Eine Enttäuschung absolut nicht - ganz im Gegenteil.
Die Reihe hat sich das erste Mal an eine realistische Grafik herangetraut und da sehr gut abgeliefert. Für diese Spielereihe war das ein enormer technischer Fortschritt und für ein damaliges Gamecube-Spiel eines der besten grafischen Umsetzungen überhaupt.
Vorher war ich als Zelda-Fan folgende Bilder gewohnt:
Und dann kommt Nintendo "nur" drei Jahre später und liefert solche Bilder:
Das ist schon beeindruckend - auch aus heutiger Perspektive. Das Spiel ist 15 Jahre alt und wahnsinnig gut gealtert. Trotz des realistischen Looks war ich durchgehend gerne in dieser visuellen Umgebung.
Die Rogue Squadron-Spiele: Rogue Leader und Rebel Strike.
Und Star Fox Adventures, freilich. Die beiden Metroid Prime-Spiele eigentlich auch.
Das sind genau die Spiele die ebenfalls in der gleichen Liga spielen. Ich würde mich aber davon distanzieren, zu behaupten, dass die Optik in diesen Spielen bei Weitem besser ist.
Tatsächlich finde ich die Bildqualität nicht besser, sondern lediglich spektakulärer. Vielleicht haben die dadurch einen bleibenderen Eindruck hinterlassen.
Also ich muss auch sagen die Texturen sind bei näherem hinschauen ein wenig verpixelt. Ich habs für gamecube und wenn ich mal die Texturen/Grafik von Super Smash Bros Melee vergleiche da kennt man schon einen Unterschied. Aber trotzdem geht es im Spiel finde ich nicht um die Grafik sondern Spaß zu haben.
Ich habe im Thema gelesen, dass Super Smash Bros. Melee angeblich eine saubere Grafik aufweisen würde - finde ich schwierig diese zwei Spiele miteinander zu vergleichen. SSB-Spielen haben "lediglich" eine einzige Stage und verfügen über sehr überschaubare Mengen an Charaktere und/ oder Details, während Zelda-Spiele leistungstechnisch deutlich mehr umsetzen.