• Name:
    Raidon Spitzname: Der Halbzora


    Alter:
    18 Jahre alt.


    Geschlecht:
    Männlich


    Rasse:
    Hylianer


    Herkunft:
    Er wurde im Reich der Zora geboren und wuchs dort ebenfalls auf und ist mit 14-1/2 nach Hyrule gegangen.


    Waffen:
    Blaues Kurzschwert (Seltener Blauer Stahl[Erbe von seiner Mutter]) Er kann nicht altzugut gut mit Schwertern umgehen/ Pfeil und Bogen (Lernbeginn:7J. Bis: 13J.)


    Fähigkeiten:
    Kann gut schmieden.Er lernte das schmieden in Hyrule von seinem Großvater(verstorben). Außerdem kann er ziemlich gut mit dem Bogen umgehen. Da er bei den Zora aufwuchs, hat er schon sehr früh das Schwimmen gelernt, was er auch sehr gut kann.


    Persönlichkeit:
    Er war sehr schüchern und sprach nicht viel, nachedem er jedoch nach Hyrule zog wurde er offener und war nicht mehr so schüchtern, außerdem spricht er mehr.
    Wenn man ihn zu sehr reizt wird er schnell Aggressiv.


    Aussehen:
    Raidon hat braune Augen und kurze blaue Haare und ist 1,70m groß. Er trägt meistens eine Badehose mit Sandalen. Nach kurzer Zeit in Hyrule begann er immer eine blaue Hose mit einem weißen Hemd und Lederschuhen zu tragen. Er hat immer seinen Bogen dabei. Er hat eine Narbe die sich durch sein rechtes Auge zieht, welche eine schwache Sehschwäche mit sich führte.


    Geschichte:
    Er wurde im Reich der Zoras geboren. Seine Mutter ist bei der Geburt verstorben. Sein Vater jedoch ist schon einige Monate vor der Geburt Daher wuchs er bei den Zoras auf und lernte dort das Schwimmen und Tauchen. Als er 5 Jahre alt wurde sah er einen Bogenschützen immer wieder am Fluß trainieren und fragte seine Adoptiveltern, ob sie ihm das hantieren mit Pfeil und Bogen beibringen könnten. Diese schickten ihn zum einzigen Bogenschützen unter den Zoras welcher ihm beibrachte mit Pfeil und Bogen umzugehen. Er hat sich während seines Trainings gegen andere Kinder aus Hyrule eine Narbe am rechten Auge erhalten. Als er 14 Jahre alt war beherschte er den Bogen extrem gut und zog nach Hyrule weil die Zora herausgefunden haben, dass er dort einen Verwandten hat. In Hyrule hat er das erste und letzte Mal einen seiner Verwandten getroffen: Seinen Großvater welcher am Tor zum Marktplatz auf ihn wartete. Dieser brachte ihm das schmieden bei. Als er mit seiner Lehre fertig war erhielt er einen Batzen Azurstahl von seinem Großvater. Er sagte Raidon, dass dies seiner Mutter gehörte. Raidon schmiedete sich aus dem seltenen Stahl ein Schwert. Als er 16 wurde starb sein Großvater. Er beschloss eine Schwertkampflehre zu beginnen. Daher ging er mit 16 zu einem Hylianischen Schwertmeister. Kurz nach seinem 18. Geburtstag brach er die Lehre vorrübergehend ab und begann seine Abenteuerreise.

    Say something...

    12 Mal editiert, zuletzt von Vrontis ()

  • Ich gehe mal davon aus, dass das RPG nicht in Echtzeit altert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich gehe mal davon aus, dass das RPG nicht in Echtzeit altert.


    Richtig so.


    Auf eine Beurteilung muss noch etwas gewartet werden, ich versuch am Wochenende bereits drauf zu gucken, vll auch Donnerstag, da hab ich "nur" Schule :)

  • Es altert garnicht, ganz einfach aus dem Grund, weil das RPG relativ kurzlebig ist und es kaum Leute gibt, die beinhart mehrere Jahre lang mit der selben Figur spielen. Du kannst deinen Charakter ja altern lassen, wenn du eine Zeit lang spielst, ich bezweifle aber, dass du deinen Charakter so lange spielst, dass man tatsächlich Alterungserscheinungen feststellen kann. Es sei denn du spielst einen 13-Jährigen, dann kann es sein, dass ihm während seines Abenteuers seine ersten Sackhaare wachsen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hallo und Willkommen biem RPG :)


    Zuerst möchte ich dich an ein paar Threads und Themen hinweisen, die für die Einweisung ganz entscheidend und hilfreich sind:

    Zitat

    So kannst du einige Fragen schon vorab klären.


    Jetzt gehe ich genauer auf deinen Charakter ein. Danke übrigens an alle, die sich der Sache schon etwas früher annehmen konnten. :D


    Zitat

    Name:




    Bis dahin in Ordnung, der Spitzname erschließt sich ja, obwohl ich es doch etwas seltsam finde, dass die Zoras das Kind nicht einfach zu den Hylianern brachten - aber na gut, kann sein. Und ich sehe auch gerade, dass dein Charakter ein Mischling ist. Darauf komme ich später zurück.


