The Witcher (Reihe)

  • Was ich mir vorstellen könnte ist das sie das Spiel diesmal aus der Sicht eines Zauberers aufbauen.
    So könnten sie ein neues Kampfsystem machen das vielleicht auch ganz neue Herangehensweisen erlaubt dank Zauberei.

    Sollte es sich tatsächlich um Ciri drehen dann vermute ich aber das es ihre Abenteuer von vor Witcher 3 sein werden. Denn sie hat ja scheinbar auch so einiges erlebt in der Zeit in der sie von Geralt und Jennever gentrennt war.

    Was ich mir wünschen würde ist natürlich eine noch größere Welt. Nicht gleich im Grundspiel aber im sinnvollen DLCs würde sich das anbieten die Welt immer größer zu machen. Das CDR großartige DLCs machen können haben sie ja schon mit Blood and Wine bewiesen und auch Heart auf Stone war ziemlich gut. Wenn die mit jeder Maperweiterung eine grandiose Story wie Blood and Wine machen kann das am ende nur grandios sein.
    Ich würde mir mal eine richtig große Waldmap wünschen wo man sich in den tiefen des Waldes so richtig verirren kann. Der Bokilonwald würde sich dafür zum Beispiel anbieten.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Sollte es sich tatsächlich um Ciri drehen dann vermute ich aber das es ihre Abenteuer von vor Witcher 3 sein werden. Denn sie hat ja scheinbar auch so einiges erlebt in der Zeit in der sie von Geralt und Jennever gentrennt war.

    Bei dem Namen kann ich mir das eher nicht vorstellen, dann würde es ja keinen Sinn ergeben, wenn es heißt, dass eine neue Saga beginnt. Ciris Geschichte oder Saga kennt man ja schon aus Witcher 3. Und der Untertitel lässt ja vermuten, dass man einen Charakter nimmt, der nun seine eigene Saga schreibt. Und eine Art Ciri Origins Story wäre auch irgendwie doof, da man von ihrem Hintergrund ja doch genug erfährt. Also, glaube ehrlich gesagt nicht, dass es - obwohl es natürlich Fanservice wäre - kein Ciri Abenteuer gibt sondern vielleicht ein anderer Charakter aus dem Witcher Universum, vielleicht noch jemand, der in den Büchern wichtig ist oder zu dem es auch eigene Bücher gibt - da kenne ich mich zu wenig aus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt ja noch einige andere Hexerschulen, neben der Wolfsschule. Es wäre ja mal ganz nett, auch die anderen etwas besser kennenzulernen. Das würde dann auch gut zum Titel passen.


    Ich erinnere mich an die Katzen-, Bären- und Schlangenschule. Damit kann man sicher was schönes erzählen.


    Ich bin gespannt!

  • Es wird diverse neue Witcher-Projekte geben:



    Ich bin mit der IP nicht vertraut und in meinen Augen klingt es ein bisschen so, als hätte man sich da sehr viel vom Kuchen abgeschnitten. Bereits CP ging nicht so glatt über die Bühne (und zusätzlich zu dem Witcher-Zeug, kommt auch ein Cyberpunk Sequel und eine neue IP!), aber ich bin bereit denen weiterhin eine Chance zu geben.

    Soweit ich weiß, war Witcher ziemlich gut und hatte nicht die Probleme von Cyberpunk. Daher möchte ich nichts zu früh verurteilen, insbesondere da die Projekte nicht alle direkt von Project Red entwickelt werden, sondern ausgelagert sind teilweise.

  • The Witcher (2007) wird ein Remake erhalten. Dabei handelt es sich um das Projekt, welches vorher als Canis Majoris angedeutet wurde.


    Das Spiel wird von Grund auf neu erschaffen und diesmal wird die UE5 genutzt, entwicklet wird es allerdings nicht von CD Project Red selbst, sonder von Fool's Theory, in den Prozess sind aber Witcher-Veteranen involviert.


    Wäre ja vielleicht für mich eine Idee mal einzusteige? Aber so dringend muss ich es nun auch nicht tun.

  • Es kommt für mich darauf an, wie es neu gemacht wird und ob es vom Gameplay her näher an Witcher 3 ist. Witcher 1 ist - meiner Ansicht nach - ein völlig anderes Spielerlebnis und irgendwie überhaupt nicht mit den Teilen danach vergleichbar, die sehr viel mehr am Mainstream orientiert sind. Ich habe schon öfters gehört, dass in Witcher 1 noch viel mehr DNA der Buchreihe steckt, vor alle, wie sich Geralt verhält und wie die Welt gemacht ist. Außerdem soll das Spiel unheimlich obszön sein? Kommt also drauf an, wie sehr sie es neu machen oder ob sie es an den dritten Teil anpassen werden, aber so, wie es rauskam, darf man sich da sicher kein Spiel erwarten, das ist, wie Witcher 3.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"