansicht nach,kann es, wenn es kein neuer Link in einem völlig neuen Hyrule ist, nur der Link sein der nach Termina reißte und Ganondorf im Teulfesturm stürzte. Also der Held der Zeit sein.


    Weil der Link aus Windwaker würde keinen sinn machen.
    1. wer das spiel durchgezockt hat weiß was sich der König am schluss wünscht. Zumal Hyrule für immer auf dem Meeresgrund versinkt.
    Ganondorf ist entgültig tot usw.


    Okay möglich wäre das der WW Link das Triforce sucht und sich wünscht das das alte Königreich wieder zurück kommt. Aber nal erlich das wäre zu Fantasy like. Sogar für Zelda verhältnisse. Zumal ihm und "zelda" ja das Meer ihre Heimat ist und nicht ein längst gefallenes Königreich.


    Meiner Ansicht nach ist derLink aus OOT nun endlich richtig gealtert und lebte vieleicht sogar zurück gezogen auf diesem Bauernhof. ER kam warscheinlich als Erwachsenens Kerlchen zurück mit Epona und heuerte auf einem Bauernhof an. Es heißt ja das der HEld der Zeit verschwand.


    Weiter wäre möglich das vieleicht nur ZElda von seiner Rückkehr gewusst hat und sie sich vieleicht abunzu treffen. Weil die Welt retten verbindet irgendwie odeR? :D



    naja vll interpretiere ich ein wenig viel in die Story hinein. aber meiner ansicht nach würde nur so oder eine ähnliche Story wendung sinn machen.


    Es sei den es ist ein völlig neuer Link.


    was ich richtig cool fänden würde.


    Naja wir werden sehen. Ich hoffe nur das vieleicht wieder eine Navi ähnlcihe fee mitmacht. Die hat in ww irgendwie gefehlt...



    Tha Riggo

    Einmal editiert, zuletzt von riggo ()

  • TP spielt vor WW, also kann es gar nicht der Link aus WW sein.
    Und ich Hoffe das sich Nintendo nicht noch ein WW spiel einfallen lässt!
    Ich fand den Titel hammer geil, aber Der Grafikstyle von TP gefällt mir doch besser!