    Insgesamt erkenne ich gleich, dass deine Bewerbung etwas mager ausgefallen ist und du viele Punkte etwas besser ausformulieren können.
    Z.B. hier:


    Zitat

    Waffen:

    Zitat

    Blaues Kurzschwert (Azurstahl[Erbe]) Kein großes Talent / Pfeil und Bogen (Lernbeginn:7J. Ausgelernt: 13J.)


    Ist Azurstrahl der Name der Waffe? Erbe durch wen? Wie gut kann er damit umgehen, wenn du sagst "Kein großes Talent"?
    Zu Pfeil und Bogen: Kann sein, dass er damit schon ganz gut umgehen kann nach 5 Jahren. Ich halte das eher für unwahrscheinlich, aber selbst dann: Ausgelernt hat er bestimmt nicht. Bis man eine Waffe wie diese beherrscht braucht es Zeit, Geduld, Erfahrung und viel, viel Übung. 5 Jahre sind da nichts. Vor allem, da dein Charakter noch so jung ist.
    Erzähl mal ein bisschen aus was die Waffen geschaffen sind und wie sie aussehen.


    Zitat

    Fähigkeiten:


    Kann gut schmieden. Er ist ein sehr guter Schwimmer. Er lernte das
    schmieden in Hyrule von seinem Großvater(verstorben). Zauber:
    Schutz(Nayrus Umarmung benötigt). Kann Eispfeile verschießen(Eisspitze
    im Bogen eingebaut.) Zora Verwandlung


    Schmieden ist in Ordnung und erklärt sich gerade so ausreichend durch die VGH. Da er bei den Zoras aufgewachsne ist und dort viel schwimmen muss, hat er gewiss auch viel Kondition etc um ein guter Schwimmer zu sein.
    Zum Zauber: Entschuldige, aber leider nein. Magie gewähren wir hier nur in Ausnahmefällen, damit nicht jeder mit Feuerbällen schießt oder eine Flutwelle auf Hyrule zukommen lässt. Und wir gewähren sie nur dann, wenn es gut nachvollziehbar ist, warum jemand Magie verwendet, wie und wie viel. Selbst wenn wir sie gewähren, dann nur in sehr kleinen Mengen.Zauber wie "Nayrus Umarmung" waren zudem nur Zauber, die Link einmal zustanden - aber hier im RPG ist es nicht erlaubt, Fähigkeiten wie Link zu haben, einerseits wegen Powerplay und andererseits, weil diese Fähigkeiten eben einzig und alleine dem Retter Hyrules zustanden.


    Unter Fähigkeiten kann man auch musische Talente wie Zeichnen, Instrumente spielen und dergleichen unterbringen, handwerkliches Geschick und vieles mehr, damit es nicht so mager aussieht :) Sei kreativ ^^


    Zitat

    Persönlichkeit:


    Pascal ist schüchtern, jedoch sehr leicht reizbar.


    Viel, viel zu mager oder zeichnest du dich auch nur durch 2 Eigenschaften aus? :D
    Reist er gern? Kämpft er gern? Trinkt er sogar gerne oder spielt er Streiche? Ist er, wenn er seine Schüchternheit überkommt, redselig oder nicht, wie geht er mit Bekannten um? Etc. ein paar Sätze möchte ich shcon sehen, damit man sich ein Bild von dem Charakter machen kann.


    Zitat

    Aussehen:


    Pascal hat braune Augen und kurze blaue Haare und ist 1,70m groß. Er
    trägt meistens eine Badehose mit Sandalen. Nach kurzer Zeit in Hyrule
    begann er immer eine blaue Hose mit einem weißen Hemd und Lederschuhen
    zu tragen. Er hat immer seinen Bogen dabei


    Fast okay, aber etwas mager. Vll ob er Narben trägt oder nicht, die Gesichtszüge etwas beschreiben, dann reicht mir das :D


    Die VGH werde ich dann genauer auseinander nehmen müssen, aber vorneweg:
    Mischcharaktere haben wir hier eig. nicht. Vorgekommen ist glaub ich mal ein Shiekha/Hylianer Charakter, aber ansonsten?


    Du musst dass so sehen:
    1.) Wie pflanzen sich die verschiedenen Rassen fort?


    2.) Kann die Mischung einen logischen Zusammenhang ergeben?


    Jetzt zu einer Zora-Hylianer Mischung:
    Zoras schlüpfen, wie wir in Majoras Mask lernen, aus Eiern als kleine, Kaulquappen-ähnliche Babies. Hylianer pflanzen sich fort wie Menschen - und schlüpfen nicht aus Eiern. Wie also sollte eine Mischung erstehen, wenn die Mutter Zora ist? Ein Menschenbaby, das aus einem Ei schlüpft? xD (In deinem Fall sind die Gene ja stark am Hylianer belastet)Eine Qualquappe, die aus dem Mutterleib gekrochen kommt? XD Ich mag die Vorstellung zwar echt, gern, aber es geht nicht wirklich.
    Wir wissen auch nicht... und wollen es auch nicht so genau... (xD) wissen, wie sich Zoras fortpflanzen.


    Grundsätzlich ginge eine Mischung aus beidem in dem Sinne, dass es nicht unlogisch ist, ein Mensch mit zusätzlichen Funktionen eines Zoras wie bei dir: Cool. Aber jetzt stell dir mal einen Hylianer mit Flossen vor - uargh. Oder einen Zora mit Füßen. Oder, oder, oder... ist auch nicht soooo toll.
    Bei zwei Punkt meine ich grundsätzlich aber Mischungen wie Gorone/Zora oder sagen wir Deku/Zora, Dinge, die man gar nicht irgendwie kreuzen könnte. Erklärt sich von alleine.


    Wenn all die Fragen und Verbesserungsvorschläge angenommen wurden, sehen wir weiter, ok? :) Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich oder jason wenden.

  • Beim Azurstahl (nicht Strahl) habe ich mich erst auch verlesen. Das soll wohl der Stahl sein, aus dem die Klinge geschmiedet ist. Die Idee finde ich ganz cool, weil sie mich an das Eldin-Erz aus SS erinnert und azurblau definitiv mit Zoras assoziierbar ist.

  • Im Prinzip passt an dem Charakter alles, bis auf ein paar Details in der Geschichte, wenn du einen Shieka spielen möchtest.
    Es ist so, dass wir damals vor Ewigkeiten festgelegt haben, dass wenn ein Spieler einen Shieka erstellt, dieser bis ins kleinste Detail durchdacht und ausgeführt ist.


    Shieka wäre also eine Rasse für einen schon etwas erfahrenen Spieler. Das Ding ist nämlich das, dass Shiekas an und für sich längst nicht mehr Leben und vollkommen ausgestorben geglaubt sind. Aus dem Grund wollen wir gerade bei den Shiekabewerbungen immer einen wirklich durchlaufenen und durchwachsenen Lebenslauf mit Vergangenheit der Eltern, des eigentlichen Charakters, wie sich alles entwickelt hat und wie die Dinge so eintrafen, wie sie eintrafen, verstehst du.


    Deine Geschichte so wäre etwas zu durchwaschen, eher wackelig auf den Beinen und würde nicht annähernd in die Materie eingehen und den Stammbaum und deren Lebensgeschichte beschreiben. (Nicht böse gemeint)


    Wenn du allerdings dennoch einen Shieka spielen willst, kannst du dir ruhig die Zeit nehmen und eine neue Geschichte aufsetzen, dir ein paar Gedanken dazu machen und ein paar Richtlinien aufzeigen, so sein eigenes Geschichtssystem erstellen.

  • Gut, aber dann gib Bescheid, wenn du unsere Vorschläge angenommen und umgesetzt hast - sonst können wir dir nicht weiterhelfen :)

  • Hmm....



    fast. Ein paar Sachen noch, dann wäre es von meiner Seite aus okay.


    Also:
    1. Wie gesagt. "Perfekt" wird man mit einer Waffe nie umgehen können, egal wie lange man trainiert - ein wahrer Meister zu werden, das verlangt von einem viel und man lernt sein ganzes Leben lang. Ich würde diese Formulierung raus streichen.


    2. Wie erfuhr er nun von seinem echten Großvater?


    3. Warum sollte ein junger Kerl ein legendäres Edelmetall oder was auch immer bekommen und eine ebenso legendäre Klinge schmieden? Ein normales Schwert tuts doch auch ;)


    Das wäre aber alles dann von mir.

  • 1. Hab ich persöhnlich im halbschlaff geschrieben und jetzt auf "extrem gut" geändert.
    2. Die Zora haben nachgeforscht habe ich nun eingefügt
    3. legänder wurde zu einem seltenen dass wie geschrieben ein Familienerbe ist
    4. EDIT FERTIG
    5. Hier sind viele Posts und irgendwo steht auch, dass man einen Doppelpost machen soll (im RPG) damit der ursprüngliche chara unangetastet bleibt
    6.*Verschnaufpause mach*

    Say something...

  • Sorry, aber es ist noch immer zu mager. Fähigkeiten und Persönlichkeit ist immer noch zu knapp, da geht noch mehr.


    Zur VGH: Was ist eigentlich mit sienem Vater passiert? Wir wissen nur, dass die Mutter zur Geburt hin gestorben ist.

  • So, schon besser. Aber noch nicht perfekt.


    2 Sachen die mir jetzt aufgefallen sind:


    1.) Wie kam er auf seinen Großvater? Wie hat er jenen wieder gefunden?


    2.) Wie kam es zu der Narbe am rechten Auge, aufgrund welcher eine leichte Sehschwäche resultierte?